Wichtig! Heilpflanzen sollen verboten werden. Bis 11.11. Petition unterzeichnen!

sorry, gupta-hase - hatte ich nicht mehr nachgelesen. mea culpa. *gg*

ansonsten ... die petition hats in die taz geschafft. ob das jetzt allerdings positiv ist, wag ich zu bezweifeln. *g*

:)

Macht doch nichts, Schätzelein. :) War auch etwas unübersichtlich in meinem Beitrag gestaltet.

Tja, die taz hatte selber vor wenigen Tagen über die Petiton berichtet und ist selbt drauf reingefallen. Soviel also zu dem erklärten Eigenanspruch immer alles sorgfältig zu recherchieren.
 
Werbung:
Liebe Leut',

Ihr regt Euch auf über ein angeblicher Verbot für Heilpflanzen(taz-Bericht: "Dubiose Aktion für Heilkräuter") -- und niemnd von Eucvh merkt, dass Dank Herr Rößler die solidarische Gesundheitswesen in Deutschland ist abgeschafft worden.

Die neue "Finazierungsreform" dergestzlichen Krankenkassen bedeutet folgendes: Die Kosten des medizinischen Fortschritts werden künftig alleien auf die Versicherten abgewälzt -- überBeitragserhöhungen, Zusatzbeiträge und eventuell noch durch Vorkasse.

Was bedeute das? Wer gut Betucht ist, sich privat zu versichern, der wird gesund. Für alle anderren gilt: bloss nicht krank werden, oder auch, wenn man krank ist nicht mehr zu Arzt gehen zu könne, weil man sich das nicht mehr "leisten" kann... und das ist politisch durchaus so gewollt.

(Jeder der sich draüber aufregen sollte, dass ich hier etwas gepostet hätte, was "nicht zum Thema gehört", der sollte bedenken, dass die angebliche "Abschaffung der Heilkräter" nichts dagegn ist, was unsweere Gesundheitsminister "gechafft" hat. Wem es nicht passt, soll meine "Posting in eien eigene Rubrik verschieben.))


Shimon A.

Eigenes Thema, aber das reine soldiarische Gesundheitswesen hat nun nicht erst Rösler abgeschafft. :rolleyes:
 
Das was man am meisten abstreitet, ist zu 99 % immer das, was wirklich eingeführt wird. Tja ... ich bin mal gespannt, was der April 2011 wirklich bringt. Am 01.05. sind wir dann schlauer. :tomate:
 
EU Naturmedizinverbot: Sieg der Pharma Lobby
16.11.2010

Staatliche Terrorisierung und Tyrannisierung sowie Versklavung und Vergewaltigung der Bevölkerung im Auftrag und für die Profit-Interessen der Chemie- und Pharma-Lobby. Die transnationale Chemie-/Pharma-Industrie will die Naturheilkunde zerstören oder in ihre Gewalt bekommen und verhindern, daß kranke Menschen mit Hilfe der Natur gesund werden und bleiben.


Quelle:
http://www.mmnews.de/index.php/etc/6789-eu-naturmedizinverbot-sieg-der-pharma-lobby
 
Danke Gozo, das ist ein spannender Artikel. Ich werde versuchen auch da zu unterschreiben, falls ich mich durch das Englisch durchbeißen kann.
LG
MM
 
liebe gonzo,

ich will nicht besterieten, dass die pharma lobby ziemlch machtvoll daherkommt-- siehe "gesundheitsreform"...

allerdings galube ich nicht, das sie mir "verbieten können" weiterhin heilkräuter aus dr apotheke oder aus ein bioladen zu beziehen.

Shimon a.
 
EU Naturmedizinverbot: Sieg der Pharma Lobby
16.11.2010

Staatliche Terrorisierung und Tyrannisierung sowie Versklavung und Vergewaltigung der Bevölkerung im Auftrag und für die Profit-Interessen der Chemie- und Pharma-Lobby. Die transnationale Chemie-/Pharma-Industrie will die Naturheilkunde zerstören oder in ihre Gewalt bekommen und verhindern, daß kranke Menschen mit Hilfe der Natur gesund werden und bleiben.


Quelle:
http://www.mmnews.de/index.php/etc/6789-eu-naturmedizinverbot-sieg-der-pharma-lobby
Ich hab selten einen so lächerlichen Zeitungsartikel gelesen. Nicht nur, dass er sprachlich unter jedem Niveau ist (kein Witz! kein Witz!!! kein Witz!!11eins), er ist auch inhaltlich komplett unseriös und stellt Dinge fälschlicherweise als Fakten dar, die keine sind - ganz abgesehen davon, dass er eine einzige Hetzrede ohne jeglicher Grundlage ist. Aber das fällt jedem kritisch denkendem Menschen ja hoffentlich schon bei der Kurzfassung auf ("Versklavung und Vergewaltigung der Bevölkerung" etc)
 
Natürlich ist die Sprache des Artikels sehr pointiert. Aber sonst begreift ja auch keiner wovon die Rede ist. 'Versklavung und Vergewaltigung der Bevölkerung' drückt nur aus, dass wir, die Bevölkerung, immer mehr bevormundet werden sollen von denen, die die Macht dazu haben: gewissenlose Politiker und Wissenschaftler!
Wer sich nicht entmündigen lassen will, ist aufgerufen etwas dagegen zu tun.
Eins muss klar sein. Wissenschaft hat neben der erkenntnistheoretischen Seite auch noch die Kehrseite, dass sie Manipulation an der Natur ist. Und Wissenschaftler sind eben deswegen auch Schwarzmagier, wenn sie kein Gewissen haben.
Das sollte zunehmend geächtet werden und ins Bewusstsein der Menschen gebracht werden. Deshalb ist dieser Artikel:thumbup:
LG
MM
 
Werbung:
Pointiert? Pointiert?!

Der Artikel ist ne einzige Hetzrede und mit Falschinformationen von vorn bis hinten gespickt. Gut die Hälfte davon ist ganz einfach erlogen.

Diejenigen, die sich wirklich bevormunden lassen sind die, die jeden Scheißdreck, den sich irgendein verblendeter Journalist aus der Nase gezogen hat blindlings glauben. Der Artikel zielt ganz einfach auf einen beliebten Sündenbock (die "Konzerne") ab und macht nichts, als Vorurteile und Missinformation zu streuen. Das Sündenbockprinzip benutzen so ziemlich alle Demagogen.

Nochmal: Wer ohne kritisches Nachdenken einfach Dinge glaubt, nur weil sie einem ins Weltbild passen, der lässt sich bevormunden, versklaven. Und jeder, der das glaubt, was in dem Artikel steht, gehört zu dieser Gruppe von Menschen.

Beispiel gefällig?
Seit 1963 ist in vielen Bundesstaaten der U.S.A. jeder Arzt, der das einzige nachweislich wirksame und ungefährliche Krebs-Medikament Laetril (Vitamin B 17) verordnet oder anwendet, angeklagt und verurteilt worden!
"Das einzige nachweislich wirksame und ungefährliche Krebs-Medikament Laetril". Und jetzt forscht man bitte mal nach ... es hat mehrere Studien zu Laetril gegeben, und keine einzige konnte eine Wirksamkeit dieses Präparats nachweisen. Was sie allerdings nachweisen konnte waren die Symptome einer Cyanidvergiftung (Anm.: Vitamin B17 enthält eine Cyanogruppe).

Dass die EU-Gesetzesnovelle keine Auswirkungen auf den deutschen Heilmittelmarkt haben werden (zum. nicht für den Endverbraucher), ist hier schon mehrmals festgestellt und sogar von renommierten Produzenten natürlicher Arzneistoffe bestätigt worden (siehe GuptaVidyas Links).

Also lasst euch nicht jeden Scheiß einreden und behauptet dann auch noch, ihr werdet entmündigt ... ihr lasst euch selbst entmündigen, indem ihr euch von Demagogen bevormunden lässt - und nicht von den "Pharmakonzernen".


shimon schrieb:
allerdings galube ich nicht, das sie mir "verbieten können" weiterhin heilkräuter aus dr apotheke oder aus ein bioladen zu beziehen.
Richtig. Können sie nicht und werden sie nicht.
 
Zurück
Oben