wer glaubt an gott und ist trotzdem esoterisch?

mandarine1

Neues Mitglied
Registriert
8. Februar 2012
Beiträge
20
hallo zusammen!



ich bin hier zum zweiten oder dritten mal aber in langen abschnitten hier gelandet. eigentlich bin ich ein gläubiger mensch und christin. nicht streng gläubig, aber genug um ein schlechtes gewissen zu haben dass ich hier bin. denn eigentlich ist es sünde nach der bibel mich an anderen hilfsmitteln zu bedienen, als es meine Sinne zulassen.
heute bin ich hier gelandet, weil ich etwas verzeiwelt bin, aber ich hoffe bald wieder mehr zu mir zu finden.


wer hat noch diese einstellung? oder diese zwiespältigkeit?
 
Werbung:
Bibel ist etwas von Menschen gemachtes..Nicht von Gott,deshalb brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben,nicht einmal die,die diese Predigen halten sich an die Gebote.;)
 
hallo zusammen!



ich bin hier zum zweiten oder dritten mal aber in langen abschnitten hier gelandet. eigentlich bin ich ein gläubiger mensch und christin. nicht streng gläubig, aber genug um ein schlechtes gewissen zu haben dass ich hier bin. denn eigentlich ist es sünde nach der bibel mich an anderen hilfsmitteln zu bedienen, als es meine Sinne zulassen.
heute bin ich hier gelandet, weil ich etwas verzeiwelt bin, aber ich hoffe bald wieder mehr zu mir zu finden.


wer hat noch diese einstellung? oder diese zwiespältigkeit?
Darüber kann man nur lachen, echt. Was lassen denn die Sinne schon viel zu?
Wär´s nicht besser, du verlässt dich auf DICH, anstatt auf ne zurechtgerückte Bibel? Haben sich die Priester denn daran gehalten? Stand in der Bibel, dass man unschuldige Menschen vebrennen soll? Oder dass Raubzüge gut sind? Oder Kindesmisshandlungen?
Lassen denn nicht auch deine 5 Sinne zu, dass du hier bist? Du liest hier ja mit (Sehsinn).
Unklar ist mir, von welchen Hilfsmittel du sprichst? Gibts das in der Esoterik denn:confused:
 
hallo zusammen!



ich bin hier zum zweiten oder dritten mal aber in langen abschnitten hier gelandet. eigentlich bin ich ein gläubiger mensch und christin. nicht streng gläubig, aber genug um ein schlechtes gewissen zu haben dass ich hier bin. denn eigentlich ist es sünde nach der bibel mich an anderen hilfsmitteln zu bedienen, als es meine Sinne zulassen.
heute bin ich hier gelandet, weil ich etwas verzeiwelt bin, aber ich hoffe bald wieder mehr zu mir zu finden.


wer hat noch diese einstellung? oder diese zwiespältigkeit?

ich glaube an gott und wüsste nicht wie ich ohne esoterik ...das aufrechterhalten sollte
da gibt es soviele stellen ...die man zitieren könnte
auch jesus wurde ein ähnlicher vorwurf gemacht #dass er sich eben nicht an die schriften halten würde- er antwortete sinngemäss
ich bin nicht gekommen um das gesetz zu brechen sondern es zu erfüllen
also dieses problem gabs wohl schon immer
du musst entscheiden ...:)
 
ICH GLAUBE AUCH AN GOTT OHNE GOTT WÜRDE DAS WARSCHEINLICH GAR NICHT GEHEN
GLauber nur nicht an die bibel denn da ist vieles nicht wahr l.g.alkabe
 
Liebe mandarine,

noch jemand, der an Gott glaubt und trotzdem im Esoforum ist. Ich!

Für mich schliesst sich das überhaupt nicht aus. Im Gegenteil - mir geht es wie Sternenatemzug.
 
eigentlich sind die schriften dafür da
dir den weg zu dir selbst zu ebnen -dann bist du gott nämlich ganz nah
denn er ist in dir
das wird viel zu wenig gesehen in meinen augen...:)
esoterik meint aber genau das :
den weg nach innen- wenn man es mal wortwörtlich nimmt...
die reine lehre hat aber kein gesondertes interesse, das immer wieder zu betonen
denn das könnte die mündigkeit des gläubigen oder auch wissenden bedeuten und man bräuchte keinen vermittler mehr zwischen den menschen und gott #
denn du wüsstest selbst ,dass er dir ganz nahe ist...:)
nämlich in deinem herzen...
 
Werbung:
Jesus war ein Esoteriker/spiritueller Meister. Also wo ist das Problem? Löse Dich von den religiösen Dogmen der Kirche.
 
Zurück
Oben