Heilpflanzen werden in der EU verboten!

Ich bin dafür, dass die Pharmaindustrie in den Untergrund gehen soll. Und dort bleiben und nie wieder hervorkommen. :D

Verdrängung dieser Kräfte??? Ich glaub, das ist auch keine so gute Idee...., sie sollten sich lieber auf die Dinge konzentrieren, die sie gut können (nämlich Notfallmedizin und evtl. noch ein paar andere Dinge) und das, was sie nicht gut können (chronische Krankheiten etc.) denjenigen überlassen, die es besser drauf haben.
 
Werbung:
Das ist natürlich schrecklich, dass Heilpflanzen verboten werden.

Aber da kommt doch zur rechten Zeit Rettung. Justament verkündet Nestle, demnächst heilende Lebensmittel auf den Markt zu bringen.

Genf (RPO). "Iss dich gesund" könnte der neue Werbeslogan des Nahrungsmittelriesen Nestle lauten: Der Schweizer Konzern will mit neuen Produkten in die Lücke zwischen Lebensmitteln und Arzneien stoßen. Nestle vermutet, dass der Markt für gesundheitsförderndes Essen Milliardenumsätze verspricht.
Der Hersteller von "Thomy"-Senf, "Kit-Kat" oder "Maggi" plant Nahrungsmittel zur Behandlung von Krankheiten wie Diabetes, Fettleibigkeit, Herz-Kreislauf-Problemen und Alzheimer, wie Nestle am Montag mitteilte. Laut Nestle-Präsident Peter Brabeck soll die neue Sparte Nestle Health Science "auf Wissenschaft basierende personalisierte Gesundheitsernährung" produzieren, um damit den "Krankheiten des 21. Jahrhunderts" kostengünstig vorbeugen und sie zu behandeln.
() Noch befinde sich der Markt in einem Entwicklungsstadium, sagte Nestle-Konzernchef Paul Bulcke, der den möglichen Gesamtumsatz für solche Produkte auf 100 bis 150 Milliarden Dollar schätzt. Der neue Geschäftsbereich wird aus der Sparte Nestle HealthCare Nutrition hervorgehen, die 2009 einen Umsatz von 1,6 Milliarden Franken erzielte.

(Originaltext unter rp-online.de mit Überschrift "Nestle-plant-heilende-Lebensmittel)

Na, dann ist ja gut...
... dann wissen wir ja, wie wir unseren Aspartam-, Glutamat-, Fluor- und Jodgeschundenen Körper wieder fitkriegen. (Wer produziert eigentlich mit diesen Substanzen? *spääääääässle*)

Neee, ohne Quatsch, das ist doch ne gute Idee, warum immer diese Schwarzmalerei.

Wenn ich demnächst Kopfschmerzen hab, dann löffel ich einfach ne Suppe mit Aspirin. Ist doch viel cooler...
 
Bei Kopfschmerzen kann man auch Kaffee trinken - hilft zwar nicht bei allen Kopfschmerzversionen, find ich aber noch besser als Suppe löffeln (meine Suppe ess ich nicht! ich mag nämlich keine Suppen....)
 
ich prock mir u.a. die brombeerblätter, lindeblüten und joahnneskraut immer selber.
und ich bin auch sicher, dass man obengenanntes auch weiterhin in jeder apotheke kaufen wird können.

Es gibt jetzt auch schon nationale Gesetze, die vieles regeln.
Heilkräuter verkaufen dürfen in erster Linie auch jetzt nur Apotheken.

Ich bin auch kein Freund von der P.....industrie, aber das was hier gemacht wird ist auch nicht ok.

Menschen aufhetzen .......... und Halb(Un)wahrheiten verbreiten.
 
*Ich hab hier mal Beiträge von zwei dauerhaft gesperrten Usern und direkte Antworten darauf herausgenommen...kann ich sicherlich nicht überall machen, aber ich denke hier bleibt der Fluss noch vorhanden*
 
Hallo,

weiß jemand von euch, ob es auch in Österreich eine Petition gegen die Umsetzung der EU-Richtlinie gibt? Ich habe noch keine gefunden...

Liebe Grüße
Fledermaus75
 
Da es hier um ein Verkaufsverbot für Heilpflanzen geht, werden die Leute sich wieder für Pflanzen interessieren und die Pflanzenkurse werden boomen.

Ich habe auch gehört, wenn ein unabhängiger Händler (Ausnahme: Apotheke) Heilpflanzen, egal in welcher Form, verkauft sollen sie an die Pharmaindustrie einen gewissen Betrag zahlen.

Weiss jemand etwas genaueres darüber?
 
Werbung:
Danke, Ahaorn!!!
Ich hab gsofort unterzeichnet. Warum sind das erst so wenig Unterzeichner????????
1717 Unterschriften erst!!!!!!
Unterschreibt alle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG Heldin
 
Zurück
Oben