Karma!

Man tut doch immer das Richtige. In dem Moment, wo man etwas tut, tut man das Richtige, auch wenn es sich im Nachhinein als Falsch gezeigt hat. Man kann gar nicht wirklich Falsch handeln.


(ich muss besser aufpassen ;) )


MHHH - diese sichtweise gefällt mir, doch der haken ist, wenn ich im nachhinein denke es war falsch - bin ich sofort wieder in der vergangenheit - obwohl ich im jetzt leben sollte. UND die grübelei fängt von vorne an.

Damit sende ich wieder aus und so weiter und so fort - da beisst sich die katze in den schwanz!

Oder meinst du, dass wir sowieso keinen freien willen haben und handeln müssen wie wir handeln?

lg Sandra
 
Werbung:
Nicht denken, fühlen, in sich hineinfühlen. Mit dem Herzen handeln, nicht mit dem Kopf.

Das üb ich gerade - doch bin ich drauf gekommen, dass ich echt ein kopfmensch bin - aber ich bin ja noch jung!:D

Das ganze wissen, das ich mir angeeignet habe auch umzusetzen ist oft sehr anstrengend und schwierig - in der theorie ist alles immer einfach!

lg Sandra
 
MHHH - diese sichtweise gefällt mir, doch der haken ist, wenn ich im nachhinein denke es war falsch - bin ich sofort wieder in der vergangenheit - obwohl ich im jetzt leben sollte. UND die grübelei fängt von vorne an.

Damit sende ich wieder aus und so weiter und so fort - da beisst sich die katze in den schwanz!

Oder meinst du, dass wir sowieso keinen freien willen haben und handeln müssen wie wir handeln?

lg Sandra

Kurze Reisen in die Vergangenheit sind doch kein Problem, solange man nicht die Vergangenheit jahrelang festhält.

Niemand muss handeln, man handelt einfach. Auch das ist doch der freie Wille, das man handeln darf, wie man handeln möchte.
 
Dann ist Karma auch nur Illusion.

Wir können alles als Illusion sehen und wenn alles Ilussion ist, was ist dann das worüber du grübelst?

Dann wäre Dein Grübeln nicht real, sondern auch eine Illusion, also Schein.
Wenn Dir das klar wird, müßtest Du zwangläufig damit aufhören.
Ich persönlich vertrete da eine andere Position.

Doch noch einmal zum Karma.Ich habe nicht alle Beiträge gelesen und daher ist es möglich,daß ich wiederhole, was vielleicht vor mir jemand anderes ähnlich formuliert hat.
Die geläufigste Interpretation von Karma ist meines Wissens, die des Ursache Wirkung Prinzips. Nicht zu verwechseln mit Strafe.
Beispiel:, wenn Du zuviel Wein trinkst, bekommst Du Kopfschmerzen, nicht zur Strafe, sondern als logische Konsequenz.
Karma selbst ist neutral, weder gut noch schlecht, nur der Mensch unterscheidet, da er bewertet welche Wirkungen für ihn gut oder negativ sind. Daher spricht er von gutem oder schlechten Karma und versucht Aktionen die für ihn negative Wirkungen zur Folge haben, zu vermeiden. Man spricht auch von negativen Sonnenstrahlen, jedoch ist das irreführend, da die Sonne, genau wie das Karma neutral ist, unser Organismus reagiert nur negativ auf bestimmte Strahlen. Die Beispiele ließen sich endlos fortsetzen.
ninki
 
Also, ich habe mich ausführlich mit einen Buch über dieses Thema beschäftigt:

Karma ist, wie schon vorher erwähnt, das Prinzip von Ursache und Wirkung. Wenn ich dich in diesen Lebe töte, so bringst du mich in den Nächsten Leben um.

Der freie Wille aber bleibt, mit ihm kann man die Karmaerlösung aufhalten. Früher oder später kommt es aber trotzdem zum Zug, auf irgend eine Art und Weise.

Wenn wir sterben, verbringen wir Zeit im Jenseits um uns zu schulen und auf die anderen Seelen zu warten. Mit den Rat (aufgestiegene Meistern) bespricht man dann, was man machen kann, um in diesen Leben möglichst viel Karma zu erlösen, das heisst, schlechte Taten (Taten, welche den freien Willen eines anderen Menschen beeinträchtigt haben) zu kompensieren, um zu lernen und zu wachsen.

Durch die Erkenntnis von Karma kann man lediglich das Maximum an Karma auslösen, dass man vorhatte. Dafür braucht es bestimmte Menschen, die einen dabei helfen. Mit diesen Seelen hat man sich vor der Geburt beeinigt, dass man zusammen Karma abbaut. Es ist auch möglich, dass man Karma von einer andere Seele auf sich genommen hat. Dies wird als sehr gute Tat belohnt.

Kriege und andere Massentötungen und Leiden sind Karmaerlösung im Grossformat. Viele Seelen haben sich beschlossen, einen einstigen früheren Krieg zu kompensieren, bei dem man Leid gegeben hat. Jetzt leidet man selber. Das Problem ist, das Krieg oft brutal gestoppt wird, da beide "mürbe" sind. Es herschen weiter Hassgefühle zwischen den beiden Parteien. Somit produziert man wieder Karma. Richtiger Frieden muss mit Liebe beschlossen werden. Nur so kann man einen erneuten Karmakrieg aufhalten. Liebe ist die grösste Erlösung von Karma.

Karma hat nichts oder wenig mit dem Gesetzt der Anziehung und den Gesetzt des Herzmagneten zu tun. Man kann zwar das Karma mit dem Gesetzt der Anziehung vollkommen übergehen, dies ist aber sehr schwierig und bringt auch nichts.

Also, kurz gesagt, wer das Karma Gesetzt richtig anwenden will, gibt es ein einfaches Rezept:

"Si voi vivire e stare bene, prendi il mundo come viene"

ital. Wenn du gut sein und leben willst, akzeptiere die Welt so wie sie kommt"

Ich persönlich habe aufgegeben, etwas in meinen Leben aufhalten zu wollen. Ich lebe mein Leben. Wenn ich zum Beispiel durch meine Träume herrausgefunden habe, das meine Spinnenphobie wieder provoziert wird, dann hatte ich keine Angst. Ich sagte mir; nur zu, ich überwinde das.

Als ich dann die Spinne unerwartet im Schul- WC auftauchte, war ich nicht verwundert und regte mich auch nicht auf. Ich schaute sie nur ein bisschen an und überwand so viel Angst wie ich konnte. Dann ging ich wieder.

Das ist natürlich ein schlichtes Beispiel und hat eher mit dem Gesetzt der Anziehung zu tun, aber ich will damit nur verdeutlichen, selbst wenn es Karma gibt, ist das einfachste Rezept es zu überweltigen Gott zu vertrauen, dass alles gut wird. Wir sterben alle mal. Ich habe keine Angst vor dem Tod. Wenn er da ist, bin ich so wie so schon weg.

Wir haben nur Angst zu leiden. Das ist die Ursache allen Leidens. Wenn wir Gott vertrauen, ist es uns gleichgültig was passiert.

Aber ich bin froh, dass es das Gesetzt der Anziehung gibt, ansonsten wäre das für mich viel schwieriger zu akzeptieren, wenn nicht unmöglich. Einfach nur so in den Tag zu leben und auf Karma zu warten, wäre schlichtweg grausam.

Karma entstand, so weit ich weiss, nachdem Atlantis aus Egoistischen Gründen von den Menschen missbraucht wurde. Es ist vergleichbar mit der Geschichte von Adam und Eva. Sie begaben die erste Sünde, und so enstand Karma.

Alles Gute:

Pianistchen.


Wer noch fragen hat, ich beantworte sie so gut ich kann, macht schnell, ich muss das Buch irgendwann zurückgeben;)
 
Werbung:
Ich halte nichts von einem Buch, das man als die Wahrheit ansieht. Sorry, aber das Karma in Verbindung mit Atlantis steht bzw durch Atlantis entstand, halte ich für eine Mär. Die vedischen Schriften, sind älter als Atlantis(soweit ich weiß) und bei den Veden wurde Karma erwähnt.
 
Zurück
Oben