Otherkin - Wunschdenken oder Realität ?

Ich sehe das ganz neutral, warum sollten Jugendliche sich nicht interessant machen wollen?
Jeder ist doch besonders auf seine ganz eigene Art.

Und warum sollten sie sich nicht mit etwas anderem identifizieren als mit dem grausamen Raubtier Mensch?

Überall wird nur gewarnt ---aber so eine Phase könnte durchaus ein Einstieg sein in eine verfeinerte Wahrnehmung und falls da nix ist bleibt es halt bei einer Phase, ganz einfach.

Viel schlimmer finde ich die Bevormundung und die Gleichmacherei, so eine Abgrenzung von der grauen Masse hat noch nie ernsthaft jemanden geschadet und würde vielen ganz gut tun, besonders den Vernunftsaposteln, die haben`s besonders nötig.
 
Werbung:
Ich sehe das ganz neutral, warum sollten Jugendliche sich nicht interessant machen wollen?
Jeder ist doch besonders auf seine ganz eigene Art.

Und warum sollten sie sich nicht mit etwas anderem identifizieren als mit dem grausamen Raubtier Mensch?

Überall wird nur gewarnt ---aber so eine Phase könnte durchaus ein Einstieg sein in eine verfeinerte Wahrnehmung und falls da nix ist bleibt es halt bei einer Phase, ganz einfach.

Viel schlimmer finde ich die Bevormundung und die Gleichmacherei, so eine Abgrenzung von der grauen Masse hat noch nie ernsthaft jemanden geschadet und würde vielen ganz gut tun, besonders den Vernunftsaposteln, die haben`s besonders nötig.

Was mich interessiert ist das Alter des Einstiegs.
Ich hatte in der Vergangenheit ein paar liebe Mädels kennen lernen dürfen, die sich für das Okkulte mit allen seinen Facetten interessierten. (Auch ich war mal so mit ca. 16).
Das war bei den meisten eine Phase von einigen Monaten bzw. wenigen Jahren. Danach schienen die meisten von ihnen alles zu vergessen und lebten "diesseitig-normal" weiter.
Einige von ihnen hatten für sie positive magische Erlebnisse. Diese Mädchen/Frauen begannen nach Jahren sich wieder fürs Okkulte zu interessieren und es zu üben.

Damals gab es die modernen Hexen- und Mystery-Filme noch nicht. Die Gothics waren unbekannt. Charmed und The Craft - was ist das?
Heute sind wir im Wassermann-Zeitalter voll angekommen. In Zeiten von Facebook und Co. spricht man leichter drüber und zeigt es auch.

Ich frage mich ob die jungen Menschen, die sich vor Jahrzehnten als anders (Hexe/Otherkin/Elfenseele) empfanden heute nach einer Zeit der Reifung weniger drüber sprechen als die heutigen Kids es in einigen Jahren tun werden -
Anders gesagt, werden die jungen Otherkins von heute in 30 Jahren sich auch zurückgezogen haben?

Dann wird es für immer schwer sein gute Erfahrungsberichte zu erhalten.
Denn wer im fortgeschrittenen Alter überzeugt ist eine Dämonenseele zu haben oder ein Gestaltwandler zu sein wird sich sicher nicht in einem Forum den Likes und den Bekrittelungen aussetzen.

Grüße
Funca
 
Denn wer im fortgeschrittenen Alter überzeugt ist eine Dämonenseele zu haben oder ein Gestaltwandler zu sein wird sich sicher nicht in einem Forum den Likes und den Bekrittelungen aussetzen.

Es gibt nichts, was es nicht gibt und mit Logik...hat Präsenz schon mal garnichts zu tun...wer hier oder dort ist, wird hier oder dort etwas finden, wonach gesucht...

Ein Blutegel zb. will einfach nur saugen; im (für ihn) besten Fall an deinem Rücken, dort wo du ihn nicht bemerkst.

Auch das Netz ist voller Parasiten und was für den einen eine schlechte Energie sein mag, kann für den anderen das tägliche Brot bedeuten;

Wenn ein übelwollender Dämon in der Gegend umherwandert und über dich kommt, ist das nicht dramatischer als wenn du am Strand spazierend durch einen Salzwasseralligator

in den Zwischenzustand befördert wirst.

Ein Anglerfisch ködert seine Beute...so ist das Leben...und irgendwie hat auch all dies seine Berechtigung; ebenso wie entsprechende Re->Aktion, im Falle eines Falles.

Von daher sind Lakota in ihrem Reservat auch nicht so wildromantisch veranlagt, mit einem wilden Puma zu reden; sie haben ein Gewehr dabei und erschiessen den Puma, wenn er zu Nahe kommt xD

LG, Tiger
 
Hallo liebe Community,

ich melde mich wieder mit einem sehr interessanten Thema, was ich hier und da in der spirituellen/esoterischen Szene schon mal aufgegriffen habe. Und zwar geht es um die sogenannten Otherkin's, diese sind Menschen die sich mehr mit bestimmten Tierarten identifizieren, wie zum Beispiel Wölfe, Füchse, Gänse und Nacktschnecken. Aber auch andere sehr interessante Fabelwesen, wie zum Beispiel Werwölfe, Drachen oder Vampire. :)

Ich habe mich dann gefragt, was da genau hintersteckt, handelt es sich hierbei wirklich um ein transzendentes Bewusstsein, oder spielt uns hier wieder die menschliche Fantasie einen Streich, und es werden wieder Ausreden für unser menschliches da sein gesucht ? o_O

Oder anders Ausgedrückt, ist so ein Phänomen spirituell nachvollziehbar ? Gibt es diese Wesenheiten als echte multidimensionale Gestalten, die eventuell auf bestimmten Geistigen Sphären existieren ? :)

Diese Szene ist Allgemein sehr undurchsichtig und voller unterschiedlicher Geister, so behaupten einige sogar, dass diese Menschen einfach nur die Präsenz ihrer Krafttieres spüren, was ich persönlich unterschreiben würde, aber ein Hase als ein Krafttier ist etwas anderes als ein Vampir oder eine Meerjungfrau.:LOL: Zumal auch ein Krafttier eigentlich genau das Gegenteil einer tierischen Verhaltensweise fördert, denn ein Krafttier ist dazu da, um unsere Persönliche Entwicklung als ein Mensch, also als ein Homo sapiens zu fördern. :)
Diesem kleinen Mann und seine Familie hatte ich nach einer Session mein Wohnmobil zur Verfügung gestellt, dafür bekam ich als kleines Dankeschön zwei heilige Smaragde aus seiner Gegend. Übrigens zum Thema Kinder, sein neunjähriger Sohn konnte perfekt ebenfalls welche leiten^^

Ayahuasca-Yagé: Der schamanische Weg zu neuen Erkenntnissen: Die Liane der Wahrheit - die Verbindung zum Universum
Aber das nur am Rande. Er beschreibt in seinem Buch , wie sich ein Mensch ganz physisch in einen Jaguar verwandelt. Ein ganz nüchterner, bescheidener und doch sehr mächtiger Schamane. Ich glaube ihm jedes Wort, ihr könnt das natürlich lassen.
 
Diesem kleinen Mann und seine Familie hatte ich nach einer Session mein Wohnmobil zur Verfügung gestellt, dafür bekam ich als kleines Dankeschön zwei heilige Smaragde aus seiner Gegend. Übrigens zum Thema Kinder, sein neunjähriger Sohn konnte perfekt ebenfalls welche leiten^^

Ayahuasca-Yagé: Der schamanische Weg zu neuen Erkenntnissen: Die Liane der Wahrheit - die Verbindung zum Universum
Aber das nur am Rande. Er beschreibt in seinem Buch , wie sich ein Mensch ganz physisch in einen Jaguar verwandelt. Ein ganz nüchterner, bescheidener und doch sehr mächtiger Schamane. Ich glaube ihm jedes Wort, ihr könnt das natürlich lassen.

Interessant, behaupten denn der Schamane das er ein Otherkin sei, also verwendet er direkt diesen Begriff um das zu beschreiben ?

Ich sehe da schon einen verdammt großen unterschied zwischen einem Teenager der behauptet ein Dämonkin zu sein und einem Schamanen aus dem Amazonas. :D
 
Interessant, behaupten denn der Schamane das er ein Otherkin sei, also verwendet er direkt diesen Begriff um das zu beschreiben ?

Ich sehe da schon einen verdammt großen unterschied zwischen einem Teenager der behauptet ein Dämonkin zu sein und einem Schamanen aus dem Amazonas. :D
Ja, ich auch.

Nein, er beschreibt eine nicht bekömmliche Verbindung, welche mehrere Tote ergab. Deswegen musste die Metamorphose erschossen werden
 
Werbung:
Zurück
Oben