wer von euch hört eigentlich stimmen

Werbung:
hallo, ICH habe schon stimmen gehört, vor 4 1/2 Jahren innerhalb einer woche öfters.

die psychologen schätzen sie ja als krankhaft ein, und ich ging auch in psychologische behandlung.

aber es dürfte sich doch um etwas übersinnliches handeln, nicht? david wilcock hat ja bestimmte psychische phänomene von schizophrenen und menschen die übersinnliche erfahrungen machen verglichen, mit dem einzigen unterschied dass schizophrene an schlaflosigkeit leiden.

hat hierzu jemand eine ausgefeilte ansicht?

liebe grüße
 
Ja, das mit Wilcock hab ich auch gehört...Ich denke mir schon lange, dass viele Leute, die eingewiesen werden wegen Stimmen hören usw. eigentlich nur eine besondere Gabe haben und überhaupt nicht krank sind. Die Gabe können sie halt nicht kontrollieren und so scheint es krankhaft, ist es aber nicht!
 
Ich denke, Stimmen zu hören kann etwas ganz normales sein. Die meisten Menschen finden es nur lächerlich, man kann es sich nicht erklären und es passt nicht in unsere Welt, also werden die Leute lieber weg geschlossen.

Ich höre momentan manchmal die Stimme von meinem Ex und mein altes Handy, wenn ich unter der Dusche stehe. Dann geht es mir immer einen Moment schlecht weil ich mit ihm ziemlich mieses erlebt habe.
Habe auch schon Träume gehabt, die sich bewahrheitet haben. Ich bin mir aber nicht sicher ob das mythisch ist oder ob ich die Dinge eigentlich schon weiß, sie nur nicht wahr haben will und mein Unterbewusstsein mich so zu warnen versucht. Ist aber auch egal, gruselig bleibt es so oder so.
 
Ja, das mit Wilcock hab ich auch gehört...Ich denke mir schon lange, dass viele Leute, die eingewiesen werden wegen Stimmen hören usw. eigentlich nur eine besondere Gabe haben und überhaupt nicht krank sind. Die Gabe können sie halt nicht kontrollieren und so scheint es krankhaft, ist es aber nicht!

Es werden ja bei weitem nicht alle Menschen eingewiesen, die Stimmen hören. Unfreiwillig eingewiesen wird nur jemand, dessen Stimmen-hören für sich oder andere eine Gefahr darstellt. Wenn die Stimmen also z.B. "Töte!" oder "Spring das Hochaus da runter!" flüstern, so ist damit zu rechnen, dass die betreffende Person eingewiesen wird, sofern er diese Stimme meldet... und das finde ich auch gut so. Wenn hingegen die Stimme sagt: "Ich bin die verstorbene Großmutter von James." so wird so mancher Arzt der betreffenden Person einen Klinikaufenthalt vielleicht nahelegen; gegen den Willen der Person geschieht dann aber nichts.
 
Es werden ja bei weitem nicht alle Menschen eingewiesen, die Stimmen hören. Unfreiwillig eingewiesen wird nur jemand, dessen Stimmen-hören für sich oder andere eine Gefahr darstellt. Wenn die Stimmen also z.B. "Töte!" oder "Spring das Hochaus da runter!" flüstern, so ist damit zu rechnen, dass die betreffende Person eingewiesen wird, sofern er diese Stimme meldet... und das finde ich auch gut so. Wenn hingegen die Stimme sagt: "Ich bin die verstorbene Großmutter von James." so wird so mancher Arzt der betreffenden Person einen Klinikaufenthalt vielleicht nahelegen; gegen den Willen der Person geschieht dann aber nichts.

Es kann aber auch vorkommen, dass einem keiner glaubt, dass man Stimmen hört, weil man "so normal" wirkt.
 
Jede Stimme die man hört und einem nicht Auskünfte über
Paranormale Vorgänge geben kann, sollte vom Hörer ignoriert werden.
Jede Stimme die einem Befehle gibt sowieso.
Sollte sie vom Chef kommen hat er halt Pech gehabt.
 
Werbung:
Es kann aber auch vorkommen, dass einem keiner glaubt, dass man Stimmen hört, weil man "so normal" wirkt.

Ja, stimmt. Aber auch hier gilt: Haben die Stimmen "Krankheitswert"? Stört sich der Mensch an ihnen (befehlen sie unmoralisches?), oder empfindet er es vielleicht sogar als angenehm? Und in diesem Forum will ich die Möglichkeit, dass die Stimmen "echt" sind, nicht unerwähnt lassen.

Mit meinem Beitrag möchte ich den Vorwurf "wird weggesperrt und vollgedröhnt" ein wenig entgegenwirken. Wenn das der Fall wäre, würde dieses Forum nicht existieren.

Viele Grüße
Joey
 
Zurück
Oben