Wenn Liebe nicht wissenschaftlich beweisbar ist .....

Quelle? Wer war seine Frau? Vielleicht machst du besser dafür einen eigenen Thread auf, sonst wird es zu offtopic.
Es war nicht nur eine Frau, aber Maria aus Magdala gehörte auch dazu. Die ja dann bis zu seinem Ende auch dabei war.
Die Quelle: "bin Ich".

Und nein, ich gehöre keiner bisher gegründeten und bekannten Religion an, noch einer esoterischen Ausrichtung.

Und hier zum besseren Verstehenn ein Teil meiner Signatur:
Die einfache Wahrheit von Gott, ganz individuell für sich selbst ... aber auch generell, kann ein Mensch nur durch die wahrnehmbare "Berührung" erkennen. Der Verstand ist damit zuerst überfordert und führt uns somit auf falsche Wege.
 
Werbung:
Es war nicht nur eine Frau, aber Maria aus Magdala gehörte auch dazu. Die ja dann bis zu seinem Ende auch dabei war.
Die Quelle: "bin Ich".

Und nein, ich gehöre keiner bisher gegründeten und bekannten Religion an, noch einer esoterischen Ausrichtung.

Und hier zum besseren Verstehenn ein Teil meiner Signatur:
Die einfache Wahrheit von Gott, ganz individuell für sich selbst ... aber auch generell, kann ein Mensch nur durch die wahrnehmbare "Berührung" erkennen. Der Verstand ist damit zuerst überfordert und führt uns somit auf falsche Wege.
Wie wäre ein neuer Thread dazu? Das könnte hier OT sein 😊
 
Wie wäre ein neuer Thread dazu? Das könnte hier OT sein 😊
Ich bin ganz neu hier und möchte nicht gleich einen OT erstellen.
Denn wenn Gott mich erst einmal ins Reden bzw. Schreiben bringt,
dann könnte ich endlos (bis ich vom Stuhl falle) schreiben :sneaky:
Dies habe ich alles schon hinter mir in meiner Anfangszeit in den Jahren 2008-2009.

ALLES braucht SEINE Zeit.
 
Ich bin ganz neu hier und möchte nicht gleich einen OT erstellen.
Denn wenn Gott mich erst einmal ins Reden bzw. Schreiben bringt,
dann könnte ich endlos (bis ich vom Stuhl falle) schreiben :sneaky:
Dies habe ich alles schon hinter mir in meiner Anfangszeit in den Jahren 2008-2009.

ALLES braucht SEINE Zeit.
OT heißt off-toppic. Will sagen, Du bist im falschen Thread.
 
Ich bin ganz neu hier und möchte nicht gleich einen OT erstellen.
Denn wenn Gott mich erst einmal ins Reden bzw. Schreiben bringt,
dann könnte ich endlos (bis ich vom Stuhl falle) schreiben :sneaky:
Dies habe ich alles schon hinter mir in meiner Anfangszeit in den Jahren 2008-2009.

ALLES braucht SEINE Zeit.
Willkommen im Forum und viel Freude hier.
Erstelle ruhig einen eigenen Thread. Da kannst Du Dir dann die Finger wundschreiben 😅.
In diesem Thread hier geht es um ein anderes Thema 😊
 
Willkommen im Forum und viel Freude hier.
Erstelle ruhig einen eigenen Thread. Da kannst Du Dir dann die Finger wundschreiben 😅.
In diesem Thread hier geht es um ein anderes Thema 😊
Ja, ich verstehe > mehr Ordnung.
Ich habe halt nur auf die Äußerung von Mönch-David geantwortet
> und so entsteht dann schnell ein "Durcheinander".

Zum Thema Liebe - Eigenliebe hatte ich ja geantwortet.

Ok, erst einmal genug für jetzt.

Gott wird mir schon zeigen wann und wie ich hier wieder mich melden soll.

Alles liebe für Heute!
 
Werbung:
Lieber @friedrichK...

Ich erlebe in unserer Beziehung daß der Mensch zur Erlangung der Vollkommenheit einen Lebenspartner braucht und der „Kleber“ ist die Liebe.
Sind wir nicht jeder bereits vollkommen... und viele wissen es jedoch (noch) nicht?
Doch meinen oder glauben viele Menschen, erst durch einen Partner zur eigenen Vollkommenheit gelangen zu können?
Ist dies nicht irgendwo ein Trugschluss?
Weil in jedem Menschen beide Geschlechter nur unvollständig angelegt sind suchen wir den Partner der die bei uns fehlenden Anteile zu einer Einheit ergänzt und umgekehrt.
Jeder Mensch hat seine weiblichen wie auch seine männlichen Wesenanteile - Yin - Yang.
Fraglich wäre aus meiner Sicht jedoch, ob beide auch entsprechend gelebt und zur Geltung gebracht werden. Sie somit ausgewogen gelebt und von jedem selbst erfahren werden?
Dazu kann ein Partner durchaus beitragen, der, wie Du schreibst, die unterbetonten Wesensanteile eines selbst in sich trägt und sie dem anderen wie einen Spiegel präsentieren kann und daraus für sich selbst etwas über sich selbst lernen und erkennen kann, wenn dies gewollt ist und derjenige somit dafür bereit.

Dies kann dann ermöglichen, die eigene Vollkommenheit unabhängig von einem anderen Menschen/Partner erfahren und leben zu können.

Dies muss dann auch nicht zwingend "ein" oder "der" Lebenspartner sein.
Dies können mehrere Lebenspartner sein, Kollegen, Freunde, eine Person, die einem lediglich flüchtig begegnet ist... auch die eigenen Eltern und ganz besonders... so meine Erfahrung, die eigenen Kinder.

Menschen ohne diesen Lebenspartner gleichen mit der Zeit die fehlenden Anteile durch alternative Modelle wie verstärkte Aktivität in zBsp Soziales, Kultur, Arbeit, Haustier, Freundeskreis, Drogen uvm aus.
Menschen ohne diese Erfahrung können dazu neigen ihre inaktiven Anteile - denn diese fehlten aus meiner Sicht nicht - über verschiedene Dinge und auch Aktivitäten zu kompensieren.
Doch die Vollkommenheit steckt letzlich bereits in jedem von uns und jeder kann seinen eigenen Weg finden, diese aus sich slebst heraus an die Oberfläche zu holen.
Liebe ist die die stärkste Energie allen Lebens.
Analog zu dem Modell der Paarhaftigkeit ist die Hingabe an eine Aufgabe in Liebe ein unbedingter Teil der Ganzwerdung der Gesellschaft und der Heilung. Aufgaben die in oder durch Liebe erledigt werden gelingen gut und wirken.
Alles was aus der eigenen inneren Liebe und mit dieser getan erschaffen wird und entsteht, wird auch Früchte tragen... ehrliche und authentische Früchte, wohlwollende für den Erschaffer selbst wie für andere Menschen auch.

Alles andere ist dem Niedergang geweiht, früher oder später.
Die Beweise für beides zeigt das Leben selbst.
Nur die Auswirkungen der Liebe sind meines Erachtens von uns messbar weil Liebe von der „großen Einheit“ kommt die mit den beschränkten dualen Erkenntnismöglichkeiten des Menschen hier auf der Erde nicht greifbar sind.
Ist dies wirklich so?
Sind die Auswirkungen von Gewalt, von Zorn, Wut, der Niedertracht nicht ebenso messbar, wie auch sichtbar?

Warum gibt es soviel Gewalt und Krieg auf dieser Welt?

Beides ist aus meiner Sicht energetisch nicht nur messbar, sondern auch vorhanden.

Doch das Gute ist, dass jeder wählen kann, auf was er seinen Fokus richtet... und auch deshalb glaube ich an die Liebe und vertraue auf diese und ihre Kraft.

Vielen Dank für Deinen Beitrag...
 
Zurück
Oben