wer von euch hört eigentlich stimmen

Ja, das mit Wilcock hab ich auch gehört...Ich denke mir schon lange, dass viele Leute, die eingewiesen werden wegen Stimmen hören usw. eigentlich nur eine besondere Gabe haben und überhaupt nicht krank sind. Die Gabe können sie halt nicht kontrollieren und so scheint es krankhaft, ist es aber nicht!
:mad: Diese "besondere Gabe" äußert sich nur häufig so, dass es negative Stimmen sind,
und dass sie viele Betroffene in den Selbstmord treibt.
 
Werbung:
Ja, stimmt. Aber auch hier gilt: Haben die Stimmen "Krankheitswert"? Stört sich der Mensch an ihnen (befehlen sie unmoralisches?), oder empfindet er es vielleicht sogar als angenehm?
Man muss nicht tun, was die Stimmen von einem verlangen. Dann sind die Stimmen zwar lästig, aber nicht gefährlich.

Und in diesem Forum will ich die Möglichkeit, dass die Stimmen "echt" sind, nicht unerwähnt lassen.
Wann bezeichnest Du eine Stimme als echt? Wenn sie von "aussen" kommt? oder kann sie vielleicht auch von innen kommen - und dennoch "echt" sein? Könnte ja ein abgespaltener Seelenanteil sein, der sich zu Wort meldet.
 
Man muss nicht tun, was die Stimmen von einem verlangen. Dann sind die Stimmen zwar lästig, aber nicht gefährlich.

Und als Betroffener würde ich dann einen Psychiater bitten, sie wegzumachen, unabhängig davon, ob es innere Stimmen sind, oder eine "Gabe".

Wann bezeichnest Du eine Stimme als echt? Wenn sie von "aussen" kommt? oder kann sie vielleicht auch von innen kommen - und dennoch "echt" sein? Könnte ja ein abgespaltener Seelenanteil sein, der sich zu Wort meldet.

Als "echt" würde ich Stimmen von außen sehen.

Das mit den abgespaltenen Seelenteilen... im Gehirn gibt es eine Instanz, die "erwartete Gedanken" von "unerwarteten Gedanken" unterscheidet. So erkennen wir, welche Gedanken jetzt von uns kommen, und welche z.B. von einem gesprochenen Wort. Vor ein paar Monaten war in "Spektrum der Wissenschaft ein Artikel drüber... (bei Interesse suche ich den heraus und zitiere genauer; könnte aber etwas dauern). Wenn diese Instanz gestört ist, erscheinen uns manchmal unsere eigenen Gedanken wie von außen eingegeben; in besagtem Artikel wurde die Behauptung aufgestellt, dass das, wenn es regelmäßig passiert, Geisteskrankheiten wie Schizophrenie auslösen kann - es wurde aber eingeräumt, dass diese Hypothese erst noch überprüft werden muss (so plausibel sie für mich auch klingt). So stelle ich mir jedenfalls abgespaltene Seelenteile vor.

Viele Grüße
Joey
 
Und als Betroffener würde ich dann einen Psychiater bitten, sie wegzumachen, unabhängig davon, ob es innere Stimmen sind, oder eine "Gabe".
Wenn Du "normal" wirkst, wird er Dir nicht glauben.

Das mit den abgespaltenen Seelenteilen... im Gehirn gibt es eine Instanz, die "erwartete Gedanken" von "unerwarteten Gedanken" unterscheidet. So erkennen wir, welche Gedanken jetzt von uns kommen, und welche z.B. von einem gesprochenen Wort. Vor ein paar Monaten war in "Spektrum der Wissenschaft ein Artikel drüber... (bei Interesse suche ich den heraus und zitiere genauer; könnte aber etwas dauern). Wenn diese Instanz gestört ist, erscheinen uns manchmal unsere eigenen Gedanken wie von außen eingegeben; in besagtem Artikel wurde die Behauptung aufgestellt, dass das, wenn es regelmäßig passiert, Geisteskrankheiten wie Schizophrenie auslösen kann - es wurde aber eingeräumt, dass diese Hypothese erst noch überprüft werden muss (so plausibel sie für mich auch klingt). So stelle ich mir jedenfalls abgespaltene Seelenteile vor.
Ist die Frage, was zuerst war: Die Geisteskrankheit oder die Stimmen - oder ob beides miteinander zusammenhängt.

Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Ursachen für das Stimmenphänomen... Wenn ich telefoniere, höre ich z.B. auch immer Stimmen - doch ich sehe niemanden :zauberer1
 
Krasses Gelaber!

Stimmen:
Ich liefere euch mal eine Bauanleitung und rate dennoch bewusst davon ab.

1) Man nehme einen Stift
2) Man stelle sich bewusste Fragen, die man auf Papier kritzelt
3) Man lasse Antworten hoch kommen. Man kritzele Sie auf Papier ohne Sie zu bewerten.
4) Diese Übung wiederhole man mehrere Wochen lang.
5) Die Analyse des Inhaltes ist wichtig.

Nächster Schritt:
Man lerne seine Chakren kennen.
Man aktiviere das Herzchakra und das Stirnchakra.
Man erweitere sein Bewusstsein auf den gesamten Planeten und vereine es im Herzen. Visualisierung.

Ich garantiere euch, danach hört Ihr eine Stimme oder gar mehrere.
Die Gefahr beim Öffnen von Schranken ist aber groß.

Die Leute, die oftmals Stimmen hören, haben meist zu oft gekifft.
Dadurch sind Schranken geöffnet worden und diese schließen sich nicht mehr so einfach.

Schizophrenie und das Hören der Stimmen heißt im Grunde, dass das ICH-Bewusstsein nicht mehr verankert ist und das nun im Grunde der Schizophrene in einer Art Traumbewusstsein seinen eigenen Ängsten ausgeliefert ist. Dabei wechselt er je nachdem sein Charakter, je nach Stärke des betreffenden Charaktertyps. WIr vereinen ja mehr als nur eine ART Charakter in uns. Sonst wären wir sehr eindimensional. Darum kämpft der Mensch ja auch gerne mit sich selbst. *g*
 
Wenn Du "normal" wirkst, wird er Dir nicht glauben.

Ich glaube, das kommt stark auf den Psychiater an.

Ist die Frage, was zuerst war: Die Geisteskrankheit oder die Stimmen - oder ob beides miteinander zusammenhängt.

Ja, sehr gute Frage.

Vielleicht gibt es auch unterschiedliche Ursachen für das Stimmenphänomen... Wenn ich telefoniere, höre ich z.B. auch immer Stimmen - doch ich sehe niemanden :zauberer1

:D Aber diese Stimmen geben meistens verifizierbare Informationen preis. Wenn ich mit Freunden telefoniere und mich mit ihnen verabrede, so kommen sie meist auch wirklich zur verabredeten Zeit an den verabredetetn Ort.

Aber guter Punkt: Wenn ich von einer Person regelmäßig versetzt werde, so sollte ich mir vielleicht überlegen, ob das nicht doch nur eine Stimme ist :D

Viele Grüße
Joey
 
Ich kenne einen noch kürzeren:
Die chinesische Wasserfolter:
Man konzentriere sich mit voller Kraft und vollstem Einsatz
punktgenau und unnachgiebig auf das Tisra Til.
Man beginne mit einer Anfangsdauer von 5-10 Minuten.


mfg
Til der Buster und andere Eulenspiegeleien.
 
Ich kenne einen noch kürzeren:
Die chinesische Wasserfolter:
Man konzentriere sich mit voller Kraft und vollstem Einsatz
punktgenau und unnachgiebig auf das Tisra Til.
Man beginne mit einer Anfangsdauer von 5-10 Minuten.

Das glaube ich dir aufs Wort.
Da spricht Der Praktiker! Gibts auf deine Sprüche 20% Rabatt?
 
Werbung:
Zurück
Oben