Wie findet man heraus wer sein Schutzengel ist?

Sam89

Mitglied
Registriert
20. Januar 2012
Beiträge
74
Ort
Bremen
Hey Leute ,
momentan befasse ich mich viel mit Engeln , da ich sie einfach unglaublich finde . Erzengel Michael hat es mir besonders angetan , das schwert Excalibur(Lichtschwert) sein ganzes Wesen fastziniert mich einfach nur.
Und dann habe ich mich gefragt , wenn jeder Mensch einen schutzengel hat wie kann man herausfinden mit welchem Engel man in verbindung steht ?
Ich denke schon das ich einen Schutzengel besitze , hatte ein 2 autoumfälle und nie ist jemand zu schaden gekommen . 100kmh blitzeis auf der autobahn umdrehung umdrehung umdrehung , graben , gott sei dank nix passiert . Nictmal ein kratzer (außer das auto natürlich war total schrott).
Und noch viele andere sachen :) gibt es evtl auch rituale wie man seinem schutzengel danken kann ?
würde mich sehr über antworten freuen
:danke:
 
Werbung:
Mein....Dein....Schutzengel.....

Weshalb wollen Menschen immer alles besitzen?
Ich glaube schon an Engel, auch Schutzengel, aber ich glaube nicht, das sie mein pers. Eigentum sind.
Auch ein Name interessiert mich nicht, es genügt wenn er in der Not da ist. Wer auch immer.

Danke sage ich einfach so, aus dem Herzen, (Herzens-Energie?)

Rituale habe ich noch nie gemacht, außer Kerzen anzünden.

Aber ich denke, das sollte jeder individuell handhaben, wie er/sie glaubt das es richtig ist.
 
Hey Leute ,
momentan befasse ich mich viel mit Engeln , da ich sie einfach unglaublich finde . Erzengel Michael hat es mir besonders angetan , das schwert Excalibur(Lichtschwert) sein ganzes Wesen fastziniert mich einfach nur.
Und dann habe ich mich gefragt , wenn jeder Mensch einen schutzengel hat wie kann man herausfinden mit welchem Engel man in verbindung steht ?
Ich denke schon das ich einen Schutzengel besitze , hatte ein 2 autoumfälle und nie ist jemand zu schaden gekommen . 100kmh blitzeis auf der autobahn umdrehung umdrehung umdrehung , graben , gott sei dank nix passiert . Nictmal ein kratzer (außer das auto natürlich war total schrott).
Und noch viele andere sachen :) gibt es evtl auch rituale wie man seinem schutzengel danken kann ?
würde mich sehr über antworten freuen
:danke:

Hallo Sam.

Jeder Mensch hat mindestens einen Schutzengel. Die Anzahl der Schutzengel richtet sich danach, welchen Lebensplan sich unsere Seele vor ihrer Inkarnation zurechtgelegt hat. Deinen Beschreibungen nach zu urteilen, würde ich sagen, daß Du mindestens drei Schutzengel hast.
Wobei ich Bougenvailla zustimme, daß es eigentlich nicht wichtig ist, ob man den/die Namen des/der Schutzengel nun weiß oder nicht. Es ist halt wichtig & wunderschön, wenn sie in Notsituationen für die Menschen da sind. Ich selbst habe drei Schutzengel. Ihre Namen habe ich nicht für so wichtig erachtet. Da ich aber regelmäßig auch spezielle Engelmeditationen mache, habe ich ihre Namen dann doch irgendwann erfahren. Ist sehr schön, aber, wie bereits erwähnt, nicht unbedingt notwendig, ihre Namen zu wissen.

Lichtvolle Grüße,
Ionel
 
@Bougenvailla
ganz dumme frage ;) wie kommt man darauf , das andere etwas besitzen möchten nur weil sie nach möchlichkeiten suchen einen namen herauszufinden ^^ .
Wenn zu mir ein Mensch sagt schön das es dich git du bist mein persönlicher schutzengel ^^ denke ich auch nicht die person möchte mcih besitzen ...
jeder mensch fasst etwas anders auf aber das haste definitiv in den falschen hals bekommen . Trozdem danke für deine Antwort !

@Ionel
:) danke für die antwort , naja es gibt so viele hier im forum die sagen mein schutzengel ist der und der und deswegen hat es mich einfach interessiert wie man herrausfinden kann wer denn jetzt ab und an auf einen aufpasst .
Früher hab ich mir das immer so vorgestellt , es gibt ganz viele engel und immer wenn hilfe gebracht wird kommt der der in der nähe ist .
 
@Bougenvailla
ganz dumme frage ;) wie kommt man darauf , das andere etwas besitzen möchten nur weil sie nach möchlichkeiten suchen einen namen herauszufinden ^^ .

Wie ich darauf komme? sehr einfach Du hast es geschrieben und ich kann lesen.

Ich denke schon das ich einen Schutzengel besitze , hatte ein 2 autoumfälle und nie ist jemand zu schaden gekommen

das haste definitiv in den falschen hals bekommen . Trozdem danke für deine Antwort !

Hat mit "falschem Hals nichts zu tun, habe lediglich meine Ansicht geschrieben.

Ich kann mir eben nicht vorstellen, dass Schutzengel Nepomuk zuschaut wenn Lieschen in Gefahr ist, weil Nepomuk nicht der Schutzengel von Lieschen sondern von Hänschen ist. :ironie:
So nach dem Motto: Das ist nicht mein Mensch der da grad Sch...baut.:D
 
oh man , denke das ist zwecklos ^^

das ist der engel theard ^^ wenn dich das nicht interessiert oder du negative gedanken verbreiten moechtest dann mach das doch woanders .

;-)leute die jedes wort auf die goldwage legen muessen unglaublich. es war ne einfache frage. traurig und ich war noch der ansicht man koennte was von aelteren menschen lernen ^^ in dem fall anscheinend nicht .
 
Hey

"Sein" Engel... nun.. Zuersteinmal: Man muss echt nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen... Mit "mein" Engel und "den ich besitze" ist halt auf den Schutzengel gemünzt, der über einem wacht. Das hat nix mit Besitz zu tun, sondern mit der Ausdrucksweise ;)
Wie auch immer, das ist ja auch nicht die Frage ;)

@Ionel... ein Mensch hat so weit ich weiß nur einen Schutzengel. Vielleicht meinst du die Geistführer, teilweise fälschlicherweise als Schutzengel bezeichnet.
Zu seinen Führern kann man normalerweise leicht Kontakt aufnehmen. Aber auch das war glaub ich nicht die Frage (Mensch, ich schweife ab XD)

Also.. Sein Schutzengel.. ich habe damals einfach versucht, mit ihm zu sprechen. Ihm was von mir erzählt und eine Antwort erhofft.. und irgendwann kam auch was. Wie ein Gedanke, der nicht mir gehört. Ein schnelles Zucken im Kopf...

Versuch es doch mal so :) EInfach in sich hinein horchen... die Engel sind immer da :)
Liebe Grüße
Hope
 
@Ionel... ein Mensch hat so weit ich weiß nur einen Schutzengel. Vielleicht meinst du die Geistführer, teilweise fälschlicherweise als Schutzengel bezeichnet.

Das ist von Mensch zu Mensch bzw. von Seele zu Seele unterschiedlich. Wovon es abhängt, habe ich ja bereits in meinem letzten Posting erwähnt.

Und nein. Ich meine keine Geistführer. Ich rede ganz klar von Schutzengeln.

Lichtvolle Grüße,
Ionel
 
Das ist von Mensch zu Mensch bzw. von Seele zu Seele unterschiedlich. Wovon es abhängt, habe ich ja bereits in meinem letzten Posting erwähnt.

Und nein. Ich meine keine Geistführer. Ich rede ganz klar von Schutzengeln.

Lichtvolle Grüße,
Ionel



Hmm hab ich zwar noch nie von gehört, dass man mehrere haben kann, aber man lernt ja nie aus :D

Liebe Grüße :)
 
Werbung:
Hallo Sam :)
Also ich hab mich einige Zeit (fast ein Jahr) sehr viel mit dem Thema Engel beschäftig.
ein paar tipps:
Man sollte sich wirklich konzentrieren. Eine schöne Stimmung haben. zB.:Handy soll nicht stören-> AUSSCHALTEN, eventuell Kerzen :)
Danach kann man dem Engel "näher" holen.Ihm in Gedanken begrüßen.
Und wenn er dann bei dir ist lässt er dich es spüren indem du entweder Gänsehaut bekommst, einen leichten "Windhauch" von oben oder so spürst.
Dann kannst du anfangen mit ihm in Gedanken zu kommunizieren.
Am besten du fragst ihm wie er heißt. (es kann entweder ein Laut,ein Bild(glaub ich jedenfalls) oder ein komischer Name sein)
Wenn es am allerersten Mal nicht klappt musst du es nicht aufgeben und einfach öfter versuchen. Man kann es dann sogar "trainieren" das sie zum beispiel kommen wenn du nur an sie denkst.

Mit der Übung klappts auch schon.
Nen schönen Abend wünsche ich dir :thumbup:
 
Zurück
Oben