Widder - ein "brutales" Sternzeichen ?

Liebe Silke,

Mars im Skorpion, im Gegensatz zum Widder herrscht er dort esoterisch und exoterisch. Da fällt mir die Geschichte von Jim Knopf Lukas dem Lokomotivführer ein, als er gegen die wilde 13 ging. Da war ja Frau Mahlzahn, die Drachenfrau und der Drache entspricht auch dem Skorpion. Zuletzt war Frau Mahlzahn ein weiser und liebevoller Drachen geworden, hi hi, und genau so ist es mir mit meinem Mars ergangen! :weihna1

Alles liebe!

Arnold

Hallo Arnold.

Ich hoffe, ich darf kurz mal dazwischen fragen :). Du warst mal eine Art Frau Mahlzahn. :D Kann ich mir garnicht vorstellen. Ich selber konnte zum Glück im Spielen die Frau Mahlzahn aufarbeiten. Spielte mal ganz gerne fiese Lehrer, immer so mit einen leichten Augenzwinkern und halt überzeichnet. War ganz lustig.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Lieber °²²°,

ja mei, wohl keiner hat die Weisheit mit Löffeln gefressen.
Auch wenn Hitlers Leben sehr gut dokumentiert ist, kommen ja sehr verschiedene Varianten seiner Geburtszeit an den Tag. Mal hat er einen Waage-AC, dann mal einen Jungfrau-AC. Und an anderer Stelle steht die Sonne noch im Widder (weil ans Schaljahr nicht gedacht wurde) oder sie steht bereits im Stier. Und jede Erklärung, die zur Korrektur abgegeben wird, wird schon stimmig gemacht. Soviel zum Thema "tendieren".

v-p
 
Lieber Jonas,

Der Skorpion bedeutet immer Transformation und Wandlung, und mit Mars im diesem Zeichen erkennt man rasch dieses "Auge um Auge, Mahlzahn um Mahlzahn":weihna1 , was ja ein ewiges hin und her bedeutet. Das Karma gleicht ohnehin aus, also wieso sollte man seine Energien so einsetzen, dass sie nicht konform mit einer höheren Ordnung wären? Also lässt man die Hunde bellen, Gott lässt seine Sonne über Gerechte und Ungerechte scheinen. Mars im Skorpion braucht wirklich sehr hohen Dampfdruck, dass das Überdruckventil explodiert. Pluto bekommt von Mars bei mir auch noch ein gestrichteltes Quadrat, da fließen sehr starke Energien. Der Aspekt als solches hat eine Bandbreite, welche vom Tiefenpsychologen, zum Bergwerksarbeiter bis zum Mörder geht :nudelwalk , alles Möglichkeiten menschlicher Natur.

Alles liebe!

Arnold
 
Drosselbart schrieb:
PSPS-Fast hätte ich es vergessen. Kann mir einer erzählen, wie die für ein Zitat diese blaue Umrandung hinkriege? - Bin anscheinend zu blöd dafür....
Hi Drosselbart :) (Woher kommt übrigens der Name? Der ist doch aus irgend einem Märchen, aber es fällt mir nicht ein.)

Jeder Beitrag hat rechts unten ein Feld, da steht "zitieren" drauf. Einfach anklicken, dann geht das Antwortfenster auf- und der Text des Beitrags steht schon da, als Zitat in Umrandung. Wenn du den dann noch weiter zerteilen willst, dann nimmst du das dritte Symbol von rechts, oben über dem Antwortfenster. :)

Hallo Simi,

weshalb soll ich "Engelchen" spielen? - ich bin einer..."schmunzel"
hahaha, ich stell' mir gerade so'n Widder in Engelskleidchen vor, mit Unschuldsmiene. :lachen:
Is' ja durchaus möglich, du hast wohl auch Planeten in Fische? :D

Drosselbart schrieb:
Wenn ich keine Wut mehr kenne, bin ich 1,5m unter der Erde....
Und im 8. Haus? :D :clown:

Drosselbart schrieb:
Du hast recht. In meiner Sturm- und Drangzeit war es tatsächlich so.
Hat einer auch nur daran gedacht, mir gegen mein Schienbein zu treten, hat es Ärger gegeben. Heute warte ich ab - und wenn er es macht, werd ich wieder 20..."grins"

Aber diese Wut - egal auf was, egal in welcher Situation - ist der Knopf, damit ich mein Adrenalin ausschütten kann. Positiv wie auch negativ.
Vielleicht ist "Wut" der falsche Begriff - zu negativ behaftet - aber diese Wut
ermöglicht es mir, klarer zu sehen, logischer zu denken und zu handeln.

Aber hat die Entwicklung, wie oben beschrieben, nicht auch etwas mit dem Alter und der körperlichen "Fähigkeit" zu tun?
Naja, ich hab' nicht unbedingt körperliche Gewalt gemeint, die Wut auslöst. Mir hat noch nie einer vor's Schienbein getreten, aber nehmen wir das mal als Metapher, also bildlich. Als "vor's Schienbein" getreten bekommen" empfindet der Widder doch solche Situationen, in denen er sich in seinem Willen gebremst sieht. Du willst was- und ein anderer sagt: Nein! Als Kind willste noch spät nen Film sehen und Muttern sagt: ab ins Bett! Oder als Jugendlicher biste verknallt in ein Mädchen und ein anderer Kerl kriegt sie, dann hättest du dem am liebsten die Zähne eingeschlagen- sowas meine ich. Eine Ohnmacht des eigenen Willens, die zu explosionsartiger Wut führt. Als Erwachsener steht der Widder dann vor dem Chef- und sich mit dem anzulegen und jedesmal vor Wut zu platzen, wenn der was anderes will als man selber, das kommt nicht so gut. :D

Dass man mit Wut und Aggression klarer sieht, halte ich für ein Gerücht. Ich nenne das den Rumpelstilzchen-Effekt- Schaum vor'm Mund und mit den Hufen scharrend, der Adrenalinspiegel steigt rauf bis zu den Haarwurzeln, da ist nix mit Klarsicht. Was der Widder besitzt, ist ein Idealbild- dieses Bild von moralisch hoher Wertigkeit verleiht ihm Tat- und Intitativkraft, nicht die Wut. Wenn der Widder ein solches Ziel ins Auge fasst, dann ist er in der Lage, andere dafür zu begeistern und mitzureissen. Mit Wut und Aggression gelingt das nicht, damit schüchtert er andere bloss ein.

Um beim Beispiel mit dem Chef zu bleiben- wenn der Widder eine gute Idee hat und der Chef ist zunächst dagegen, die Idee ist aber moralisch hochwertig, dann wird der Widder sich vom Nein! des Chefs nicht einschüchtern lassen- er wird an der Idee festhalten und seine ganze Kraft dazu einsetzen, dem Chef die Idee schmackhaft zu machen und ihn am Ende mitreissen und sich durchsetzen. Und zwar ohne jeglichen Wutausbruch wegen des anfänglichen Neins. Erzähl' doch bitte selber mal ein Beispiel, von dem du meinst, Wut sei produktiv. :D

Und- ja sicher, im Alter werden alle Menschen ruhiger. :D Das hat aber nicht unbedingt was mit Entwicklung zu tun, meist ist es bloss Resignation.

lg :)
 
(Woher kommt übrigens der Name? Der ist doch aus irgend einem Märchen, aber es fällt mir nicht ein.)

Hy Simi - Drosselbart ist ein Märchen der Gebrüder Grimm. Es lohnt sich es zu lesen und mal drüber nachzudenken.....
Mein erstes Märchen, welches ich als Kind gelesen hatte....
Hat mir sehr gut gefallen - 30 Jahre vergessen und heute wieder rausgeholt....


hahaha, ich stell' mir gerade so'n Widder in Engelskleidchen vor, mit Unschuldsmiene. :lachen:

Hey Simi - ich habe 2 unterschiedliche Augenfarben. Eins in blau-grau und eins in grün-gelb.

Eins davon ist mit Sicherheit immmer mit Unschuld unterlegt. Du mußt nur das richtige wählen..."ggg"

OK - das mit dem Beispiel kommt noch. Wie du siehst, habe ich das mit dem blauen Dingern geschaft - ...bei der Lehrerin.... Du scheinst ja astrologisch einiges auf dem Kasten zu haben - wie kommt es?

LG - Drosselbart
 
Erzähl' doch bitte selber mal ein Beispiel, von dem du meinst, Wut sei produktiv.


OK - ist noch gar nicht lange her. Vorgeschichte: Ich arbeite seid 22 Jahren im selben Unternehmen, habe meinen Platz gefunden und mein Chef weiß was er an mir hat und ich weiß, was ich an meinem Chef habe.

Kennst du den Spruch, viele Köche verderben den Brei?
Situation: Termine.
Bei eng-gesteckten Terminen, welche ich versuche einzuhalten gibt es Kollegen, welche der Meinung sind, mir gute Ratschläge geben zu müssen....
Wie gesagt, ich bin lange genug im Geschäft, um zu wissen, was ich mache und was möglich ist.
Ich höre mir diese Ratschläge einige Minuten an. Signalisieren freundlich, das ich das nicht hören möchte oder gehe meines Weges.
Das "anhören" deser Ratschläge kostet meine Zeit, welche ich nicht habe.
Also ist nach ca. 20 min ein gewaltiges Donnerwetter zu hören, die Ratschlaggeber verziehen sich und ich kann meinen Termin einhalten.
Diese Wut gibt mr dann aber die Kraft, es diesen zu "zeigen" - ICH SCHAFFE ES!
Mein Chef läßt sich in dieser Situation erst gar nicht blicken. Meiner Einer kennt dann weder Freund noch Feind, sonder nur das Ziel, welches erreicht werden muß. :firedevil :wut1: :nudelwalk

Das zum Thema: Wut verstärkt meine Kraft. Ich habe es geschaft, diese Wut oder evtl. Haß umzulenken in meine eigene Produktivität.

Wenn du wissen möchtest, wo meine Planeten stehen kann ich dir gerne meine Daten geben als persönliches E-Mail.

:beer3: :flower2: :winken5:
 
Werbung:
Hallo Drosselbart :)

Wie gesagt, ich bin lange genug im Geschäft, um zu wissen, was ich mache und was möglich ist.
Ich höre mir diese Ratschläge einige Minuten an. Signalisieren freundlich, das ich das nicht hören möchte oder gehe meines Weges.
Das "anhören" deser Ratschläge kostet meine Zeit, welche ich nicht habe.
Also ist nach ca. 20 min ein gewaltiges Donnerwetter zu hören, die Ratschlaggeber verziehen sich und ich kann meinen Termin einhalten.
Diese Wut gibt mr dann aber die Kraft, es diesen zu "zeigen" - ICH SCHAFFE ES!

*gg* Eigentlich müsstest du den Kollegen doch dankbar sein, dass sie dir wieder und wieder Reibungsfläche bieten. Für Wut halte ich das allerdings nicht, eher für ein Bedürfnis nach Reibung, Konkurrenz und das sprichwörtliche "Ich will" des Zeichens Widder (mit Zeichen meine ich nicht Mensch - auch wenn ich schon bemerkt habe, dass du nicht sooo gern differenzierst ;) ).

Widder will der Erste sein, das ist die Natur dieses Prinzips. Es bricht sich Bahn, es braucht den Widerstand. Ohne Gegner kein Kampf, kein Messen der Kräfte, des Willens. Widder ist wie die Blume, die aus dem Asphalt heraus sich Bahn bricht, um zu blühen. Dennoch gilt auch für einen widderbetonten Menschen: Das Gras wird nicht schneller wachsen, auch wenn du noch so fest daran ziehst.

Liebe Grüße
Rita
 
Zurück
Oben