Was soll ich tun um dem ein Ende zu setzen?

Liebe Herschein,
mir ging es in den letzten Jahren ganz ähnlich wie Dir. Zuletzt wurde ich im Herbst letzten Jahres von mehreren Grippeattacken hintereinander heimgesucht. Doch dann "begleitete" ich meine Freundin zu einen Grundkurs "autogenes Training". Ich war halt neugierig und ging mit, zumal die Krankenkasse auch noch 80% des Kurses als Präventivmaßnahme übernimmt. Dort lernst Du Dein Unterbewusstsein und Deine Gedanken positiv zu beeinflussen und somit auch Deine Körperfunktionen besser zu steuern. Das Einzige was Du tun musst, sind die täglichen Übungen durchzuführen, denn Training macht den Meister. Ich bin auf dem Weg ein solcher Meister zu werden.....und krank war ich seit dem Kurs nicht mehr. Ich finde es echt irre, was man sich selbst mit ganz wenig Aufwand gutes tun kann. Probiere es einfach mal. Viele Grüße Nami

Jup. Am Besten finde ich die Konzentration auf´s Zwerchfell. Weil das An- und Entspannt sich alleine bei der Atmung. Und dieses ständige An- und Entspannen harmonisiert den Körper...einfach mal ausprobieren.
 
Werbung:
Zurück
Oben