what the bleeb do we (k)now?

Lohnt sich. Rate aber auch eher zur DVD, denn einmal gucken reicht nicht aus. Da entgehet einem dann zu viel.
 
Werbung:
Mir gings ähnlich wie einigen hier: war etwas enttäuscht von dem Film. Grell, bunt, komische Männchen aufner Hochzeit.... naja...:stickout2

Aber über ein Zitat aus dem Film denke ich öfters nach:

we all are emotions...

Eine interessante Sichtweise, jeden Menschen als Emotion zu betrachten.

Muckie
 
ich möchte mich den hier positiven feedbacks zum film anschließen. auch wenns für menschen, die sich schon lange mit der materie beschäftigen nichts wirklich neues war - dennoch mir persönlich hat die umsetzung und machart des films sehr gut gefallen. er hat mir einfach gut getan ;-) und ich bin wieder etwas bewußter....und achtsamer mit meinen gedanken und im umgang mit mir selbst...

licht- und liebevolle gedanken
euer fühlchen
 
Also gesehen habe ich ihn zwar nicht, er lief oder läuft in keinem Kino im Umkreis meines Wohnortes, aber allein schon die Tatsache, daß J.Z. Knight mitmacht, reicht, damit ich ihn mir zulege, sobald es ihn auf DVD gibt :D
 
Hallo an Alle!

Es ist für mich unerklärlich, wie manch einer den Film ernsthaft als nicht genauso wahnsinnig toll und bahnbrechend ansehen kann wie ich es tue. Ich war wie vom Donner getroffen, ich habe zwar auch gelacht in dem Film aber noch mehr habe ich geweint. Ich war so tief berührt und dankbar für die Aussagen in dem Film, dass für mich eine neue Phase meines Lebens dadurch anfing. Ich hab so viel mitgenommen, das ist unglaublich.
Auch die Machart, mit den Spielfilm-, den Doku- sowie den Trickszenen fand ich genau richtig, weil dadurch alle Persönlichkeitsanteile in mir angesprochen wurde. Ich konnte mich so sehr in der Rolle der Schauspielerin wiederfinden, der Trick hat vieles so anschaulich erklärt und die Wissenschaft war dadurch alles andere als trocken.
Ein absolut phänomenaler Film!!!

Ich leg Ihn Euch alle wirklich sehr ans Herz und schafft Euch Eure eigene Realität die Ihr Euch wünscht, es funktioniert :) nicht sofort, aber der Weg ist das Ziel

Liebe Grüße,
Gabriella
 
ja Hallo Gabriella!

naja - ich versteh halt dich nicht.

Ich fand da nichts so bahnbrechendes im Film, außer, dass einige Quantenphysiker endlich einmal einen Schritt in unsere Richtung gemacht haben. Trotzdem ein sehr interessanter Film, der halt krampfhaft versucht die Metaphysischen Erkenntnisse unsere Zeit als Brücke zwischen Wissenschaft und Esoterik zu zeichnen (oder auch nicht?).


Die interessanteste Szene war für mich die, wo erklärt wurde warum die Indianer Columbus' Schiffe nicht sehen konnten. (weil sie eben Schiffe nicht kannten und sie deshalb gar nicht am Horizont gesehen haben).
Das steht imho stellvertretend für viele Eindrücke, die manche Menschen bewußt wahrnehmen und an anderen wiederum spurlos vorrübergehen.
 
wie schon oft gepredigt,bezieht sich dies möglicherweise auch auf den (menschlichen) körper;
http://www.bleep.de/Wasserkristalle.49.0.html
wer ist (noch)nicht davon überzeugt?

Also ich persönlich war von dem Film begeistert und inspiriert, ich fühlte mich in meinen Gefühlen gegenüber der Welt in vielerlei Hinsicht bestätigt. Das Wichtigste bei dem Film ist es wohl, dass er die Menschen zum Nachdenken bringt und sie geradezu antreibt, darüber zu diskutieren. Ich sehe ihn als eine spannende Entdeckungsreise und denke, jeder, der ihn gesehen hat und der sich berührt fühlte, sollte dringend auch das Buch dazu lesen, denn dieses geht viel mehr ins Detail (und erspart uns *sorry* :D die etwas dümmlichen Animationen, eines der wenigen Dinge, die ich am Film nicht so toll fand). Dennoch sollte man aber auch nicht vergessen, kritisch zu hinterfragen, und das mit den Wasserkristallen, nun, ich weiß nicht, aber das ist etwas, was mich weniger anspricht, da bin ich etwas skeptisch.
 
Hallöchen!

Ich hatte schon das große Vergnügen!

Der beste Film aller Zeiten! Gottlob ab 02.10.06 in deutscher Sprache auf DVD! Ich habe schon vorbestellt und werde die DVD sicherlich noch viele Male sehen.

Bibi
 
Werbung:
Am Schluss des Filmes kommt irgendwo der Satz: Nimm nichts für bare Münze, prüfe es.
das möchte ich allen Begeisterten dieses Films in Erinnerung rufen und darauf hinweisen, dass das eben auch für diesen Film gilt.

Wenn einem etwas einleuchtet, weil die Aneinanderreihung von Argumentationsketten plausibel wird, dann sollte man sich sich Fragen auf welchen Grundannahmen diese Argumente beruhen.

Wenn zum Beispiel die Ureinwohner Amerikas herangezogen werden, um die selektive Wahrnehmung (Sie konnten die Schiffe nicht sehen,weil sie nicht wussten dass es Schiffe gibt) zu illustrieren und damit zu belegen, muss man sich doch sicher sein, dass dem auch so war. Es gibt keine einzige zuverlässige Quelle, die belegen kann, dass das so war. (Wie auch?)es wird im Film einfach behauptet und als Beispiel der selektiven Wahrnehmung angeführt.

auch das Experiment mit den Meditierenden und der verminderten Kriminalität ist nicht belegt. Nur weil ein Quantenphysiker das als Tatsache hinstellt, muss es noch nicht stimmen. Auch hier wird nicht erwähnt aus welcher Quelle diese Behauptung stammt.Man könnte es so selber nachprüfen.

Es gibt im Film noch einige solcher Grundannahmen die als Grundlage von Argumenten angeführt werden.Sie alle aufzuführen, würde den Rahmen hier aber sprengen.

der Film beginnt interessant und stellt viele spannende Fragen.Fragen die wir alle noch so gern beantwortet hätten. Doch wäre er glaubwürdiger, wenn er auch Gegenstimmen mit einer anderen Meinung zu Wort hätte kommen lassen.Dann hätte sich der Zuschauer eine breitere und eigenere Meinung bilden können.

Trotz allem ist der Film eine Inspiration, wenn auch die Machart eine Geschmackssache ist. Inspiration deshalb, weil er Traditionen, bestehende Strukturen und Dogmen in Frage stellt. das Aufbrechen bestehender "Wahrheiten" war schon immer Vorrausetzung für Entwicklung. Doch sollte darauf geachtet werden, dass mit den Steinen der niedergerissenen Mauer nicht gleich eine neue errichtet wird.Bekanntlich frisst die Revolution ihre eigenen Kinder.
Entscheidend sind die Fragen, nicht die Antworten.

ciao
Kohlenstoff :escape:
 
Zurück
Oben