Wer kann mir helfen?

Hallo meine lieben.
Ja, im Titel steht es geschrieben. Wer von euch lieben kann mir helfen?
Alleine diesen Beitrag zu schreiben hat mich extrem viel Überwindung gekostet.
Und ich würde dies auch nicht einfach aus Spass machen.
Und zwar suche ich ein Darlehn ihv. 3000 Eur.

Ich kann mir jetzt Vorstellen, wie das klingt. Ich würde nämlich genau gleich denken, wenn ich so etwas lesen würde.
Aber ich bin momentan wirklich sehr verzweifelt. Und sehe keinen anderen Ausweg

Leider habe ich Schulden gemacht, und möchte dies endlich aus meinem Leben schaffen,und loslassen können. Ich war im vergangenen Jahr sehr ''dumm'', hab über meine Verhältnisse herausgelebt, und jetzt trage ich die Konsequenzen.
Jedoch steigt der Druck von Tag zu Tag, ich bekomme Briefe von Inkasso-Unternehmen, Anrufe etc. Und möchte endlich abschliessen und wieder ein normales, Schuldenfreies Leben annehmen.

Jedoch suche ich dafür jemand, welcher mir Vertraut, und mir 3.000 Euro vorschiessen kann.
Ich würde den ganzen Betrag inkl. Zinsen auch in monatlichen Raten zurück zahlen. Zinssatz können wir gerne zusammen ausmachen.

Sicherheiten in Form von Haus und Elektronik-Artikel wie Smartphone, PC, TV etc. vorhanden.

Selbstverständlich auch mit Vertrag.

Falls mir jemand helfen mag und helfen kann, wäre ich unendlich dankbar, und könnte endlich meine Schulden begleichen und wieder ein normales Leben leben.


Da geb ich dir recht, habe auch schon einen Termin mit einer Schuldenberatungsstelle ausgemacht.

Der Sinn hinter dem ganzen aus meiner Sicht ist: Ich kann mit dem Darlehn die jetzigen Schulden welche sich angesammelt haben begleichen, und kann dann in monatlichen Raten an eine Person (und nicht an 4 verschiedene Firmen) eine abgemachte monatliche Rate zurück bezahlen. Bei einer Rückzahlung des gesamten Betrags in 8-10 Monaten wäre ich dann also komplett Schuldenfrei.

Hingegen wenn ich die jetzigen Schulden erst in 8-10 Monaten zurück bezahle, kommen wieder Mahnungskösten, Inkassokösten etc. dazu. Welche bei einer sofortigen Begleichung wegfallen würden.

rein rechnerisch und wenn deine angaben stimmen, kannst du das auch ganz allein -ohne ein darlehen- schaffen.
wenn die sicherheiten, die du uns hier anbieten willst tatsächlich einem gegenwert von deinen schulden von 3000 euros entsprechen, verkauf sie!
flohmarkt, ebay, second hand laden oder privat.
selbst wenn du nur die hälfte des eigentlichen wertes oder sogar nur ein viertel davon dafür bekommen würdest, wären das mindestens 750euros.
der betrag dürfte reichen, um zumindest einen der 4 gläubiger komplett auszuzahlen.
und da du ja laut deiner eigenen angaben in der lage bist, mindestens 300 euros monatlich zurückzuzahlen (das entnehme ich der aussage, dass du in 8-10 monaten das darlehen von 3000 euros abbezahlen möchtest), könntest du diese 300 euros auf die verbliebenen drei gläubiger so aufteilen, dass du jeweils mehr als wie nur die verzugszinsen zurückzahlst.
sowas ist mit den gläubigern verhandelbar, denn bevor sie gar nix bekommen nehmen sie lieber den spatz in der hand.
auch wenn es auf die art etwas länger dauern könnte......könntest du es immerhin allein schaffen.
 
Werbung:
Also von Schuldenberatern habe ich noch nichts gutes gehört, aber psychologische Erfolge soll es geben, man kann nicht von Wildfremden Menschen Verlangen das sie die Schulden für die eigenen Fehler die man gemacht hat bezahlen, ich finde dadurch wird das Problem nur schlimmer, weil man ja weiß solange einem einer das Geld gibt ist alles gut, man denkt aber nicht darüber nach was mit dem Geldherborger passiert und dem ist dannn auch nicht mehr mit Geld zu helfen, das wäre ein ewiger Kreislauf.
 
rein rechnerisch und wenn deine angaben stimmen, kannst du das auch ganz allein -ohne ein darlehen- schaffen.
wenn die sicherheiten, die du uns hier anbieten willst tatsächlich einem gegenwert von deinen schulden von 3000 euros entsprechen, verkauf sie!
flohmarkt, ebay, second hand laden oder privat.
selbst wenn du nur die hälfte des eigentlichen wertes oder sogar nur ein viertel davon dafür bekommen würdest, wären das mindestens 750euros.
der betrag dürfte reichen, um zumindest einen der 4 gläubiger komplett auszuzahlen.
und da du ja laut deiner eigenen angaben in der lage bist, mindestens 300 euros monatlich zurückzuzahlen (das entnehme ich der aussage, dass du in 8-10 monaten das darlehen von 3000 euros abbezahlen möchtest), könntest du diese 300 euros auf die verbliebenen drei gläubiger so aufteilen, dass du jeweils mehr als wie nur die verzugszinsen zurückzahlst.
sowas ist mit den gläubigern verhandelbar, denn bevor sie gar nix bekommen nehmen sie lieber den spatz in der hand.
auch wenn es auf die art etwas länger dauern könnte......könntest du es immerhin allein schaffen.

Sehr guter Tipp! :thumbup:
 
Jedoch suche ich dafür jemand, welcher mir Vertraut, und mir 3.000 Euro vorschiessen kann.
Ich würde den ganzen Betrag inkl. Zinsen auch in monatlichen Raten zurück zahlen. Zinssatz können wir gerne zusammen ausmachen.

Sicherheiten in Form von Haus und Elektronik-Artikel wie Smartphone, PC, TV etc. vorhanden.

Dannn geh zur Bank .......

Tschuldigung, ich bediene durch meine klägliche Rente mehrere Gläubiger, rauche noch nebenbei, habe nen Auto und trotzdem eine Kreditkarte.

Press die Backen zusammen


Und ich dachte schon ich wäre asozial :lachen:
 
Im Netz gibts einige Plattformen, wo man Spenden sammeln kann für alles Mögliche.
Such dir eine. Beschreib deine Situation möglichst eingängig und ansprechend und dann jag das Ganze durchs Netz.
Vll. hast du Glück und es finden sich welche, die was geben.

:)
 
Hallo meine lieben.
Ja, im Titel steht es geschrieben. Wer von euch lieben kann mir helfen?
Alleine diesen Beitrag zu schreiben hat mich extrem viel Überwindung gekostet.
Und ich würde dies auch nicht einfach aus Spass machen.
Und zwar suche ich ein Darlehn ihv. 3000 Eur.

Ich kann mir jetzt Vorstellen, wie das klingt. Ich würde nämlich genau gleich denken, wenn ich so etwas lesen würde.
Aber ich bin momentan wirklich sehr verzweifelt. Und sehe keinen anderen Ausweg

Leider habe ich Schulden gemacht, und möchte dies endlich aus meinem Leben schaffen,und loslassen können. Ich war im vergangenen Jahr sehr ''dumm'', hab über meine Verhältnisse herausgelebt, und jetzt trage ich die Konsequenzen.
Jedoch steigt der Druck von Tag zu Tag, ich bekomme Briefe von Inkasso-Unternehmen, Anrufe etc. Und möchte endlich abschliessen und wieder ein normales, Schuldenfreies Leben annehmen.

Jedoch suche ich dafür jemand, welcher mir Vertraut, und mir 3.000 Euro vorschiessen kann.
Ich würde den ganzen Betrag inkl. Zinsen auch in monatlichen Raten zurück zahlen. Zinssatz können wir gerne zusammen ausmachen.

Sicherheiten in Form von Haus und Elektronik-Artikel wie Smartphone, PC, TV etc. vorhanden.

Selbstverständlich auch mit Vertrag.

Falls mir jemand helfen mag und helfen kann, wäre ich unendlich dankbar, und könnte endlich meine Schulden begleichen und wieder ein normales Leben leben.

Okay, du sagst, deine Schulden sind ca. 3.000 bei 4 Gläubigern.
Und du sagst, dass du ein entsprechendes Darlehn in 12 Monaten zurückzahlen kannst.

Also: Schreibe Briefe an deine 4 Gläubiger. Sage ihnen darin zu, dass du ihre Forderung in 12 Monatsraten abtragen wirst, einschl. Zinsen. Dafür verpflichten sich deine Gläubiger, dass sie stillhalten (zumindest, solange die Zahlungen laufen).

Die Gläubiger werden zustimmen. Und du richtest 4 Daueraufträge ein. Und bist in 12 Monaten aus dem Mist raus.
 
Okay, du sagst, deine Schulden sind ca. 3.000 bei 4 Gläubigern.
Und du sagst, dass du ein entsprechendes Darlehn in 12 Monaten zurückzahlen kannst.

Also: Schreibe Briefe an deine 4 Gläubiger. Sage ihnen darin zu, dass du ihre Forderung in 12 Monatsraten abtragen wirst, einschl. Zinsen. Dafür verpflichten sich deine Gläubiger, dass sie stillhalten (zumindest, solange die Zahlungen laufen).

Die Gläubiger werden zustimmen. Und du richtest 4 Daueraufträge ein. Und bist in 12 Monaten aus dem Mist raus.

:thumbup:

Und die Privatinsolvenz wird umgangen, was nur ihr Vorteil sein kann.
 
Werbung:
Zurück
Oben