Karma!

nannerl

Mitglied
Registriert
4. August 2005
Beiträge
380
Ort
Hallo ihr lieben!

Mich beschäftigt schon wieder eine frage, und zwar was haltet ihr von "karma"?

Es gibt ja verschiedene theorien:

Die einen sagen karma löst sich, sobald man es erkennt (das wäre mir persönlich am liebsten)!:D

Die anderen sagen "erkenne wer du wirklich bist" - und karma ist pfutsch!

Wieder andere behaupten man muss karma auflösen, indem man "durch" muss, und

wieder andere sagen es gibt überhaupt kein karma mehr!

Wie seht ihr das?

lg Sandra
 
Werbung:
Hallo,

also ich glaube, was ich aussende, bekomme ich zurück.
Aber an Karma, das sich ansammelt und abgetragen werden muß oder sonst irgend etwas in der Richtung, glaube ich definitiv nicht.
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, entschuldige ich mich und versuche, es wieder gutzumachen. Aber nicht aus Angst vor Karma, sondern weil sich das so gehört.;)
 
Hallo ihr lieben!

Mich beschäftigt schon wieder eine frage, und zwar was haltet ihr von "karma"?

Es gibt ja verschiedene theorien:

Die einen sagen karma löst sich, sobald man es erkennt (das wäre mir persönlich am liebsten)!:D

Die anderen sagen "erkenne wer du wirklich bist" - und karma ist pfutsch!

Wieder andere behaupten man muss karma auflösen, indem man "durch" muss, und

wieder andere sagen es gibt überhaupt kein karma mehr!

Wie seht ihr das?

lg Sandra
karma wird für dich 'real' in dem moment du davon hörst/liest
> jetzt könnte man fragen, wo war es davor? oder, 'gibt' es es jetzt (nur weil du davon gehört/gelesen hast)


Ich persönlich habe noch kein Karma gefunden; obwohl viel danach aussieht - vor allem wenn man viel darüber gelesen/geschrieben/gehört hat.


Ich kenne niemanden, der das Karma oder sich selbst gefunden hat. Aber es gibt viele die das glauben.
Was ist jetzt real?




Ich denke, wenn es dir irgendwie erbaulich vorkommt, beschäftige dich halt damit. Ansonsten lies ein gutes Buch oder geh in den Wald - ist sicher beschaulicher. (Aber manchmal mag man halt nichts beschauliches, sondern etwas das brennnt :->)

Also wenn ich unter dem Zwang stehen würde mich jetzt unbedingt mit der KarmaTheorie beschäftigen zu müssen, würde ich (mir ersten überlegen warum ich in einem derart gelangweilten Umfeld bin - wo so ein unsinn kursiert) und ich würde, wie du nannerl, am ehesten der "karma löst sich, sobald man es erkennt"-Fraktion angehören wollen..... und dann schau ich ganz aufmerksam herum > erkenne und erkenne und erkennne >> und werde zum erfolgreichen Karma-Erasorrrrrr
(Kann man halt ewig machen. Aber so lange es Spaß macht, warum nicht;
nicht das schlechteste Videospiel.)
 
das wort Karma kommt aus dem Indischen sanskrit und aus mangelnder Kenntnis der tieferen Hintergründe bestehen daruber soviele Unklarheiten bishin zur absoluten Leugnung....

i allg. wird Karma hierzulande als " kumulative Wirkung unseres Handelns" bezeichnet.. ursprünglich (sankrit/Jainismus) bezeichnet das Wort Karma die Summe jener feinstofflichen energie, die sich im menschlichen Energiesystem ansammeln und die bewusste wahrnehmung des Selbst und vor allem , was daraus hervortritt, zu verschleiern....grundsätzlich hemmt Karma den Fluss freier energie ( od,Chi , Prana o.w.a.i.) durch das menschl. energiesystem...
Swami Shivananda: ( The Prakice of Yoga ) Jede körperliche oder geistige Tat ist Karma.. anziehung, abneigung, schwerkraft, atmen, Reden, gehen, sehen.. etc.. Karma umfasst sowohl Ursache als auch Wirkung...

soweit mal dazu :)

LG Ron

noch eine pers. bemerkung: der Mensch ist imstande allein durch seinen Willen/seine absicht sämtlichen karmischen Ballast aus seinem feinstofflichen Körperäumen zu entfernen.. diese tatsache wird ebenfalls oft geleugnet ..( du musst deinen vorbestimmten weg gehen )... aber dem ist nicht so.!
 
Also wenn ich unter dem Zwang stehen würde mich jetzt unbedingt mit der KarmaTheorie beschäftigen zu müssen, würde ich (mir ersten überlegen warum ich in einem derart gelangweilten Umfeld bin - wo so ein unsinn kursiert) und ich würde, wie du nannerl, am ehesten der "karma löst sich, sobald man es erkennt"-Fraktion angehören wollen..... und dann schau ich ganz aufmerksam herum > erkenne und erkenne und erkennne >> und werde zum erfolgreichen Karma-Erasorrrrrr
(Kann man halt ewig machen. Aber so lange es Spaß macht, warum nicht;
nicht das schlechteste Videospiel.)

HEE eine neue geschäftsidee!:):zauberer1

Vl. hast du recht - ich weiß nicht! Ich hab bisher auch nicht viel von karma "gehalten", aber ich stosse halt jetzt des öfteren darauf, daher auch meine frage!

lg Sandra
 
noch eine pers. bemerkung: der Mensch ist imstande allein durch seinen Willen/seine absicht sämtlichen karmischen Ballast aus seinem feinstofflichen Körperäumen zu entfernen.. diese tatsache wird ebenfalls oft geleugnet ..( du musst deinen vorbestimmten weg gehen )... aber dem ist nicht so.!

Sehr schön - da mach ich mit! Wie funktioniert es in der praxis? Od. brauch ich nur "WOLLEN"??

lg Sandra
 
Hallo,

also ich glaube, was ich aussende, bekomme ich zurück.
Aber an Karma, das sich ansammelt und abgetragen werden muß oder sonst irgend etwas in der Richtung, glaube ich definitiv nicht.
Wenn ich einen Fehler gemacht habe, entschuldige ich mich und versuche, es wieder gutzumachen. Aber nicht aus Angst vor Karma, sondern weil sich das so gehört.;)


Bis jetzt war ich auch der festen überzeugung, dass es "karma" eigentlich so nicht gibt! Aber warum stossen wir immer wieder auf die selben schwierigkeiten - nur mit anderen teilnehmern? Od. sende ich in dieser richtung einfach falsch aus?

Übrigens: ich bin auch von der fraktion, fehler machen - entschuldigen!:) (und ich habe auch keine angst vor karma, ich finde es halt momentan interessant wieviele theorien es darüber gibt!)

lg Sandra
 
Bis jetzt war ich auch der festen überzeugung, dass es "karma" eigentlich so nicht gibt! Aber warum stossen wir immer wieder auf die selben schwierigkeiten - nur mit anderen teilnehmern? Od. sende ich in dieser richtung einfach falsch aus?

Übrigens: ich bin auch von der fraktion, fehler machen - entschuldigen!:) (und ich habe auch keine angst vor karma, ich finde es halt momentan interessant wieviele theorien es darüber gibt!)

lg Sandra

Hi Sandra,

ich glaube, wir geraten so lange in die selben Schwierigkeiten, nur jeweils mit wechselnden Teilnehmern, weil das unserer Charakteristik entspricht. Wenn man dann mit der Situation nicht zufrieden ist, muß man sich selbst ändern, um solche Dinge zu vermeiden. Da Dich die Situation unglücklich macht, ist sie auch nicht okay für Dich. Das bewirkt, daß Du Dein Verhalten überdenkst.

Wenn ich heute bedenke, in was für blöden Situationen ich schon war, da hatte ich einfach auch noch nicht den Mut, mich abzugrenzen und eine klare Linie zu ziehen. Das ist der Vorteil, wenn man älter wird. Ist aber, wie gesagt, kein Karma, sondern die Art zu erkennen, was man möchte und was eben nicht.

Ich habe, seit ich mich geändert habe, kaum noch Situationen, die mir nicht gut tun.:D
 
Werbung:
Zurück
Oben