Weshalb trifft nie was ein?

Ich hab das Gefühl ich werde dann irgendwie abhängig.
So als würd ich mich verlieren und mein inneres Gleichgewicht
Keine Ahnung weshalb
War immer schon so

Ich denke, dass vieles hier mit Unsicherheit und Selbstbestätigung zu tun hat. Wie du schon geschrieben hast, du verlierst dann dein inneres Gleichgewicht, vertraust deinen Instinkten nicht mehr und gibst es dann in fremde Hände in der Hoffnung es leichter zu haben.

Ich kenne das. Ich komme allerdings auch nicht umhin zu glauben, dass es ein Trugschluss ist. Zum einen weil man das Gefühl für sich selber verliert, zum anderen weil man schnell Gefahr läuft in eine Abhängigkeit der Berater zu geraten.

Es kann alles gut gehen, wenn man an gute Berater gerät. Es kann aber auch unglaublich schlecht laufen, wenn man durch die Berater nur noch mehr in den Strudel gezogen wird.

Ich glaube, viele verkennen häufig, dass Berater auch nur Menschen sind. Die können auch mal Unrecht haben und dann stellt sich eben die Frage, was bringt´s? Was fehlt mir und was bräuchte ich, damit ich dort nicht mehr anrufen/nachfragen muss?

Manchmal denke ich sogar, dass viele von uns die Antwort eigentlich kennen. Aber wir sind uns zu unsicher und bräuchten eigentlich Bestätigung. Nur fehlt uns jemand, mit dem wir uns wirklich darüber austauschen können. Insofern stimmt es schon, was man so sagt. Gerade Hotline-Berater sind auch so etwas wie gekaufte Freunde.
 
Werbung:
Ich glaube, viele verkennen häufig, dass Berater auch nur Menschen sind.
Also, meiner Erfahrung nach ist es eher anders rum - Berater verkennen sich sehr oft, dass sie keine unfehlbaren Menschen sind..

Gerade Hotline-Berater sind auch so etwas wie gekaufte Freunde.
so ist es leider.. Und ich bin mir sicher, dass diese gekauften Freunde sehr oft dass sagen ,was der Käufer am anderen Ende der Leitung hören will...
 
Alles ist im Jetzt. Was nicht im Jetzt ist, ist das Nichts.
wie kommt man zu so einer Auffassung?

Zb. der Morgen ist doch nicht im jetzt und ist auch nicht nichts... Gestern ist auch nicht jetzt .. ich kann zwar jetz an Gestern und an Morgen denken, aber unabhängig davon ist Gestern gestern..
 
Liebe Leute

Ich verzweifle.
Egal in welchen Hotlines ich anrufe - nie trifft was ein. Wieso das? Gibt es gar niemanden der wirklich die Zukunft sehen kann?

Alles Liebe
Luana


Frage 1: Warum ruft man bei einer Hotline an?
Frage 2: Warum will man die Zukunft wissen?
Frage 3: Warum ist man enttäuscht, wenn es doch niemand wirklich sehen kann?
Frage 4: Warum glaubt man, dass gerade auf Hotlines Menschen sitzen, die nichts anderes zu tun haben, als Zukunft vorherzusehen und die "Gaben" dazu hätten?


Wenn ich mir aber so die Bewertungen der Kunden auf den bekanntesten Lines so anschaue, dann muss man doch davon ausgehen ,dass es doch so viele hellsichtige Berater eben müsste, die die Zukunft vorhersagen können.. Man liest immer von "Super, immer wieder gerne, alles eingetroffen" "Toll, du hattest Recht..." Wer oder was da wirklich dahintersteckt.. nichts genaues weiss man nicht, man weiss auch nicht genau, auf was sich das "Eingetroffen" bezieht..
Schaut man noch genauer hin, so erkennt man, dass die Zahl der bewerteten Gespräche im Verhältnis zu den geführten Gesprächen äusserst gering ist.. (leider kann ich jetzt kein konkretes Beispiel bringen, das auf einer bekannten Line gerade die Gesamtgespräche bei allen Beratern auf 0 gestellt wurden.. Wartungsarbeiten anscheinend...)

... moment, bin gerade bei einer anderen Line fündig geworden,
Da haben wir Berater XY .. der hatte 15.357 Gespräche, davon wurden bis jetzt 323 bewertet... man weiss über die restlichen 15.034 Gespräche gar nichts...
Alles klar? ;)
 
wie kommt man zu so einer Auffassung?

Zb. der Morgen ist doch nicht im jetzt und ist auch nicht nichts... Gestern ist auch nicht jetzt .. ich kann zwar jetz an Gestern und an Morgen denken, aber unabhängig davon ist Gestern gestern..
Da hast du was missverstanden.
Alles, was ist (= Sein), ist im Jetzt. Alles, was nicht ist (= Nichts(ein)), ist nicht im Jetzt.

Gestern ist nicht mehr, aber war gestern im Jetzt. Der Morgen ware heute früh im Jetzt und wird es morgen wieder sein. Jetzt gerade existiert er nicht - da findet man nichts, wollte man den Morgen um diese Zeit suchen - und ist somit nicht im Jetzt.

Was du wohl noch verwechselst, sind Gegenwart und Jetzt.
Gegenwart ist dort, wo du dir etwas vergegenwärtigst; bspw. wenn du an gestern denkst, so vergegenwärtigst du dir die Vergangenheit. Die Gegenwart ist flexibel zwischen Vergangenheit und Zukunft. Wenngleich auch sie immer im Jetzt ist, beschreibt sie doch nicht das Jetzt, sondern nur den zeitlichen Fokus des Geistes.
Vergegenwärtigung ist ein bewusst/unbewusster Prozess, der uns zeitlich/räumliche Orientierung im Leben gibt.

Gestern war gestern im Jetzt, heute ist der heutige Tag im Jetzt. Das Jetzt kann heute nicht gestern und gestern nicht heute gewesen sein, das ist lediglich Vergegenwärtigung.
 
Werbung:
Ich hab das Gefühl ich werde dann irgendwie abhängig.
So als würd ich mich verlieren und mein inneres Gleichgewicht
Keine Ahnung weshalb
War immer schon so

Weil es immer schon so war, heisst nicht, dass es so bleiben muss...:S
Solange du dich im Aussen (Partner, Beruf....) verlierst oder vom Aussen abhängig bist, ist es auch verständlich, dass du keine Ahnung von dir/über dich selber hast, und das ist ein guter Ansatz, dass du lebenslänglich an Hotlines kleben bleiben wirst.
Du musst nicht die Zukunft kennen lernen, du solltest zuerst dich kennen lernen...alles andere, aber wirklich alles, wird dann auf die Reihe kommen :)
 
Zurück
Oben