wichtiger Anruf...

Wahrscheinlich meinte das Schiff diese "Reise", weil ich dann nochmal extra dort hin fahre. Nur die Störche... mh, welche Veränderung? Vielleicht einfach weil man dann nicht mehr dort ist.

Klar, Störche, weil es ist ja eine Veränderung. Man lässt dich ziehen.
Ist aber doch schön, dass sie dich extra nochmal dorthin bestellen. Das zeugt doch von einer gewissen Wertschätzung. Das Blatt ansich ist nicht schlecht, deshalb denke ich, dass es für dich gut weitergeht!

Lieben Gruß
Mondkatze
 
Werbung:
Klar, Störche, weil es ist ja eine Veränderung. Man lässt dich ziehen.
Ist aber doch schön, dass sie dich extra nochmal dorthin bestellen. Das zeugt doch von einer gewissen Wertschätzung. Das Blatt ansich ist nicht schlecht, deshalb denke ich, dass es für dich gut weitergeht!

Lieben Gruß
Mondkatze

Danke liebe Mondkatze :)
Hoffe auch, dass ich bald etwas schönes, neues finde :)

Nur muss ich morgen erstmal die Prüfung überstehen. Bin ganz schön aufgeregt.

Einen schönen Abend euch noch!

Lg MysticLady
 
also es geht tatsächlich um eine Verabschiedung. Ich soll am Freitag mit der anderen Kollegin nochmal direkt in der Hauptstelle vorbei kommen.
Wahrscheinlich meinte das Schiff diese "Reise", weil ich dann nochmal extra dort hin fahre.

Guten Abend MysticLady,

das Schiff im Lenormand kann tatsächlich in einer seiner vielfältigen Bedeutungsvarianten auch einen Abschied symbolisieren.

Zu den Zeiten, als die Lenormandkarten entstanden, kam eine Schiffsreise vielfach sogar einem Abschied ohne Wiederkehr gleich. Man denke nur an die vielen Auswanderer, die die beschwerliche Reise auf sich nahmen, um ein neues Leben auf einem bis dahin für sie völlig fremden Kontinent zu beginnen.

Im Gegensatz zu der heutigen Zeit, wo viele Schiffsreisen „nur“ eine durchaus überschaubare Zeit dauern und die Schiffspassagiere die anschließende Rückfahrt gleichzeitig automatisch mit gebucht haben, waren die Menschen in früheren Jahrhunderten schon froh, wenn sie überhaupt das viele Geld nur für die Hinfahrt mit dem Schiff aufbringen konnten, da das Reisen mit dem Schiff aus Kostengründen weitgehend einer höheren Gesellschaftselite vorbehalten war. Wer gleichwohl das Geld für wenigstens eine Schiffspassage zusammenbekam, beabsichtigte in den meisten Fällen dann auch keine Rückkehr, sondern vielmehr einen Verbleib in einem anderen Land.

Im übertragenen Sinne kommt auch Dein letzter Termin in Deiner bisherigen Firma einem so verstandenen Abschied ohne Wiederkehr (Schiff) gleich.

Nach dem letzten – bildlich gesprochen - „Hafenfest“ am kommenden Freitag, brichst auch Du auf in eine für Dich bislang noch unbekannte Welt (Schiff) zur Erkundung neuer beruflicher Horizonte (Schiff).

Diese Deutung deckt sich auch damit, dass auf der Karte des Schiffs in einer Vielzahl von Kartendecks „lediglich“ ein größeres Segelschiff abgebildet ist, welches irgendwo alleine auf einem großen Ozean unterwegs ist, ohne dass auf den meisten Schiffskarten „Land in Sicht“ ist. Das Schiff und die Schiffsbesatzung sind damit überwiegend erst mal auf sich alleine gestellt, weit weg von seinem bzw. ihrem vertrauten Hafen.

Im übertragenen Sinne verlässt Du nun auch Deinen Dir bislang vertrauten „Arbeitsplatz-Hafen“ auf der Suche nach einer sich Dir neu bietenden beruflichen Perspektive.

Sehr wichtig für ein Schiff abseits seines vertrauten Hafens und mittendrin in einem unendlich weiten und voller Gefahren steckenden Ozean ist überdies, dass das Schiff nicht von seinem Kurs abkommt, weil es etwa im Falle eines stürmischen und tosenden Meeres mit extrem hohen Wellen seine stabile Lage im Wasser verliert und zum „Spielball der Elemente“ wird. Bringt also z. B. die Seewetterlage ein Schiff von seinem Kurs ab, sollte die Schiffsmannschaft alles daran setzen, möglichst schnell wieder auf Kurs zu kommen.

Im übertragenen Sinne kann das Schiff deshalb u. a. auch eine auf Grund äußerer Umstände erforderlich werdende Kurskorrektur im Leben eines Menschen ankündigen, so wie auch Du Deinen beruflichen Kurs zukünftig nicht mehr nach Deinem bisherigen Unternehmen ausrichten kannst, sondern Dich vielmehr auf einen neuen beruflichen Kurs begeben musst.

In diesem Sinne und mit den allerbesten Wünschen für Deine morgige Abschlussprüfung,
Tugendengel
 
Guten Abend MysticLady,

das Schiff im Lenormand kann tatsächlich in einer seiner vielfältigen Bedeutungsvarianten auch einen Abschied symbolisieren.

Zu den Zeiten, als die Lenormandkarten entstanden, kam eine Schiffsreise vielfach sogar einem Abschied ohne Wiederkehr gleich. Man denke nur an die vielen Auswanderer, die die beschwerliche Reise auf sich nahmen, um ein neues Leben auf einem bis dahin für sie völlig fremden Kontinent zu beginnen.

Im Gegensatz zu der heutigen Zeit, wo viele Schiffsreisen „nur“ eine durchaus überschaubare Zeit dauern und die Schiffspassagiere die anschließende Rückfahrt gleichzeitig automatisch mit gebucht haben, waren die Menschen in früheren Jahrhunderten schon froh, wenn sie überhaupt das viele Geld nur für die Hinfahrt mit dem Schiff aufbringen konnten, da das Reisen mit dem Schiff aus Kostengründen weitgehend einer höheren Gesellschaftselite vorbehalten war. Wer gleichwohl das Geld für wenigstens eine Schiffspassage zusammenbekam, beabsichtigte in den meisten Fällen dann auch keine Rückkehr, sondern vielmehr einen Verbleib in einem anderen Land.

Im übertragenen Sinne kommt auch Dein letzter Termin in Deiner bisherigen Firma einem so verstandenen Abschied ohne Wiederkehr (Schiff) gleich.

Nach dem letzten – bildlich gesprochen - „Hafenfest“ am kommenden Freitag, brichst auch Du auf in eine für Dich bislang noch unbekannte Welt (Schiff) zur Erkundung neuer beruflicher Horizonte (Schiff).

Diese Deutung deckt sich auch damit, dass auf der Karte des Schiffs in einer Vielzahl von Kartendecks „lediglich“ ein größeres Segelschiff abgebildet ist, welches irgendwo alleine auf einem großen Ozean unterwegs ist, ohne dass auf den meisten Schiffskarten „Land in Sicht“ ist. Das Schiff und die Schiffsbesatzung sind damit überwiegend erst mal auf sich alleine gestellt, weit weg von seinem bzw. ihrem vertrauten Hafen.

Im übertragenen Sinne verlässt Du nun auch Deinen Dir bislang vertrauten „Arbeitsplatz-Hafen“ auf der Suche nach einer sich Dir neu bietenden beruflichen Perspektive.

Sehr wichtig für ein Schiff abseits seines vertrauten Hafens und mittendrin in einem unendlich weiten und voller Gefahren steckenden Ozean ist überdies, dass das Schiff nicht von seinem Kurs abkommt, weil es etwa im Falle eines stürmischen und tosenden Meeres mit extrem hohen Wellen seine stabile Lage im Wasser verliert und zum „Spielball der Elemente“ wird. Bringt also z. B. die Seewetterlage ein Schiff von seinem Kurs ab, sollte die Schiffsmannschaft alles daran setzen, möglichst schnell wieder auf Kurs zu kommen.

Im übertragenen Sinne kann das Schiff deshalb u. a. auch eine auf Grund äußerer Umstände erforderlich werdende Kurskorrektur im Leben eines Menschen ankündigen, so wie auch Du Deinen beruflichen Kurs zukünftig nicht mehr nach Deinem bisherigen Unternehmen ausrichten kannst, sondern Dich vielmehr auf einen neuen beruflichen Kurs begeben musst.

In diesem Sinne und mit den allerbesten Wünschen für Deine morgige Abschlussprüfung,
Tugendengel

Guten Abend Tugendengel,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort :)

Du hast recht, damals stellten diese Schiffsreisen durchaus für die meisten Menschen Abschiede für immer dar. Es klingt für mich aber auch gut und beruhigend zu neuen Ufern aufzubrechen. Ich bin durchaus sehr gespannt, wo mich die Schiffsreise hinführt. Ich habe schon ein paar Ideen, zu denen ich gern aufbrechen würde. Seit langem überlege ich u.a. etwas Eigenes zu machen...

Vielen Dank! Schönen Abend dir noch!:)
 
Für mich macht es den Anschein - als wenn die Karten sich in meiner Hand richtig legen - ich sie aber leider immer noch oft fehlinterpretiere..................... ;-)
 
Guten Abend ihr Lieben,

ich hatte heute mal einen Tag Urlaub und um den Tag zu nutzen, das Handy mal nicht ständig bei mir. Prompt hatte ich nachmittags verpasste Anrufe von der Arbeit... Es war schon zu spät zurück zu rufen... um die Zeit war dann keiner mehr im Büro. Am Donnerstag läuft mein Vertrag aus und gestern war sozusagen mein letzter Arbeitstag. Erledigt habe ich alles und meiner Nachfolgerin übergeben. Dennoch mache ich mir jetzt wieder Sorgen, ob es noch irgendwelche Probleme gibt... Am Montag hatte ich noch einen kniffligen Fall zu bearbeiten. Allerdings will ich im Grunde endlich mit diesem Kapitel abschließen können und neu beginnen...
Habe mal zum Thema 3 Karten gezogen, weil ich es nicht lassen konnte und es mich jetzt doch sehr beschäftigt... o_O



Und beim Mischen rausgefallen ist

Mh. Also ich würde fast sagen, da wollte sich die Hauptzentrale wohl auch noch von mir verabschieden? Zumindest sieht es für mich wie positive Wünsche und Erfolg für die Zukunft aus... aber ich beachte so Dinge wie das Rösseln etc. gar nicht. Das ging jetzt rein nach meiner Intuition der 3 Karten. Und Wunschdenken kann es bei mir nicht sein, denn ich gehe normalerweise eher von Problemen aus und war dann doch überrascht...

Hat von euch noch einer 'ne Idee?

Ich weiß, es ist ja nur ne kleine Nichtigkeit. Aber so kann man auch mal wieder seine Intution nutzen und natürlich die Karten.

Wünsche allen einen schönen Abend

Hallo MysticLady,

für mich sieht das rein intuitiv so aus, als ob du nichts falsch gemacht hast (Schlüssel), da auch alle drei Karten positiv sind. Woll eher, dass deine Nachfolgerin etwas unsicher ist, vielleicht charakterlich etwas überschnell ist, leicht unsicher und rein emotional noch an deiner Arbeitsweise festhält. Als ob sie noch die letzten Kleinigkeiten mit dir noch besprechen wollte, um sich ihrer Sache völlig sicher zu sein.

Könnte das zutreffen?

Lg
Athene

Nachtrag: habe die letzten Beiträge nicht mehr gelesen, hoffe aber dass meine Deutung für dich trotzdem eine Hilfe war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich macht es den Anschein - als wenn die Karten sich in meiner Hand richtig legen - ich sie aber leider immer noch oft fehlinterpretiere..................... ;-)

Ich denke, das kann immer mal passieren. Manchmal ist es auch schwer zu unterscheiden, was jetzt der Verstand und was der Bauch sagt... :)
 
Hallo MysticLady,

für mich sieht das rein intuitiv so aus, als ob du nichts falsch gemacht hast (Schlüssel), da auch alle drei Karten positiv sind. Woll eher, dass deine Nachfolgerin etwas unsicher ist, vielleicht charakterlich etwas überschnell ist, leicht unsicher und rein emotional noch an deiner Arbeitsweise festhält. Als ob sie noch die letzten Kleinigkeiten mit dir noch besprechen wollte, um sich ihrer Sache völlig sicher zu sein.

Könnte das zutreffen?

Lg
Athene

Nachtrag: habe die letzten Beiträge nicht mehr gelesen, hoffe aber dass meine Deutung für dich trotzdem eine Hilfe war.

Liebe Athene,

auch dir vielen Dank für die Deutung. Es ist tatsächlich so, wie du es gedeutet hast, was meine Nachfolgerin betrifft. Sie ist wirklich recht unsicher und überschnell hat sie besonders bei der letzten Abrechnung gehandelt. Sie hat sich nicht an meine Absprache gehalten und außerdem fällt es ihr schwer, sich Dinge zu merken, die ich ihr mehrfach erklärt habe. Allerdings hat sie sich auch keine Notizen gemacht... Sie ist ein wenig naiv und wahrscheinlich auch nicht so genau wie ich. Hatte auch zwei Nachfolgerinnen im Wechsel da, die Eine hatte sich besser und sicherer angestellt.

Na ja, manchmal braucht eben jeder seine Zeit alles zu lernen und muss erstmal die richtige Arbeitsweise für sich heraus finden.


Übrigens habe ich die Prüfung heute auch bestanden! Es hat alles geklappt und ich habe ein gutes Thema gezogen. War sehr erleichtert.

Viele liebe Grüße
MysticLady
 
Werbung:
Zurück
Oben