innere Führung

Saraswati

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
4.608
Ort
Nähe Stuttgart
In verschiedenen Threads ist das Thema öfter aufgetaucht. Mich interessiert aber jetzt mal ganz direkt:

Habt ihr eine innere Führung? Hört ihr die innere Stimme, die euch in bestimmten Situationen sagt, was jetzt dran ist? Eine Stimme, die ihr jederzeit befragen könnt? Eine Stimme, von der ihr spürt, dass sie den vollen Durchblick hat? Wie nennt ihr die Stimme? Hat sie einen Namen? Empfindet ihr die Stimme als Schutzengel, sonstigen Engel, begleitende Wesenheit, höheres Selbst, innerer Meister, oder direkt als Gott? Oder vielleicht lediglich als eine Illusion, als Streich der eigenen Gedanken?

Und hört ihr auf diese Stimme? Wie geht ihr mit den Informationen um?

Grüße von
Kalihan
 
Werbung:
Hallo Kalihan,

ich habe so eine Stimme, obwohl es bei mir eigentlich mehr ganz klare Gedanken sind. Manchmal weißt sie mir was an was ich tun soll, obwohl ich gar nicht gefragt habe, oder ich bekomme auf eine Frage die mich beschäftigt eine Antwort.
Bis jetzt hab ich mich wenn ich diese „innere Stimme“ hatte, danach gerichtet und es war nie zum meinem Nachteil, sondern gut für mich, das ich auf sie gehört habe.:)
Ich für mich selbst sage das es meine Engel sind, genau kann ich es aber nicht sagen.
Ich bin nur dankbar das ich sie habe.:guru:

Liebe Grüße
:kiss4: Sara
 
Kalihan schrieb:
In verschiedenen Threads ist das Thema öfter aufgetaucht. Mich interessiert aber jetzt mal ganz direkt:

Habt ihr eine innere Führung? Hört ihr die innere Stimme, die euch in bestimmten Situationen sagt, was jetzt dran ist? Eine Stimme, die ihr jederzeit befragen könnt? Eine Stimme, von der ihr spürt, dass sie den vollen Durchblick hat? Wie nennt ihr die Stimme? Hat sie einen Namen? Empfindet ihr die Stimme als Schutzengel, sonstigen Engel, begleitende Wesenheit, höheres Selbst, innerer Meister, oder direkt als Gott? Oder vielleicht lediglich als eine Illusion, als Streich der eigenen Gedanken?

Und hört ihr auf diese Stimme? Wie geht ihr mit den Informationen um?

Grüße von
Kalihan


Hallo Kalihan,

die innere Führung
= der Schutzengel
= sonstige Engel
= begleitende Wesenheit
= höheres Selbst
= innerer Meister
= Gott
= man selbst

Jeder der hier lebt wird von ihr geführt.
Der eine bewusst, der andere unbewusst.
Dass ist der einzige Unterschied.
Je höher die eigene Schwingung je mehr nimmt man die innere
Führung bewusst war.
Auch solch einer welcher meint er habe keine innere Führung
wird tagtäglich von ihr geführt.
Kein Beruf, keine Menschen, keine Familienumstände, keine
Begebenheiten, keine Gespräche, keine Ereignisse
welche nicht von der inneren Führung "geführt" werden.

Liebe Grüße
Venus3
 
hallo kalihan!

also ich habe eine innere stimme (die hör ich auch wirklich), welche mir sagt was "gut" oder "schlecht" ist, wie ich mich in gewissen situationen verhalten soll(te).
ab und an bin ich dann auch mal bockig :o, dann hör ich einfach nicht hin und tu das was mir mein "kopf" sagt... prompt bekomm ich dann auch die rechnung präsentiert.
dann gibt´s da aber auch noch ein gefühl, (ich nenne es bauchgefühl) welches einfach da ist und sich in bestimmten situationen meldet... z.B. wenn ich einen Raum betrete und es wurde vorher gestritten, obwohl sich alle benehmen als ob alles eitel wonne ist.
da spür ich, dass das nicht so ist... ich habe aber keine worte dafür... ich "weiß" einfach, dass es so ist.

oder wenn ich mich mit freunden treffe und wir plaudern.
irgendwann während des gespräches ist dann das gefühl da, dass es dem z.B. sehr schlecht geht, obwohl derjenige sich absolut nichts anmerken lässt... ich "weiß" es einfach, und wenn ich dann ab und zu mal nachfrage was los ist, dann sind viele erstaunt, warum ich "weiß", dass es demjenigen nicht gut geht... aber auch hier kann ich es nicht beschreiben warum das so ist.

es gibt viele bereiche wo ich etwas spüre.
aber es gibt auch tage wo ich gar nix fühle, spüre oder höre. da ist´s dann meist so, dass ich mit mir selber zu sehr beschäftigt bin und offensichtlich nach außen hin "nicht offen bin" um etwas wahrzunehmen.
zeitweise ist es mir aber auch unheimlich...und dann "vergrab" ich es in mir, oder versuche es in mir zu vergraben...

soviel mal dazu von mir

Liebe Grüße, EveLiHa
 
Gute Frage habe noch nie bewusst eine Einteilung der verschiedenen Stimmen gemacht. Denke mal eine ist mein Inneres Kind, eine meine Seele und eine so etwas wie mein grosser Beschützer mhhh ich denke ich würde ihn Gott nennen. Dann sind da noch meine Shiva und mein Shakti die sich hin und wieder ganz schön in die Wolle kriegen, Arm in Arm gehen die beiden (leider) noch nicht aber immerhin geben sie sich öfter mal die Hand und sind nicht mehr so nachtragend.
Manchmal wenn das innere Volk aufgebracht ist weil etwas wichtiges Ansteht
gehts da heiss her und oft ist es schwierig zu unterscheiden wer nun was warum sagt.
Danke Kalihan tut immer wieder mal gut so spontan mal in sich reinzuhorchen um zu fühlen wer hier ruft oder wer schmollend irgendwo in der Ecke sitzt :rolleyes:
 
Hallo Kalihan:)

Gott sei Dank höre ich keine "innere Stimme"in meinem Kopf=:banane:
Es sind verschiedene "emotions Ebenen" die sich bemerkbar machen.
Also, mehr Richtung gefühlsempfinden.
Denke es ist so, weil ich ein extremer-emotions Mensch bin (?)

lg
Keane
 
Hallo, ihr Lieben,
Da ich eine klare innere Führung empfinde, die sich einfach als freundliche und zurückhaltende Stimme meldet, wenn's drauf ankommt, bin ich neugierig, wie andere das erleben. Es freut mich, dass ihr gleich so drauf eingestiegen seid!:)

wildlifesara schrieb:
ich habe so eine Stimme, obwohl es bei mir eigentlich mehr ganz klare Gedanken sind. Manchmal weißt sie mir was an was ich tun soll, obwohl ich gar nicht gefragt habe, oder ich bekomme auf eine Frage die mich beschäftigt eine Antwort.
Bis jetzt hab ich mich wenn ich diese „innere Stimme“ hatte, danach gerichtet und es war nie zum meinem Nachteil, sondern gut für mich, das ich auf sie gehört habe.:)
Hi Sara, so ähnlich erlebe ich das auch!



venus3 schrieb:
die innere Führung
= der Schutzengel
= sonstige Engel
= begleitende Wesenheit
= höheres Selbst
= innerer Meister
= Gott
= man selbst

Liebe Venus! Bedeutet das, du unterscheidest nicht zwischen den möglichen Quellen der Führung, oder "die Quelle" sucht sich verschiedene Wege??


EveLiHa schrieb:
also ich habe eine innere stimme (die hör ich auch wirklich), welche mir sagt was "gut" oder "schlecht" ist, wie ich mich in gewissen situationen verhalten soll(te).
ab und an bin ich dann auch mal bockig , dann hör ich einfach nicht hin und tu das was mir mein "kopf" sagt... prompt bekomm ich dann auch die rechnung präsentiert.
dann gibt´s da aber auch noch ein gefühl, (ich nenne es bauchgefühl) welches einfach da ist und sich in bestimmten situationen meldet... z.B. wenn ich einen Raum betrete und es wurde vorher gestritten, obwohl sich alle benehmen als ob alles eitel wonne ist.
da spür ich, dass das nicht so ist... ich habe aber keine worte dafür... ich "weiß" einfach, dass es so ist.

Hi, Eve! Ja, das kenn ich genauso. Manchmal kann ich recht trotzig auf diese Stimme reagieren... Nun ja, der Mensch ist frei... die Konsequenzen zu tragen. Die Stimme hilft, ziemlich direkt Klarheit zu finden. Manchmal interessieren mich Umwege... Und das mit dem intuitiven Erfassen, von dem was bei anderen vor sich geht, das kenn ich auch...


Voice schrieb:
Denke mal eine ist mein Inneres Kind, eine meine Seele und eine so etwas wie mein grosser Beschützer mhhh ich denke ich würde ihn Gott nennen. Dann sind da noch meine Shiva und mein Shakti die sich hin und wieder ganz schön in die Wolle kriegen, Arm in Arm gehen die beiden (leider) noch nicht aber immerhin geben sie sich öfter mal die Hand und sind nicht mehr so nachtragend.
Manchmal wenn das innere Volk aufgebracht ist weil etwas wichtiges Ansteht
gehts da heiss her und oft ist es schwierig zu unterscheiden wer nun was warum sagt.

Danke, Voice! Dein Beitrag erinnert mich an eine Übung aus dem Buch: Der Weg des Künstlers... die da heißt: Auf den inneren Chor hören. Da soll man die verschiedenen eigenen Persönlichkeitsanteile mit Namen, Stimmen, Charakteren ausstatten und sie miteinander diskutieren lassen...



Keane schrieb:
Es sind verschiedene "emotions Ebenen" die sich bemerkbar machen.
Also, mehr Richtung gefühlsempfinden.
Denke es ist so, weil ich ein extremer-emotions Mensch bin (?)

Grüß dich Keane!
Ja das Bauchgefühl. Mit dem Bauchgefühl hab ich mich in die Berufs- und Partnerwahl führen lassen- trotz vieler Gegenstimmen um mich rum...




July schrieb:
Meine innere Stimme ist mein Schutzengel. Das weiß ich, seit ich ein Kind war.
Liebe July! Diese schöne Klarheit beindruckt mich!
 
ich vertraue auf meine innere Führung, für mich sind es Engel. Je bewußter ich werde, umso mehr höre ich diese innere Stimme. Z. B. bin ich für meinen Schatz in die Apotheke gegangen, weil er etwas gegen Schmerzen brauchte. Beim Betreten der Apotheke hatte ich eine "Eingabe": Bachblüten Nr. 7 (für mich). Obwohl ich keine Ahnung hatte, wofür Nr. 7 gehört, habe ich sie mir besorgt und zu Hause nachgelesen: Für Menschen, die u. a. im Kopf schon zwei Schritte der Realität voraus sind und auch alle anderen Punkte haben auf mich gepaßt.
Und solche Begebenheiten gibt es viele.
Viele liebe Grüsse
 
Werbung:
Kalihan schrieb:
In verschiedenen Threads ist das Thema öfter aufgetaucht. Mich interessiert aber jetzt mal ganz direkt:

Habt ihr eine innere Führung? Hört ihr die innere Stimme, die euch in bestimmten Situationen sagt, was jetzt dran ist? Eine Stimme, die ihr jederzeit befragen könnt? Eine Stimme, von der ihr spürt, dass sie den vollen Durchblick hat? Wie nennt ihr die Stimme? Hat sie einen Namen? Empfindet ihr die Stimme als Schutzengel, sonstigen Engel, begleitende Wesenheit, höheres Selbst, innerer Meister, oder direkt als Gott? Oder vielleicht lediglich als eine Illusion, als Streich der eigenen Gedanken?

Und hört ihr auf diese Stimme? Wie geht ihr mit den Informationen um?

Grüße von
Kalihan

Hallo Kalihan!

Ich glaube, jeder hat so eine innere Führung.
Eine Philosophie sagt, dass eine jede Erfahrung ihren Sinn in unserer Existenz hat, d.h. alles dient einem bestimmten Ziel.
Manchmal erlebt man Dinge im Leben, die man nicht auf Anhieb versteht und kommt sich womöglich auch noch ungerecht behandelt vor. Wenn man aber nach einer Weile Distanz zu diesem Geschehen einnimmt, so offenbart sich der höhere Sinn, der hinter diesem Geschehnis stand und man erkennt, dass man doch daraus viel gelernt hat.
Ich denke, dass genau dieser Sinn, der hinter allen Geschehnissen in unserem Leben steht, uns zeigt, dass es eine innere Führung gibt, die auf ein Ziel hin arbeitet.
 
Zurück
Oben