innere Führung

liebe Kalihan - danke für das Thema - ich hab das Gefühl, daß ich mich damit stärker befassen sollte. Führung spür ich schon, aber mir ist nie so ganz klar woher sie kommt - ich weiß daß es sogenannte Glaubenssätze in mir gibt, die mich immer wieder unterrichten was ich machen oder lassen sollte, das sind dann die Normen die ich übernommen oder selber erstellt habe - dann gibt es ein gefühl von passend oder unpassend in bestimmten Situationen und die Ebene des geistigen - ich sag extra geistig, da es sozusagen noch vor den Gedanken liegt, es ist nicht in Worte gefasst, was ich merke wenn ich es ausdrücken will, in mir existiert es als Idee oder umfassender Bergriff. Ich bin mir auch nie sicher inwieweit etwas von außen ist oder aber ein Teil meines Selbst, wie wisst ihr ob es vom Überich oder von einem anderen Wesen kommt?


Liebe Grüße Inti
 
Werbung:
Inti schrieb:
liebe Kalihan - danke für das Thema - ich hab das Gefühl, daß ich mich damit stärker befassen sollte. Führung spür ich schon, aber mir ist nie so ganz klar woher sie kommt - ich weiß daß es sogenannte Glaubenssätze in mir gibt, die mich immer wieder unterrichten was ich machen oder lassen sollte, das sind dann die Normen die ich übernommen oder selber erstellt habe - dann gibt es ein gefühl von passend oder unpassend in bestimmten Situationen und die Ebene des geistigen - ich sag extra geistig, da es sozusagen noch vor den Gedanken liegt, es ist nicht in Worte gefasst, was ich merke wenn ich es ausdrücken will, in mir existiert es als Idee oder umfassender Bergriff. Ich bin mir auch nie sicher inwieweit etwas von außen ist oder aber ein Teil meines Selbst, wie wisst ihr ob es vom Überich oder von einem anderen Wesen kommt?


Liebe Grüße Inti


Hallo Inti,
das Überich ist ein Teil von dir selbst.
Je mehr du dich mit dir "selbst" befasst je mehr kannst du
es bewusst wahrnehmen.
Je mehr du zu dir "selbst" findest.

Liebe Grüße
Venus3
 
Liebe Ingrid, du erhälst ja erstaunlich konkrete Hinweise!

Liebe JeaDiama! Du hast hier den allgemeineren Aspekt erwähnt. Sozusagen: Was wir auch erleben, es macht im Nachhinein betrachtet Sinn. Wir erleben nur, was wir "brauchen". Ich halte das u.A. für eine Frage der Resonanz...


Inti schrieb:
ich weiß daß es sogenannte Glaubenssätze in mir gibt, die mich immer wieder unterrichten was ich machen oder lassen sollte, das sind dann die Normen die ich übernommen oder selber erstellt habe - dann gibt es ein gefühl von passend oder unpassend in bestimmten Situationen und die Ebene des geistigen - ich sag extra geistig, da es sozusagen noch vor den Gedanken liegt, es ist nicht in Worte gefasst, was ich merke wenn ich es ausdrücken will, in mir existiert es als Idee oder umfassender Bergriff. Ich bin mir auch nie sicher inwieweit etwas von außen ist oder aber ein Teil meines Selbst, wie wisst ihr ob es vom Überich oder von einem anderen Wesen kommt?
Lieber Inti!
Du hast uns verschiedene Wahrnehmungsebenen differenziert. Das Geistige "hinter" den Gedanken halte ich für eine mögliche Quelle der inneren Stimme. Aber wahrscheinlich ist die Herkunft noch höher. Wenn ich dieses Modell benutze: Körperebene, Gefühlsebene, Mentalebene, spirituelle Ebene, ICH BIN - Ebene als Schichten die uns in immer feineren Schwingungen abgestuft umgeben und auch als Auraschichten verifiziert werden könn(t)en... Dann sollte die wahre Information aus der ICH BIN - Ebene stammen...
Und ich glaube auch, dass diese äußere "Hülle" ihre innere Entsprechung hat!
"Wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm" - wäre ja paradox, wenn es diese Innen-außen-Entsprechung nicht gäbe...

herzliche Grüße, Kalihan
 
Inti schrieb:
inwieweit etwas von außen ist oder aber ein Teil meines Selbst, wie wisst ihr ob es vom Überich oder von einem anderen Wesen kommt?

Wow das ist eine gute Frage da sehr schwer in Worte zu kleiden. Was meine Inneren und oder eigenen Stimmen betrifft kann ich sie mittlerweile gut unterscheiden, weiß sozusagen aus welcher Ecke der Wind dann weht. Anfangs habe ich Sie einfach geistig festgehalten wenn eine Stimme etwas sagte. In der Art wie, halt stop stop stop so einfach gehts nicht etwas sagen und wieder verschwinden. Sag doch mal wer bist du eigentlich, kennen wir uns? Wie gehts dir ? Was tust du wenn du schweigst ?
Und ich rufe Sie auch wenn ich gerne ihren Rat oder ihre Meinung hören würde und sie kommen erst recht wenn ich Sie nicht hören will :)

Puh was die Stimme von Aussen angeht mh tja wo ist der Unterschied ich würde sagen sie ist in Ihrer Haltung zu mir liebevoll aber neutral. Es sind die kleinen feinen Dinge die aus dem heiteren Himmel kommen und mir Dinge aufzeigen oder schicken zu denen ich ansonsten keinerlei Bezug habe.. einfach der der über mich wacht und mich nie verlässt auch wenn ich mich noch so verlassen fühle..es ist Wärme die von Aussen kommt..uff sorry besser kann ichs nicht in Worte fassen...
 
voice schrieb:
halt stop stop stop so einfach gehts nicht etwas sagen und wieder verschwinden. Sag doch mal wer bist du eigentlich, kennen wir uns? Wie gehts dir ? Was tust du wenn du schweigst ?

Hab gut gelacht... das werde ich beim nächsten Mal auch probieren... aber ganz freundlich!
lg Kalihan
 
Zitat von voice
halt stop stop stop so einfach gehts nicht etwas sagen und wieder verschwinden. Sag doch mal wer bist du eigentlich, kennen wir uns? Wie gehts dir ? Was tust du wenn du schweigst ?

Hab gut gelacht... das werde ich beim nächsten Mal auch probieren... aber ganz freundlich!
lg Kalihan
Ja musste ich auch lachen über deinen lockeren Umgangston

liebe Grüße Inti
 
Meine innere Führung nenne ich "die alte Weisheit". Ich denke, es ist das, was über Generationen an Wissen angesammelt wurde und im kollektiven Bewusstsein in jedem von uns verankert ist.

Und ich freue mich immer, wenn ich Menschen treffe oder kennenlernen darf, die auch dieses Wissens oder ihrer Intuition oder Führung bewusst sind. Es plaudert sich so einfach und so herrlich mit diesen Menschen - so wie mit Euch hier! :kiss3:
 
manchmal ist es aber auch so, dass ich etwas lese und dann weiß, dass es wichtig für mich ist. Z. B. waren zeitgleich am 26. 11. zwei Seminare, die mich total interessiert haben: 1. Rückführung, 2. Zeichen. Für Rückführung habe ich mich angemeldet, weil ich davon zuerst erfahren habe. Meine innere Stimme meinte, dass es wichtig wäre, nicht die Rückführung, sondern die Menschen, die ich dort treffe. Na ja, zwei Tage vorher ist die Veranstaltung abgesagt worden, weil ich die einzige gewesen wäre und somit ging ich zum Seminar mit den Körbler-Zeichen. Wir waren 12 Frauen, eine wildfremde fragte mich, ob ich mich schon einmal in die Energie von Metatron eingefühlt hätte? Ich soll`s mal probieren! Sehr interessant ...... weil ich im Jänner das Maramba-System erlerne (Kraftsätze und Energie der Engel) und soviel ich weiss, ist Erzengel Metatron "Ansprechpartner" und sehr präsent bei diesem System. Ich finde, dass sich immer eins nach dem anderen ergibt und alles ergibt immer einen Sinn. Erst nach dieser Frage von dieser Frau habe ich gewußt, warum ich nicht beim Rückführungsseminar war. :daisy:
Viele liebe Grüsse
 
hallo !

ích übergeb fragen oft einfach an mein unbewusstes (= innerer führer, was auch immer...) oder wünsche im groben (z.b. ist mir momentan harmonie, balance in meinen lebensbereichen sehr wichtig)..und merke dann, wie sich "von allein" vieles in diese richtung entwickelt, ...passende chancen erscheinen, (vielleicht waren sie schon da, nur konnte ich sie nicht sehen ?)..und ich zunehmend in diesem sinne reagiere.
mal abgesehen von den antworten, die beim spazieren gehen, putzen,am wc *g*,...von allein kommen (weil sie jetzt gerade fertig sind? ich glaubs halt so...)

nur manchmal im stress, wenn ich mich zu sehr unter druck setze...verliere ich des öfteren diese leichtigkeit, versuche "krampflösungen"....
...oft erst, wenn ich mich wieder beruhigt habe, wieder "lockerer" werde, läufts wieder sanft an....

:) jovannah
 
Werbung:
Hallo Inti!

Inti schrieb:
liebe Kalihan - danke für das Thema - ich hab das Gefühl, daß ich mich damit stärker befassen sollte. Führung spür ich schon, aber mir ist nie so ganz klar woher sie kommt - ich weiß daß es sogenannte Glaubenssätze in mir gibt, die mich immer wieder unterrichten was ich machen oder lassen sollte, das sind dann die Normen die ich übernommen oder selber erstellt habe - dann gibt es ein gefühl von passend oder unpassend in bestimmten Situationen und die Ebene des geistigen - ich sag extra geistig, da es sozusagen noch vor den Gedanken liegt, es ist nicht in Worte gefasst, was ich merke wenn ich es ausdrücken will, in mir existiert es als Idee oder umfassender Bergriff. Ich bin mir auch nie sicher inwieweit etwas von außen ist oder aber ein Teil meines Selbst, wie wisst ihr ob es vom Überich oder von einem anderen Wesen kommt?


Liebe Grüße Inti

Den Unterschied sehe ich persönlich in der Verschmelzung von Gedanke und Gefühl, die zusammen eine Richtung anzeigen und daher auch ein positives Gefühl vermitteln, dass diese Richtung, die ich eingeschlagen habe, für mich die einzig richtige ist, die ich jederzeit und immer wieder wiederholt wählen würde.

LG
Jacques
 
Zurück
Oben