wer glaubt an gott und ist trotzdem esoterisch?

Esoterik/Spiritualität und Gott schließen sich nicht aus, das Gegenteil ist der Fall! Nur das gottesbild ist ein anderes: Die meisten spirituellen Menschen glauben an einen liebenden Gott, und nicht an den strafenden Gott, wie er von der Kirche pervertiert wurde.
 
Werbung:
hallo zusammen!



ich bin hier zum zweiten oder dritten mal aber in langen abschnitten hier gelandet. eigentlich bin ich ein gläubiger mensch und christin. nicht streng gläubig, aber genug um ein schlechtes gewissen zu haben dass ich hier bin. denn eigentlich ist es sünde nach der bibel mich an anderen hilfsmitteln zu bedienen, als es meine Sinne zulassen.
heute bin ich hier gelandet, weil ich etwas verzeiwelt bin, aber ich hoffe bald wieder mehr zu mir zu finden.


wer hat noch diese einstellung? oder diese zwiespältigkeit?


Hallo, ich bin Reinhold,

Es ist keine Sünde zu forschen, Dinge auszuprobieren sich mit der Materie zu beschäftigen, um letztendlich den Herrn zu finden. Die Bibel ist ein nur Wegweiser.
Die Bibel sollte nicht knechten, das hat nichts mit dem Herrn zu tun, das sind menschliche Dinge, wie du sagst, „ein schlechtes Gewissen“. Der Herr steht für das Leben und nicht für die Knechtschaft, eines Buches.

Christin sein ist eine Bürde, dieses Dasein ist geprägt von Dogmen. Die Bibel wird leider zu oft dazu benutzt, den Menschen gefangen zu halten. Du bist hier zum zweiten oder dritten Mal und das hat seinen Sinn. Lass dich nicht gefangen nehmen, sei ein freier forschender Geist.

Du bist es, die liebenswert ist, du bist es, die sich unnötig quält, mit einem Buch, dass dir dein Leben diktiert, das über dein Gewissen entscheidet, über dein Wohlbefinden.
Du bist es die den Wert ausmacht, nicht das Buch. Der Herr ist auch hier im Forum für dich da, er begleitet dich, in deiner Verzweiflung und deiner Zwiespältigkeit, damit du Klarheit erlangst und wieder zu dir findest.
 
der glaube an gott, ist nicht an die bibel oder religion gebunden und schließt interessen an esoterik nicht aus.
Der Glaube an den einzig lebendigen Schöpfer, der in die vollkommen Einheit führt, der ist direkt an Jesus Christus gebunden, Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Das ist der einzige Weg zu ihm, einen anderen gibt es nicht, mandarine 1, was lässt dich denn so verzweifeln?
 
Der Glaube an den einzig lebendigen Schöpfer, der in die vollkommen Einheit führt, der ist direkt an Jesus Christus gebunden, Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Das ist der einzige Weg zu ihm, einen anderen gibt es nicht, mandarine 1, was lässt dich denn so verzweifeln?

nein, ist er nicht. ich kann mich auch direkt an gott wenden. warum die umwege ? jesus spricht mit dir über die bibel , kommt für mich nicht in frage.
 
nein, ist er nicht. ich kann mich auch direkt an gott wenden. warum die umwege ? jesus spricht mit dir über die bibel , kommt für mich nicht in frage.
Weil dir ohne Jesus deine Sünden nicht vergeben werden, so hat das Gott nun einmal für sich selbst bestimmt und damit auch für dich, auch wenn du das für dich nicht begreifen willst, ist das so!

Wer sagt, dass Jesus nur über die Bibel mit mir spricht und das man nur mit der Bibel zu Gott kommt, sondern allein durch Jesus, doch in der Bibel bestätigt sich das nun einmal eindeutig, und wer gegen die Bibel ist, der kann auch nicht für Jesus sein!

Bist du gegen die Bibel?
 
Weil dir ohne Jesus deine Sünden nicht vergeben werden, so hat das Gott nun einmal für sich selbst bestimmt und damit auch für dich, auch wenn du das für dich nicht begreifen willst, ist das so!

Wie wärs, wenn du mal begreifen würdest, dass es KEINE SÜNDEN GIBT!!
Und wenn es sie gäbe, dann wäre Gott der größte Sünder!
 
Wie wärs, wenn du mal begreifen würdest, dass es KEINE SÜNDEN GIBT!!
Und wenn es sie gäbe, dann wäre Gott der größte Sünder!

Wieso das denn?
Nur weil er den Menschen erschaffen hat? Und diese komischen Wesen jetzt allen möglichen Sch*** bauen?
Ob man´s nu Sünde, Schuld, Mist oder Sch**** bauen nennt...wird tagtäglich gemacht...leider.


Sage
 
Werbung:
Zurück
Oben