wer glaubt an gott und ist trotzdem esoterisch?

Weil dir ohne Jesus deine Sünden nicht vergeben werden, so hat das Gott nun einmal für sich selbst bestimmt und damit auch für dich, auch wenn du das für dich nicht begreifen willst, ist das so!

Wieso ist das so? Nur weil es in der Bibel steht? Und wer sagt dir, dass Gott das wirklich so bestimmt hat? Was garantiert dir, dass die Bibel die Wahrheit spricht? Sie wurde von Menschen geschrieben und es wurde vieles in der Bibel verändert und für bestimmte Zwecke zurecht geformt. Für mich persönlich wäre das kein Beweis. Glaubst du nicht, dass man Gott auch auf vielen anderen Wegen begegnen kann? Traust du Gott so eine Vielfalt nicht zu? Und denkst du nicht, dass Gott jedem Menschen in jedem Fall seine Fehler vergibt, so wie auch jede liebende Mutter und jeder liebende Vater seinen Kindern vergibt, wenn sie Mist gebaut haben? Wieso muss man erst an etwas Bestimmtes glauben, damit man Vergebung verdient? Heißt das für dich, dass den Menschen die noch nie von Jesus gehört haben, nicht von Gott vergeben werden wird?

Lg, traumreisende
 
Werbung:
Weil dir ohne Jesus deine Sünden nicht vergeben werden, so hat das Gott nun einmal für sich selbst bestimmt und damit auch für dich, auch wenn du das für dich nicht begreifen willst, ist das so!

Wer sagt, dass Jesus nur über die Bibel mit mir spricht und das man nur mit der Bibel zu Gott kommt, sondern allein durch Jesus, doch in der Bibel bestätigt sich das nun einmal eindeutig, und wer gegen die Bibel ist, der kann auch nicht für Jesus sein!

Bist du gegen die Bibel?

wir, die menschen, sind wenn wir von gott erschaffen wurden , alles was wir sind, somit auch das , was wir als sünde bezeichnen. warum das, wenn er es eigentlich nicht gutheisst ?
erst *sündigen*, um dann bei jesus christus um vergebung zubitten ? schon ein widerspruch in sich. bist du dir denn sicher, dass du nicht sündigst und wenn ja , bittest du um vergebung beim jesus. das wäre ja dann , wie ein freifahrtsschein. ich kann mir alles erlauben, jesus wird mir schon vergeben ?
nur der schlafende sündigt nicht. wir menschen sind alle sünder, auch wenn der eine oder andere ,es nicht wahrhaben will.
 
Weil dir ohne Jesus deine Sünden nicht vergeben werden, so hat das Gott nun einmal für sich selbst bestimmt und damit auch für dich, auch wenn du das für dich nicht begreifen willst, ist das so!

?


Gott braucht deiner Ansicht nach Jesus denn sonst werden unsere Sünden nicht vergeben?
Gott vergibt immer! dazu braucht er nicht Jesus....
Er hat Jesus geschickt für uns - das heisst die Last unserer Schuld ist zu schwer für uns - und wir geben sie an Jesus ab - er erleichtert uns diese Last...Ein Mensch der Jesus heisst nimmt unsere Schuld auf sich...
Nicht ohne Jesus vergibt Gott nicht.....:tomate:
 
eigentlich bin ich ein gläubiger mensch und christin. nicht streng gläubig, aber genug um ein schlechtes gewissen zu haben dass ich hier bin. denn eigentlich ist es sünde nach der bibel mich an anderen hilfsmitteln zu bedienen, als es meine Sinne zulassen.
Liebe Mandarine,

"prüfe alles und behalte das Gute" (1.Th. 5,21). ;)

Grüße von Uta
 
hallo zusammen!



ich bin hier zum zweiten oder dritten mal aber in langen abschnitten hier gelandet. eigentlich bin ich ein gläubiger mensch und christin. nicht streng gläubig, aber genug um ein schlechtes gewissen zu haben dass ich hier bin. denn eigentlich ist es sünde nach der bibel mich an anderen hilfsmitteln zu bedienen, als es meine Sinne zulassen.
heute bin ich hier gelandet, weil ich etwas verzeiwelt bin, aber ich hoffe bald wieder mehr zu mir zu finden.


wer hat noch diese einstellung? oder diese zwiespältigkeit?

Ich habe diese einstellung nicht und bin auch in keinerlei zwiespalt. Ich fasse alles zum oberbegriff spiritualität zusammen und die hat so viele gesichter, wie die liebe auch.
Du bist frei, frei zu wählen, frei, dich all der "mittel" zu bedienen, die du dir wünschst. Da ist kein strafender Gott, der dir untreue vorwirft, auch, wenn dir das so erscheinen mag oder man dir das so vermittelt hat. Mit angst lässt sich einfach besser geschäfte machen, als ohne.

Wenn du bei der bibel bleiben möchtest: Uta hat das doch schön zitiert.:)
 
sünde kommt von absondern ...absondern ...wovon'? ...na vom göttlichem selbst
das ist die einzige sünde ...die alle deine schuldgefühle hervorrruft
wie vereiniege ich mich wieder mit gott ?
es findet im herzen statt...du warst nie von ihm getrennt....
und das wort ...-selbst- ist identisch mit deinem wahrem wesen ...ichselbst...ist in dem sinne göttlich
dein innerstes selbst ist göttlich
also was kannst du falsch machen wenn du einfach stille wirst und auf dich ...auf deine stimme in dir zu hören lernst....schaue was du tust ...das will sie dir sagen...:Ddas ist richtig...
 
gott hat nichts zu vergeben #nur du ,dass du dich erst wieder an dein wahres wesen erinnern musst
was heisst vergeben ?du entscheidest wann du damit beginnen willst...:)
 
Die Meisten glauben NICht AN Good NUR wenn ES ihnen Schlecht geht ...reden Sie zu ihm.....Da erinnern Sie sich an ihn.....

Ich bin NIcht der Vorzeige kirschen Mann und Beibel Leser...aber ...Es geibt eineige Regeln ...wenn WIr Sie verletzen ...bekommen Wir unser Fett weg....

<Es steht auch das mann Sich NICHT für Übersinnliches Intreseiren Soll : Aber Es giebt Es....das Müssen WIR akzeptieren....Wir Wollen Es JA nicht glauben...

Aber Wenn Wir mit ewtas Was mann Nicht Messen Kann zwischen Himmel und Erde sehen oder Es geschiet DANN sehen WIR die Themen Anderers....und unser Geistiger glauben ..erweitert sich....

mfg heiner....ich habe Menschen gesehen die Negativ Aura haben...
 
Es ist NICHT NEgatives WENN MANN SICH für DIE Esotrik Intressiert.....Aber Mann Soll...und das ist das Thema. Schwarze MAGIE ...Die Leute ZU : Rache Reitz...und ZUR Neugier . und Zu Ausprbieren .,,,,,Nicht entfachen....und sehen OB Es funktiniert....

Es Funktiniert ...WER AUF DEM WEG ist wird Die Geister DIE Er Rief . nicht mehr So schnall WEG bekommen......

Faust schreib.... Du hast das Haus Velassen und Die Geister DIE Ich Rief bekomme Ich NICHT mehr WEG....

Leute Last Die Finger von Voodo : Schwarze Magie....Nur WEIl Ihr Was . oder WENN Nicht LEiden könnt....

Es kommt zu euch zurück...und Nimmt euch in seinen BANN.....ihr WERDET einen Preiß DAFÜR : Zahlen Müssen.....Ob Ihr Es wollt oder Nicht.....

Ich lasse Die Finger Bewust vo So was......!!

mfg heiner1966
 
Werbung:
also esoterisch meint ja nun nicht nur
dem heiner warzen zu wünschen oder so:D
sondern
an gott nicht nur zu glauben sondern ihm im innerem dann auch zu begegnen
und du wandelst dich ...und weisst ,dass du zur göttlichen schöpfung gehörst ,die niemals endet und ohne anfang ist...:)
 
Zurück
Oben