Unterscheidung zwischen Geist und Mensch

ShaddowHeart

Mitglied
Registriert
29. November 2009
Beiträge
42
Ort
Berlin
Hallo Leute!

Mich würde mal folgendes sehr interessieren: Mal angenommen, jemand findet heraus, dass er tote Menschen sehen kann. Sie sehen aus wie wir, normal gekleidet, keine Wunden, einfach ganz normal. Wie soll jemand, der seine Fähigkeit gerade erst entdeckt hat, herausfinden, welcher Mensch nun für alle sichtbar ist und welcher nur für ihn selbst????
Ausser er spricht den "Menschen" an und wird von den umstehenden doof angeschaut, weil er scheinbar mit sich selsbt redet.
 
Werbung:
Die Physis erkennt die Physis, die Seele erkennt die Seele und der Geist erkennt den Geist
LGInti
 
Hallo Leute!

Mich würde mal folgendes sehr interessieren: Mal angenommen, jemand findet heraus, dass er tote Menschen sehen kann. Sie sehen aus wie wir, normal gekleidet, keine Wunden, einfach ganz normal. Wie soll jemand, der seine Fähigkeit gerade erst entdeckt hat, herausfinden, welcher Mensch nun für alle sichtbar ist und welcher nur für ihn selbst????
Ausser er spricht den "Menschen" an und wird von den umstehenden doof angeschaut, weil er scheinbar mit sich selsbt redet.

normal läuft sowas unter schizo
würd ich nicht jedem beichten wenn ich das wäre
wie man sinnvoll damit umgeht ist dann noch eine andere frage
gibt leute ,die sehen engel
also wenn man das integrieren kann
dann ist es gut
wenn nicht muss man eben hilfe annehmen
ich hab mal ein ufo gesehen oder vermeintlich gesehen
mich puscht das ohne ende und das ist gut so:)
 
Hmm, es jedem zu erzählen war ja auch nicht Sinn und Zweck. Ich persönlich dachte da an die Richtung "Medium", Menschen, die mit Toten Kontakt aufnehmen können. Sofern es diese gibt. Also echte Medien. Wenn man mal das ganze mit Schizo und Psychiater beiseite lässt: Ich würde trotzdem gerne wissen, wie man unterscheiden kann. Zb. Menschen haben Spiegelbild und Schatten, "Geister" nicht. Nur Sonne scheint nicht immer und mit Spiegel draußen rum laufen ist auch sehr albern. Was könnte es noch für Merkmale geben? Gerne auch nur rein hypotethisch gedacht.
 
Wie soll jemand, der seine Fähigkeit gerade erst entdeckt hat, herausfinden, welcher Mensch nun für alle sichtbar ist und welcher nur für ihn selbst????

Mit jenen Menschen kommunizieren, welche schon länger Geister sehen, also mit einem Medium, das definitiv einen Geistführer oder eine Geistführerin besitzt.

*Menschen*, vor allem *begrenzte Menschen* sind schnell, wie Sternie andeutete, bei der Schizophrenie. Und öffentliches Losplaudern könnte Psychiatrie Aufenthalt bedeuten.

Das Leichteste wäre allerdings, sich Informationen über ein Medium beschaffen, welches einen Geistführer besitzt und wie ein solcher *nicht begrenzter* Mensch Menschen von Geistern unterscheidet. :)
 
Hmm, es jedem zu erzählen war ja auch nicht Sinn und Zweck. Ich persönlich dachte da an die Richtung "Medium", Menschen, die mit Toten Kontakt aufnehmen können. Sofern es diese gibt. Also echte Medien. Wenn man mal das ganze mit Schizo und Psychiater beiseite lässt: Ich würde trotzdem gerne wissen, wie man unterscheiden kann. Zb. Menschen haben Spiegelbild und Schatten, "Geister" nicht. Nur Sonne scheint nicht immer und mit Spiegel draußen rum laufen ist auch sehr albern. Was könnte es noch für Merkmale geben? Gerne auch nur rein hypotethisch gedacht.

Kann ich dir viele Unterschiede sagen...sie sprechen nicht,du kannst sie
nur über deinen Geist empfangen,so eine Art Telephatie,so funktioniert,
das sich austauschen...tauchen sie ja draussen plötzlich auf,gehe ich
spazieren,in Wald und Wiesen...wird alles so still,eine sonderbare Aura und
dann weiss ich,gleich läuft mein Schäferhund vor mir....er das immer tut,seit
er gegangen ist,er war meine erste Jenseitserscheinung..eine lange Geschichte,die dich jetzt bestimmt nicht interessiert,aber er hat damals
gesagt...er verlässt mich nie...immer,wenn Gefahr droht,kommt her,ist
voll sichtbar und schaut in die Richtung,wo die Gefahr herkommt...dann
geht er,in eine andere Dimmension...!
Im Haus,man spürt es vorher,denkt man z.b. intensiv an jemanden,oder,wenn
ich den Kuchen backe,den meine Oma so liebte..weiss ich,dass sie kommen
wird..
Ich bin kein Medium....wie viele anderen hier auch nicht...warum es uns
so geschieht,dass steht hier ja nicht zur Frage.
Es gibt noch Düfte,Gewohnheiten...daran erkennt man sie auch.
Man weiss es einfach...Verbindung der Gedanken...und keine Angst,es
laufen keine "Zombies" da rum,sie haben wirklich normale Kleidung an,sind
unversehrt.
Damals,als plötzlich mein Hund da stand,ich hatte keine Angst,nichts,sein Fell
es glänzte,wie immer...
Erinnere ich dich daran,wo du hier bist,beweisen müssen wir gar nichts und
nochmal,sind wir keine Mediums...nehmen kein Geld etc.

Schön,dass du dich dafür interessierst,schau doch mal auch im Jenseitsthread
nach,findest du viele Antworten...

Liebe Grüsse madma
 
Gut, das mit einem Medium befragen ist eine sehr gute Idee. Nur wo ein echtes mal eben finden? Ich denke, dass da das Problem ist.

Hmm, und was ist, wenn man diese "toten Menschen" ganz normal sprechen hört? Also nicht wie über Telepathie sondern so, als würde ein sterblicher mit dir reden? Man hört und sieht sie nicht mit dem Geiste sondern mit Augen und Ohren? Nur ausser dir eben sonst keiner? Was wäre in diesem Fall?
 
Gut, das mit einem Medium befragen ist eine sehr gute Idee. Nur wo ein echtes mal eben finden? Ich denke, dass da das Problem ist.

Hmm, und was ist, wenn man diese "toten Menschen" ganz normal sprechen hört? Also nicht wie über Telepathie sondern so, als würde ein sterblicher mit dir reden? Man hört und sieht sie nicht mit dem Geiste sondern mit Augen und Ohren? Nur ausser dir eben sonst keiner? Was wäre in diesem Fall?

Das wird niemals der Fall sein und lasse mal das Medium weg,dort wirst
mit Sicherheit niemanden sehen..
Jeder kann das sogar selber,wenn ein jemand von einem geht,um so enger
die Bindung war,oder die Macht der Gedanken...sehr viele auch einen Traum
bekommen,wo derjenige ein Zeichen gibt,der Traum ist so real,dass du meinst,
dieser oder jener,wäre immer noch da....

Auch dir kann das passieren...dafür bedarfs keiner Begabung..
 
Gut, das mit einem Medium befragen ist eine sehr gute Idee. Nur wo ein echtes mal eben finden? Ich denke, dass da das Problem ist.

Hmm, und was ist, wenn man diese "toten Menschen" ganz normal sprechen hört? Also nicht wie über Telepathie sondern so, als würde ein sterblicher mit dir reden? Man hört und sieht sie nicht mit dem Geiste sondern mit Augen und Ohren? Nur ausser dir eben sonst keiner? Was wäre in diesem Fall?

Schau mal hier. Es gibt noch andere Möglichkeiten zu fragen.
 
Werbung:
Danke für den Link mit Buchhinweis. Habe gerade ein paar Auszüge gelesen und finde es für den Anfang relativ hilfreich. Mal sehen, ob man mehr in dem Buch erfahren kann. Jedenfalls danke nochmal! :) Wem noch etwas einfällt: Gerne! :)
 
Zurück
Oben