Werwölfe

Werbung:
Entschuldigt, dass ich mich einmische, aber ich könnte mir vorstellen, dass der Glaube an Werwölfe doch auf realen Hintergründen basieren könnte.

Es ist so, und das weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es Menschen gibt, die zu bestimmten Tierarten eine besondere "Verbindung" haben.

Ich kann mir vorstellen, dass es z.B. Menschen gab, die regelmäßig davon träumten, ein Wolf zu sein, und das so intensiv, dass sie hinterher vielleicht selbst glaubten, sie hätten sich in einen Wolf verwandelt.

Wenn man an die Theorie der Wiedergeburt glaubt (ich selbst bin mir da unsicher, aber viele glauben ja daran), könnten diese Menschen vielleicht im vorherigen Leben ein Wolf gewesen sein, die Träume wären dann Erinnerungen an ein früheres Leben und darum so intensiv.

Vielleicht war diese Verbindung auch so, dass diese Menschen in den Wald gehen konnten und dort die Wölfe (die es damals ja noch in Deutschland gab) treffen und mit ihnen "reden". Ich habe schon gehört, dass es Menschen geben soll, die mit wilden Tieren kommunizieren können, sodass die Tiere, die eigentlich Menschen aus dem Weg gehen, gar keine Angst haben vor ihnen usw.

Da Wölfe ja (eigentlich zu Unrecht) als böse Bestien galten, und viele Menschen zudem ja leider dazu neigen, alles, was anders ist und sie nicht nachvollziehen können, als böse darzustellen, werden die Leute angefangen haben, über die Menschen mit diesen Fähigkeiten schlimme Dinge zu erzählen usw.

So entstand dann die Legende vom Werwolf als böser Bestie.

Ist natürlich nur eine Überlegung von mir und ich habe keine Beweise, aber ich finde, es klingt logisch und könnte zumindest so gewesen sein.
 
Hi
ich wusste nicht wohin damit also post ich das mal hier rein.

Ich wollte wissen was ihr von Werwölfen und Vampiren haltet.
Realität oder Fantasie?
In der okkulten Philosophie nach Greer sind Werwölfe Ätherkörper lebender Magier und Vampire ätherische Ungeheuer, Hinterbleibsel Verstorbener, die von den Lebenden zehren, um nicht den zweiten Tod zu erleiden. Sie können problemlos mit jedem Material vertrieben oder vernichtet werden, dessen Schwingungen Ätherkörper destabilisieren.

Aufgeschlossene, aber magisch unbeleckte und außerdem undogmatische Forscher sehen in diesen Kreaturen entweder Gestalten aus dem kollektiven Unbewussten, die hin und wieder halluziniert werden, oder Erscheinungsformen einer undefinierbaren Halbwelt, die man traditionell als Dschinne, Feen oder Trickster bezeichnet.

Die Naturwissenschaften sehen darin alberne Erfindungen unaufgeklärter Hinterwäldler oder ebenfalls psychologische Phänomene.

Für Esoteriker sind Vampire zuckersüße, romantische Prinzen, die jungen Frauen Unsterblichkeit schenken, und Werwölfe coole, immer mal wieder pelzige Outlaws mit einer Schwäche für rohes Fleisch, die mit Vampiren um die Gunst junger Frauen konkurrieren.

Ich habe noch keine getroffen und also keine feste Meinung dazu.
 
Für Esoteriker sind Vampire zuckersüße, romantische Prinzen, die jungen Frauen Unsterblichkeit schenken, und Werwölfe coole, immer mal wieder pelzige Outlaws mit einer Schwäche für rohes Fleisch, die mit Vampiren um die Gunst junger Frauen konkurrieren.

:confused::confused::confused:

Nimm's mir nicht übel, aber falls das ernst gemeint ist, scheinst du ein etwas, nun ja, seltsames Bild von Esoterikern zu haben.

Ich würde das doch etwas differenzierter sehen.

Wobei ich nicht weiß, ob es eine offizielle Definition für "Esoteriker" gibt, und wenn ja, wie sie lautet.

Also vielleicht hat das Wort für dich einfach eine andere Bedeutung als für andere. :confused:
 
:confused::confused::confused:

Nimm's mir nicht übel, aber falls das ernst gemeint ist, scheinst du ein etwas, nun ja, seltsames Bild von Esoterikern zu haben.

Ich würde das doch etwas differenzierter sehen.

Wobei ich nicht weiß, ob es eine offizielle Definition für "Esoteriker" gibt, und wenn ja, wie sie lautet.

Also vielleicht hat das Wort für dich einfach eine andere Bedeutung als für andere. :confused:

Ich habe noch keine getroffen und also keine feste Meinung dazu.

las ich.....
 
Nimm's mir nicht übel, aber falls das ernst gemeint ist, scheinst du ein etwas, nun ja, seltsames Bild von Esoterikern zu haben.
Es ist ein seltsames Bild, ja. Ich weiß schon, dass nicht alle so sind, und meine es auch nicht wörtlich, aber es entspricht sehr gut den Eindrücken, die ich gesammelt habe. Die Mehrheit der Esoteriker, mit denen ich in den letzten Jahren zu tun hatte, besteht aus enttäuschend seichten Kindsköpfen aller möglichen Spielarten. Indem ich spotte, räche ich mich quasi für meine Enttäuschung (eine tolle Vorlage!).

Esoterisch gesagt: Man muss sich ja nicht angesprochen fühlen. ;)
 
Werbung:
Ich wollte wissen was ihr von Werwölfen haltet.
Realität oder Fantasie?


Sind ein Mythos der durch die Tollwut entstanden ist. Man wird von einem befallenen, beisswütigen Wolf (häufiger wohl eher von einem Hund) und nach einer Weile "verwandelt" man sich selbst nach einer Weile in eine heulende, sabbernde, aggressive "Bestie".
 
Zurück
Oben