What the bleep do we know?

Hi Katarina!

Katarina schrieb:
Weil das in der Natur meines Ichs liegt! Eigentlich ist alles ganz einfach. Mir geht es darum, dass, wenn ich schon hier auf Erden inkl. "Ich" etc. wandeln muss, dann bitte zu "meinen" Bedingungen. Ich möchte finanzielle Freiheit und tun und lassen, was ich möchte. Und ich möchte nicht immer und ewig dieses dämliche Opferempfinden haben, von dem ich weiß, was für ein Mist das ist.
So, aber wir müssen das jetzt auch nicht weiterführen. Immerhin nehme ich aus diesem thread doch einiges mit, worüber ich noch ein Weilchen nachdenken werde.

Und genau das ist das eigentliche Problem....

Du willst DEINE Bedingungen, die aber noch nicht sind.
Deine Bedingungen sind nur Vorstellungen, die Du verwirklichen möchtest.
Du möchtest tun und lassen, was DU willst.
Was aber ist das Wesen jeden Wunsches?
Nicht das es schlecht wäre, Wünsche zu haben...

Aber in absoluter Freinheit zu leben, bedeutet dies tun und lassen was man will?

Du schaust nicht auf die unmittelbaren Tatsachen, Du schaust auf etwas, das nicht ist.
Wie soll das, was IST, vergehen(sich ändern), wenn Du die zur Wandlung Verfügung stehende Energie an Deine Wünsche bindest? Wenn Du die Energie zersplitterst....

Und wenn Du sagst, das liegt halt einfach in der Natur Deines Ich, nun, dann hinterfrag einmal die Natur Deines Ichs....

Vielleicht steckt da gar nicht die Natur Deines Ichs dahinter? Vielleicht ist es auch die Frage: Ist denn der Beobachter mein Ich? Sind Beobachter und Ich das Gleiche? Und wer beobachtet, wenn es nicht das Ich ist?

Einen schönen Sonntag noch.
Lieben Gruß
Tarina
 
Werbung:
Zurück
Oben