Weshalb trifft nie was ein?

... nie trifft was ein. Wieso das? Gibt es gar niemanden der wirklich die Zukunft sehen kann?

ich finde es schade, daß zumeist Zukunftsvorhersagen erwartet bishin zu verlangt werden.
solche Erwartungen können ja nur großteils enttäuscht werden.

ich habe es anders kennengelernt, nämlich daß die Karten dazu dienen, daß sie Hinweise geben, inwiefern Derjenige sich noch weiterentwickeln kann, wenn er mehr Aufmerksamkeit auf dieses oder jenes legt, also wo er noch an sich arbeiten kann, damit sein Leben sich für ihn zufriedenstellend entfaltet. damit kann man dann wirklich etwas anfangen anstatt passiv abzuwarten, ob irgendwelche Vorhersagen eintreffen. pure Vorhersagen sind meiner Meinung nach zu nichts nutze, weil sie den Menschen eher ins abwartende Verharren drängen, statt ihn zu Eigeninitiative und zur eigenen Entwicklung zu motivieren.
 
Werbung:
ich finde es schade, daß zumeist Zukunftsvorhersagen erwartet bishin zu verlangt werden.
solche Erwartungen können ja nur großteils enttäuscht werden.

ich habe es anders kennengelernt, nämlich daß die Karten dazu dienen, daß sie Hinweise geben, inwiefern Derjenige sich noch weiterentwickeln kann, wenn er mehr Aufmerksamkeit auf dieses oder jenes legt, also wo er noch an sich arbeiten kann, damit sein Leben sich für ihn zufriedenstellend entfaltet.

Ich denke das Hauptproblem ist nicht dass es erwartet wird, sondern dass es so angeboten wird.
 
Ich denke das Hauptproblem ist nicht dass es erwartet wird, sondern dass es so angeboten wird.

(hab noch editiert)

ja, so wird es von vielen angeboten.
es werden auch schädliche Lebensmittel angeboten und alles mögliche andere, was gar nicht gut für einen ist.
da ist dann eben die eigene Entscheidung gefragt, ob man sich von den Verheißungen verlocken lässt.
sieh dir doch die Werbung an. was da zusammengelogen wird, geht ja auf keine Kuhhaut.
 
Ich denke das Hauptproblem ist nicht dass es erwartet wird, sondern dass es so angeboten wird.

das stimmt nicht,
es heißt nur sie haben Probleme, Fragen wir helfen.....

Kartenleger , Orakel und Wahrsagen gehört in D unter *Lebensberatung*
wenn man sich anmeldet. war bei mir jedenfalls so.

Und ansonsten sind diese Bereiche kaum anzufechten wenn sie schwachsinn labern, weil es unter *man weiß eh das es Unsinn ist* läuft.

ich sage ihnen die Zukunft wird oft noch benannt, und mit der Trefferquote von 99% geworben, gerne, damit die vielen 1% nicht so auffallen.
 
Werbung:
Jetzt bin ich traurig.
Dann wirds wohl doch nichts mit der Hochzeit

Liebes,
du sollst nicht warten
sondern dein Leben auf Grund dessen was gerade ist leben und weiter aufbauen.
Gerade ist er nun dein Ex, es tut mir leid das es so gekommen ist und du fühlst dich sicher elend mit deinen Gefühlen.

Karten verführen gerne zu Hoffnung aufbauen, gerade bei dir,
es ist so wie *ich fühl mich so elend denn ich will ihn doch eigentlich*
und anstatt jetzt es anzunehmen und durch diesen Kummer hindurch zu gehen....(Realtität/Ist-Zustand)
kommt der Kartenleger ins Spiel....
es kommt die Frage: kommen wir nochmal zusammen, was denkt er über mich, wird er sich wieder melden, liebt er eine andere usw.
und was bewirken dann diese Fragen , welchen Zweck haben sie?
Die Hoffnung an das Happyend zu erhalten , um nicht in dieses Loch fallen zu müssen. In dieses düstere Loch, der Kummer, Tränen und Einsamkeit verspricht , sich total scheixxe fühlen ...wer will da schon hin.

Du zahlst viel Geld nur um diese Hoffnung aufrecht zu halten, und möglich, das du in zwei Jahren immer noch hoffst, wenn du von diesem Zug nicht abspringst.

Es könnte ja auch in naher Zukunft ein anderer kommen in den du dich so richtig verkuckst und der dich auf Händen trägt und es so richtig gut läuft?
Was dann, vielleicht wurde diese Hochzeit gesehen, vielleicht geschieht sie sogar, das Problem beim Kartenbild mit den Personen ist immer mit ein Thema,

Ich würde an deiner Stelle mich auf diese Hochzeit freuen , egal wer da der Partner ist.
kann diese Zukunftsschau nicht auch ein wenig Hoffnung geben?

Alles Liebe
flimm

J
 
Zurück
Oben