Heilpflanzen werden in der EU verboten!

Werbung:
Zitat:Ich weiß jetzt nicht, was Du an Homöopathie auszusetzen hast,

Ich glaube, dass man durch Placebos gesund werden kann. Aber das ist auch alles. Immerhin sind es Placebos ohne Nebenwirkungen. Naja.

Zitat:aber
die Beispiele, die Du da gebracht hast sind aus Gründen des Artenschutzes glücklicherweise sowieso verboten.
Mal so als "noch" Unterschied zwischen Heilpflanzen und Heilpflanzen nach dem 1. April...


Nashörner gehören wegen ihrem urweltlichen Aussehen zu meinen Lieblingstieren. Artenschutz liegt mir auch am Herzen. Abgesehen davon ist es aber ebenso ein Problem, dass Kunden abgezockt werden, und ihre Gesundheit riskieren durch Mittel die nicht wirken.

Hier lässt sich zum Beispiel gut sehen, weshalb Studien wichtig sind:
http://wirksam-oder-unwirksam.blogspot.com/2010/05/ginkgo-biloba-update-zur-wirksamkeit.html
Also scheint es so zu sein, dass bestimmte Demenzkranke (jedoch keineswegs jeder) davon profitieren.
Jedoch gibt es auch gefährliche Nebenwirkungen (Blutungen) bei Operationen.
Klar ist offensichtlich, dass Studien auch bei "natürlichen" Medikamenten absolut angebracht sind.

LG PsiSnake
 
Hallo Arjona

Zitat:Und an wem erproben bitte die Pharmaunternehmen ihre Mittel (also keine Heilpflanzen, Kräuter und dergleichen)??? Denn an irgendwem müssen sie sie ja testen...


In vielen Medikamenten der Pharmaunternehmen sind auch Wirkstoffe aus Pflanzen (und Tieren) enthalten, oder davon abgeleitete noch wirksamere Varianten davon. Das ist also nicht so wie du denkst. Und getestet wird an Tieren. Ja, wieder ein Streitthema, aber willst du stattdessen selber testen oder dein krankes Kind testen lassen? Das ist hier aber nicht Thema.

Zitat: Da denke ich, dass gerade kranke Menschen oftmals die "Versuchskaninchen" von den Pharmaunternehmen sind...


Nein, "Versuchskaninchen" sind erstmal Versuchskaninchen:D
Danach sind es natürlich auch Menschen, wie denn auch sonst.
Rein pflanzliche Medizin wird dagegen häufig nur am Menschen getestet, und das ist nicht ungefährlicher. Siehe auch:http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpflanze#Wirkungen
und den Artikel über Giftpflanzen den ich schon verlinkt habe.

Zitat:Und manchmal bekommt man über die Medien sogar mit, dass völlig gesunde, junge Menschen Spritzen bekommen haben und danach dann sehr krank wurden oder gar gestorben waren... Aber, das war dann wohl kein Experiment, hatte damit wohl rein gar nichts zu tun.......


Ja, da ist dann was sehr schief gelaufen. Ich würde auch nur Medizin nehmen, ob von Pharmaunternehmen oder nur aus Pflanzen spielt da keine Rolle, wenn ich wirklich krank bin. Alles andere ist immer ein Risiko.
Eines der stärksten Gifte Botulinumtoxin wird ganz natürlich von Bakterien produziert. Es sich zur Faltenglättung stark verdünnt in den Körper zu spritzen stellt aber für viele kein Problem dar.:rolleyes: Siehe auch hier:http://www.heilkraeuter.de/nebenwirkungen.htm
Ihr unterschätzt so gerne die Wirksamkeit von Giften in der Natur.
Gift-oder Heilpflanze ist oft nur eine Frage der Dosis.
Eigentlich müsste ein Mediziner dazu was erzählen. Da es hier aber meist nur eine einseitige Betrachtungsweise gibt, hae ich gedacht, dass ich doch was dazu sagen sollte.

LG PsiSnake
 
Hallo Arjona

In vielen Medikamenten der Pharmaunternehmen sind auch Wirkstoffe aus Pflanzen (und Tieren) enthalten, oder davon abgeleitete noch wirksamere Varianten davon. Das ist also nicht so wie du denkst. Und getestet wird an Tieren. Ja, wieder ein Streitthema, aber willst du stattdessen selber testen oder dein krankes Kind testen lassen? Das ist hier aber nicht Thema.

Hallo PsiSnake,

ja, ich weiß... Es werden oftmals wirklich gute natürliche Heilmittel von der Pharmaindustrie mit Zusatzstoffen versehen oder bewusst mit anderen Sachen gemischt... Und ich habe schon ganz oft mitbekommen, dass gerade in solchen Fällen keine Hilfe, geschweige denn eine "Heilung", mehr erzielt werden konnte... Schlimmer... Den Menschen, die an den Krankheiten litten, bei denen diese Mittel eigentlich helfen sollten, ging es anschließend, bedingt durch die Zusatzstoffe oder Mischungen, noch schlechter... Wenn sie dann aber auf das reine natürliche Mittel zurückgegriffen hatten, war sehr schnell eine deutliche Besserung erzielt worden...


Nein, "Versuchskaninchen" sind erstmal Versuchskaninchen:D
Danach sind es natürlich auch Menschen, wie denn auch sonst.
Rein pflanzliche Medizin wird dagegen häufig nur am Menschen getestet, und das ist nicht ungefährlicher. Siehe auch:http://de.wikipedia.org/wiki/Heilpflanze#Wirkungen
und den Artikel über Giftpflanzen den ich schon verlinkt habe.

Ja, darauf wollte ich hinaus... Für mich hörten sich deine Worte in dem Moment so an, dass die Pharmaunternehmen keine Experimente, ob nun an gesunden oder kranken Menschen, mehr machen würden... Dass das nur bei der rein pflanzlichen Medizin gemacht würde...

Ja, da ist dann was sehr schief gelaufen. Ich würde auch nur Medizin nehmen, ob von Pharmaunternehmen oder nur aus Pflanzen spielt da keine Rolle, wenn ich wirklich krank bin. Alles andere ist immer ein Risiko.
Eines der stärksten Gifte Botulinumtoxin wird ganz natürlich von Bakterien produziert. Es sich zur Faltenglättung stark verdünnt in den Körper zu spritzen stellt aber für viele kein Problem dar.:rolleyes: Siehe auch hier:http://www.heilkraeuter.de/nebenwirkungen.htm

Darin, dass man nur Medizin nehmen sollte, ganz gleich, ob von Pharmaunternehmen oder nur aus Pflanzen, stimme ich dir zu...

Ihr unterschätzt so gerne die Wirksamkeit von Giften in der Natur.
Gift-oder Heilpflanze ist oft nur eine Frage der Dosis.
Eigentlich müsste ein Mediziner dazu was erzählen. Da es hier aber meist nur eine einseitige Betrachtungsweise gibt, hae ich gedacht, dass ich doch was dazu sagen sollte.

LG PsiSnake

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen... Ich unterschätze da gar nichts... Und ich weiß auch, dass es nur eine Frage der Dosierung ist...

Aber, oder vielleicht gerade weil ich ganz eigene Erfahrungen mit Mediamenten der Pharmaindustrie und auch mit der rein pflanzlichen Medizin gemacht habe, würde ich trotzdem gerne weiterhin für mich entscheiden dürfen, was ich wann nehmen möchte und was nicht...

Liebe Grüße
Arjona
 
Der Kranke muss nun mal vor Scheinmedikamenten, die nicht helfen und gefährlichen Nebenwirkungen geschützt werden. Dieses Feld kann der Laie einfach nicht alleine überblicken. Und rein pflanzlich/natürlich ist eben nicht immer effektiver und/oder ungefährlicher. Auch sehe ich nicht, dass die Verordnung alles verbietet. Es werden bloss keine Experimente am kranken Kunden mehr geduldet.

nun ja..... eine Impfung gegen Schweinegrippe oder auch Vogelgrippe....ist mit Sicherheit wohl kein Scheinmedikament der Pharmaindustrie was?....und an gesunden Kunden ausprobiert wird es nicht ...oder?.....die ganzen Medien versetzen So viele Menschen in Panik....und gaukeln Krankheiten vor....die es überhaupt nicht gibt........aber komischerweise gibt es die Impfstoffe dagegen.....:rolleyes:.....sonderbar......!!!!

ach ja und die Giftigen Pflanzen mit sooo vielen Nebenwirkungen....die sind ja soo gefährlich das muss einfach unter Kontrolle sein..... um die Menschen vor sich selbst und dem Gift zu schützen....ach jaa.....wenn ich mir so die Beipackzettel der ganzen Chemischen Präparate und Tabletten ansehe......:D
selbst bei so einem alltäglichen Medikament wie Aspirin.....den man ohne Rezeptur überall bekommen kann..........und erst da die Nebenwirkungen durchlese......und von Psychopharmaka fange ich schon gar nicht zu reden....
(wo aber halb Deutschland dieses zeug schluckt ohne wirklich an einer Depression oder desgleichen zu leiden) da fallen mir doch glatt die Augen raus.........:tomate:
da wird über Pflanzen diskutiert wie giftig diese seien und wie viele Nebenwirkungen diese haben könnten und das dies verboten werden müsste ***ooh wie schlimm***... Pflanzen die einfach so wachsen...und Heilende Wirkung haben, (wenn man diese gekonnt zubereitet und sich auskennt......)
da kann man nur danken das wir so reich beschenkt wurden, und diese Möglichkeiten haben....
aber was viel schlimmer ist doch .... das die Präparate der Pharmaindustrie genauso, wenn nicht noch mehr und viel schlimmere Nebenwirkungen hervorrufen können......ist wohl hier kein Thema oder wie....
also kurz gesagt....
Heilpflanzen sind giftig und haben schlimme Nebenwirkungen und müssen verboten werden, um die menschen zu schützen.....:D

Pharmapräparate sind chemisch hergestellt.....haben ebenfalls einen Haufen schlimmer Nebenwirkungen....und darüberhinaus sind sie sicherlich alles andere als gesund und nur heilend....diese sind gut für die menschen, damit sind die Menschen geschützt ..von den bösen Nebenwirkungen der pflanzen.....
aber kriegen jedesmal Antibiotika verschrieben, bei leichten Grippalen Effekten.....und haben zwei Wochen später eine nähste Krankheit an der Backe, die eine Nebenwirkung des Antibiotika ist.....(was die meisten ja leider nicht wissen)........


In vielen Medikamenten der Pharmaunternehmen sind auch Wirkstoffe aus Pflanzen (und Tieren) enthalten, oder davon abgeleitete noch wirksamere Varianten davon. Das ist also nicht so wie du denkst. Und getestet wird an Tieren. Ja, wieder ein Streitthema, aber willst du stattdessen selber testen oder dein krankes Kind testen lassen? Das ist hier aber nicht Thema.

natürlich ist das hier ein Thema.....
hier scheint sich jemand ständig zu Wiedersprechen....

gerade hast du einen Link gepostet wo Nashörner getötet werden und damit ausgerottet werden ....für bestimmte Heilmittel....( was auf dem Aberglauben aber basiert und wie ich finde sicherlich nicht das geringste mit dem Thema Heilpflanzen zu tun hat) und wie schrecklich du es findest das dafür Nashörner, also Tiere Sterben müssen......aber gleichzeitig sagst du ....ja die Pharmaindustrie macht Tierversuche......(wo meist Tiere nicht nur getötet werden......sondern auch erst kläglich leiden müssen, vor Ihrem Tot .....).......
und das ist okay....,denn es ist immer noch besser als der Mensch.......
was ich nicht verstehe ist...... erst findest du die Tötung an den Nashörnern so schrecklich....was auch sicherlich schrecklich ist...aber gleichzeitig postest du
das Gegenteil.... das gerade Tierversuche in der Pharmaindustrie besser sind als am Mensch.....(sicherlich will ich nicht das versuche an den Menschen gemacht wErden, darum geht es mir nicht) ........mir geht es lediglich nur darum.....den Großen Widerspruch in deinen Worten zu verstehen......
du drehst die Argumente so um, damit es nun wirklich so erscheint das die Pharmaindustrie sich um die Gesundheit des Volkes sorgt........
kann ich so nicht bestätigen.....:tomate:

Kopfschüttel.....wie kann das sein??????????????????????
 
Sie können vielleicht den Vertrieb verbieten, aber ausrotten können sie die Heilpflanzen nicht. Und wenn Tante Erna ihre Pfefferminzblätter aus ihrem eigenen Garten erntet und sich daraus einen leckeren Tee kocht (natürlich nur, weil der Tee lecker ist - und nicht weil sie zufällig auch Magen-Darm-Probleme hat), kann ihr das niemand verbieten.

Für die kleinen alternativen Firmen selbst ist das natürlich ärgerlich - haben diese Mittel doch teilweise schon seit Jahrhunderten geholfen.

Also: wer an Pflanzenheilkunde interessiert ist, muss sich in Zukunft selbst etwas schlauer machen oder in die Schweiz verreisen (mein Lieblingsteekräutermisch-Händler ist: http://www.teefischer.ch/ leider schickt er nicht nach Deutschland, so dass ich manchmal in die Schweiz einkaufen gehen muss)
In der Schweiz herrschen schon jetzt andere Gesetze - in Deutschland dürfte er das, was er tut, nicht machen. Bisher hatten seine Tees immer die angegebene Wirkung - der Mann hat wirklich Ahnung.

Was man heute auch noch in Deutschland tun darf (ich weiss nicht, ob das dann wegfällt), ich suche mir selbst eine Kräuterteemischung zusammen, gehe in einen Kräuterladen und lasse sie das, was ich will, zusammenmischen.
Selbst und mit Angabe von Indikationen dürften sie das aber wohl nicht machen.
 
Ich finds irgendwie befremdend...da werden schon Babys Aluminiumhydroxid und Aluminiumphosphat, Formalaldehyd, Chloroform, Polysorbate, Antibiotika, Thiomersal, Natriumtimerfomat, Phenoxyethanol und Krebszellen reingejagt mit jeder Impfung und ihr diskutiert hier über Heilpflanzen und deren Nebenwirkungen! Da werden Heilkreuter auf die Stufe von Chemischen Giften gestellt..... hallo?

Logo kann dich vieles töten, aber die Menge macht das Gift. Ich find die Chemischen Medikamente super als Notfallhilfe..aber wenn der Notfall vorbei ist sind sie oft nicht sehr toll...

LG
 
Da werden Heilkreuter auf die Stufe von Chemischen Giften gestellt..... hallo?

naja, ein paar Kräuter haben schon die Möglichkeit zu Töten. Aber das betrifft sicherlich nicht die Masse, um die es hier geht.

Heute hatte ich eh den Plan, mich etwas intensiver mit der Pflanzenheilkunde zu beschäftigen. Und wenn es nur für mich ist.
Und wenn eine Freundin einen Husten hat, dann lade ich sie eben zu einem Tee ein, natürlich völlig ohne Hintergedanken... :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben