Widder - ein "brutales" Sternzeichen ?

Ich bin nicht sauer, B&B. Wie kommst du darauf?

Aber ein guter Versuch, mir doch noch ein Statement zu entlocken. ;)

Habe einfach keine Lust mehr, weil ich mich aus meiner Sicht hinreichend erklärt habe. Analysieren um des Analysierens willen ist nicht so mein Ding.

Liebe Grüße
Rita
 
Werbung:
Ich bin nicht sauer, B&B. Wie kommst du darauf?

naja.. das klang so endgültig find ich ..deswegen..

Aber ein guter Versuch, mir doch noch ein Statement zu entlocken. ;)

hehe ;) :zauberer1

Habe einfach keine Lust mehr, weil ich mich aus meiner Sicht hinreichend erklärt habe.

hm.. hinreichend.. hm..

Analysieren um des Analysierens willen ist nicht so mein Ding.

naja.. also mir geht es da schon um inhalte und deren anwendbarkeit..

vielleicht klingt das für dich anders als für mich, weil ich evtl mit den worten etwas leicht anders verbinde als du?

Liebe Grüße
Rita

lg ;)
 
Versuch einer eleganten Überleitung zum Thema Widder :clown:

Beruhigt

Zwei mal zwei gleich vier ist Wahrheit.
Schade, daß sie leicht und leer ist,

Denn ich wollte lieber Klarheit
Über das, was voll und schwer ist.

Emsig sucht ich aufzufinden,
Was im tiefsten Grunde wurzelt,

Lief umher nach allen Winden
Und bin oft dabei gepurzelt.

Endlich baut ich eine Hütte.
Still nun zwischen ihren Wänden

Sitz ich in der Welten Mitte,
Unbekümmert um die Enden.


(Wilhelm Busch, geb. 15. April 1832 ;) )
 
Geht's uns nicht so mit allen Dingen,
denen wir gründlich zu Leibe rücken,
daß sie grad dann,
wenn wir sie mit dem zärtlichsten Scharfsinn erfassen möchten,
sich heimtückisch zurückziehen
in den Schlupfwinkel der Unbegreiflichkeit?

Aus: Eduards Traum

Die Bäume fahren im Frühling aus der Haut.
Aus: Spricker

Liebe Grüße
Rita
 
Geht's uns nicht so mit allen Dingen,
denen wir gründlich zu Leibe rücken,
daß sie grad dann,
wenn wir sie mit dem zärtlichsten Scharfsinn erfassen möchten,
sich heimtückisch zurückziehen
in den Schlupfwinkel der Unbegreiflichkeit?

Aus: Eduards Traum

Liebe Grüße
Rita

erinnert an heisenbergsche unschärferelation..
dann sucht man das gestz woanders..
aber strukturlosigkeit daraus meinen ableitren zu können ist ein trugschluss ;)

nur weil eine frage sich so wie sie gestellt wurde nicht klar beantworten lässt..heisst es nicht dass es nichts zu erkennen gäbe... man ändert die fragestellung.. und kann die ursprüngliche frage im lichte der neuen ergebnisse betrachten.. und sehen welche begriffe die ungeschickten waren.. oder wo die unbestimmtheit ist.. struktur gibt es auf jeden fall..

selbst die unschärfe lässt sich handhaben.. in einem grösseren kontext.. in dem sie systematisch eingebettet ist..

solange unbegreiflichkeit nicht nachgewiesen ist.. kann es immernoch an einem selbst alleine liegen ;)

lg ;) :)
 
Hi Blacky, :)

nur weil eine frage sich so wie sie gestellt wurde nicht klar beantworten lässt..heisst es nicht dass es nichts zu erkennen gäbe... man ändert die fragestellung.. und kann die ursprüngliche frage im lichte der neuen ergebnisse betrachten.. und sehen welche begriffe die ungeschickten waren.. oder wo die unbestimmtheit ist.. struktur gibt es auf jeden fall..

Sehr gut! Man kann im Zweifelsfall auch mit dem Herzen schauen. Oder wenn man nichts sieht, dann kann man nachfragen...

solange unbegreiflichkeit nicht nachgewiesen ist.. kann es immernoch an einem selbst alleine liegen ;)

Richtig! Nur weil man es selbst nicht begreift, muss es nicht Unbegreiflich sein.

Busch würde evtl. in etwa sagen:

wenn Du's nicht verstehst mein Kind,
dann lauf zum Lehrer
und frag' geschwind.

Liebe Grüße
Martina
 
Hi Blacky, :)



Sehr gut! Man kann im Zweifelsfall auch mit dem Herzen schauen. Oder wenn man nichts sieht, dann kann man nachfragen...



Richtig! Nur weil man es selbst nicht begreift, muss es nicht Unbegreiflich sein.

Busch würde evtl. in etwa sagen:

wenn Du's nicht verstehst mein Kind,
dann lauf zum Lehrer
und frag' geschwind.

Liebe Grüße
Martina

Hey Kayamea!

die ästhetik der sprüche ist überhaupt nicht mein geschmack :D
so, macht nichts ;)

Kind..lehrer.. brrr.. da schüttelts mich..
wieso nicht einfach einer der einen andere fragt.. egal wer oder was er ist.. das ist nach meinem geschmack...

willste mich nicht lieber blacko nennen? :D
blacky mag ich nimmer so..

lg :)
 
Werbung:
Kind..lehrer.. brrr.. da schüttelts mich..
wieso nicht einfach einer der einen andere fragt.. egal wer oder was er ist.. das ist nach meinem geschmack...

Wenn einer einen anderen frägt
Weil er irgendwas nicht recht versteht,
der andere keine Antwort hat,
dann hätt’ er lieber mal den, den’s eigentlich betrifft gefragt?


(Kayamäisch für Fortgeschrittene)

Meinst Du das in etwa so - ohne Kind und Lehrer?

Oder immer no net äsdeeedisch genug. :clown:

Lieben Gruss
Martina
 
Zurück
Oben