Wissenschaftliches Weltbild

Original geschrieben von Regina.Svoboda
Bist Du schon wach oder hast Du das Schlafen inzwischen abgewöhnt (lächel).
In der Zeit dieser höchsten Bewusstseinsebene, die ich erlebte, hab ich übrigens ÜBERHAUPT nicht geschlafen...kannst Du Dir das vorstellen?
Kein Anzeichen von Erschöpfung, weder innen noch außen...tagelang. Das hat sich dann erst ganz langsam wieder normalisiert über Wochen u Monate .......aber das ist eine andere Geschichte.

Hmmm Ich habe Deinen biologischen Standpunkt, Blickwinckel gelesen. Er ist gut, er gefällt mir sehr gut.
Er beschreibt schön warum es für das weibliche Bewusstsein Gottes (Natur, Tiere) keine Reinkarnation gibt, obwohl es sie gibt.
Ihr Ziel ist ein Kollektives und kein persönliches.
Wirklich gut rübergebracht.

danke ...

Jeder Planet der Atmosphäre hervorbringt...und Leben...durch Natur und Tierwelt, gleicht einer fruchtbaren Frau.
Es gibt für dieses Wesen/Planeten dann die Möglichkeit Söhne oder/und Töchter Gottes zu gebähren...hervor zu bringen.
Söhne Gottes.
Dabei verbindet sich das Bewusstsein...

wie meinst du das ? das bewußtsein verbindet sich womit ? mit der materie ? mit dem planeten - mit der schöpfung ?
ich dachte das bewußtsein schafft das alles ? das bewußtsein ist der schöpfer der schöpfung sozusagen ???

das was Gott ist und auch wir als Bewusstsein in uns erkennen.(..es steht ÜBER Emotionen und Gedanken.).. dieses Bewusstsein ist nicht die Emotion und dieses Bewusstsein ist nicht der Gedanke....ob wir fühlen oder nicht ob wir denken oder nicht es ist DA
.....mit dem Planeten.
Das Resultat wäre/ist die Entstehung einer "intelligenten" Rasse.
Das was wir als "intelligent" definieren und daher von Tierreich unterscheiden.

ja - ich verstehe, was du meinst ...
aber du meinst das nicht als wertung. ich empfinde das tier und pflanzenreich als "höher" entwickelt als den menschen ... oder besser ausgedrückt. sie sind noch IN der schöpfung ... wir haben uns außerhalb gestellt. die intelligenz ist wohl unser argument für dieses handeln. und doch frage ich mich, ob das intelligent war ...

Dieses Bewusstsein, von dem Du Dir nicht vorstellen kannst, das es Deinen Tod überlebt, überlebt Ihn doch WEIL dieses Bewusstsein völlig unabhängig von Materie oder Zeit ist.
Es IST, es ist ewig und immer.

dann hast du nicht richtig gelesen ... es ist mir bewußt, dass dieser teil ewig ist. ich glaube das nichts von uns vergänglich ist, jedenfalls nicht solange diese art der schöpfung existiert ...
und selbst wenn irgendwann diese welt wie wir sie kennen aufhört zu existieren, wird sie sich nur zurückverwandeln in das was sie immer war ... in energie und somit wird nichts verlorengehen ...

Der Christliche Mythos nennt das den Geist Gottes.
ODER
Der Planet verbindet sich mit dem Bewusstsein.

das kann ich nicht nachvollziehen. für mich ist der planet nichts anderes als "bewußtsein" ... ich unterscheide nicht. die materie ist "illusion" ... ein manifestierter traum - geträumt vom bewußtsein, was wiederum gott ist und da dieses eine bewußtsein in seiner schöpfung - in seinem traum - aufgegangen ist, sind wir selbst gott - das bewußtsein ... wir alle zusammen - alle menschen, tiere, pflanzen, mineralien, planeten, das universum, die fülle und das nichts - alles was in irgendeiner form existiert ergeben zusammen EINS ... nämlich gott.

Das ist ein anderer Prozess, da er eine andere Richtung hat.
Du kannst in Zeit und Raum mit einem Zug nur entweder nach Süden oder nach Norden fahren.
Du musst Dich BEI DER ABFAHRT BEREITS für eine Richtung entscheiden.
Planet, Pflanze Tier Körper(Tochter Gottes..DAS ist aber ein eigenens Kapitel).....bitte in den Zug links einsteigen
Mensch, Buddha, Avatar, Gott (der männliche Anteil)...bitte rechts einsteigen.

das kann ich als frau nur schwer annehmen. aber das ist bedingt durch meine geschichte. die geschichte aller weiblicher wesen auf diesem planeten. ich kann diese unterscheidung nicht wertefrei betrachten.

Die einen erforschen Nordhalbkugel Osten, die anderen Südhalbkugel Westen und am Ende stellen sie verblüfft fest:
Das ist EIN Planet.
In unserem Gedankenbeispiel eben Gott.
Du bist auf der männliches Seite, was es Dir aber natürlich trotzdem möglich macht regen Gedankenaustausch mit den Fahrgästen im anderen Zug zu betreiben.

nein - ich sitze im linken zug und habe regen gedankenaustausch mit den fahrgästen im rechten ... ich bin vom wesen her sehr mit der materie, dem planeten und den wesen darin/darauf verhaftet. mich zieht nichts nach "oben" ... auch wenn ich "regen austausch" habe.


Irgendwer muss doch die erste Idee gehabt haben?
Du hast recht:
wir hatten etwas vor...(lächel)
es war UNSERE Idee

oh - wie geheimnisvoll ... lass uns teilhaben oder ist das ziel streng geheim ? was hatten wir vor, was war UNSERE idee ?

den planeten zu zerstören?

die liebe ist übrigens meines erachtens nicht gott, sondern der weg zu ihm/es ...
kennst Du das Zitat "ich bin der Weg"
in wahrheit lässt sich das nicht trennen und wenn dus doch tust arbeitest Du mit der Illusion

ich bin der weg- das hat jesus gesagt. und so sehe ich das auch ... jesus ist der weg - zu gott ... und jesus ist für mich bedingungslose liebe ...
das ist ein punkt, an dem ich dir einfach glaube. ich weiß nicht was liebe wirklich ist. ich habe eine vorstellung davon, aber ich fühle sie nicht. ich habe sie aber für ganz kurze momente fühlen dürfen. und doch ist die wissenschaft mir da immer ein mahnmal. ich halte nichts für der weisheit letzter schluss außer vielleicht dem satz: ich weiß, das ich nichts weiß und ich denke, dass das WAHRHEIT ist ... :D

Liebe ist alles was existiert.
Das einzige was über bleibt, wenn jede Illusion gegangen ist.
Logik, Denken Karma...ist wie eine Leiter zu Ihm
Liebe...das ist die Kraft die uns diese Leiter auch benützen lässt

ja !

gott ist vollkommen aufgegangen in seiner schöpfung

Und doch ist er was er ist.
Er ist sich selbst bewusst.

ja ! sowohl als auch ...


Doch weil er ausserhalb der Erfahrung steht...weil der Erfahrungsraum von Ihm erschaffen wird...Augenblick für Augenblick...steht er außerhalb der Erfahrung und ausserhalb der Beschreibung.

ja - ich weiß was du meinst. aber er ist erfahrbar ...


Du kannst nur...alles beschreiben was er ist...oder Gott sein.
Sobald Du alles beschreiben, erfahren kannst, was er ist, bist Du Gott, sobald Du Gott bist, bist Du alles was zu erfahren möglich ist.
Erkennst Du nun, warum es da eine Richtung gibt, solange es eine Perspektive gibt.
JEDE Perspektive beschreibt stets einen Ausschnitt.
Doch gott ist:
das alles.

nein, noch nicht ... ich verstehe diese aussage nicht. oder doch - ich habe eine ahnung. ich kann jede erfahrung abrufen, die je gemacht worden ist, ohne sie selbst machen zu müssen, obwohl ich sie dann doch wieder selbst mache, aber auf einer anderen ebene ...
trotzdem komme ich aus meinem eigenen kleinen erleben nicht raus. :mad:
also was hilft es mir gott sein zu können, wenn ich nicht mal vernünftig ich selbst sein kann ????


Ich habe versucht Dir zu beschreiben, was ich erfahren habe und es versucht es in Worte zu kleiden.
Doch ich bin nur ein Mensch.
Von daher ist meine Fähigkeit von Wahrnehmung und wiedergabe begrenzt.

und doch fühle ich, dass ich deine erfahrungen teile. ich habe sie nur anders gemacht als du. jedenfalls glaube ich das ...
das bedeutet, dass du deine erfahrungen sehr gut rüberbringen kannst... ich kann sie teilen ... :umarmen:

Was meine ich mit Begrenzung....
eben dies......wie weit Du den Willen in Dir anlegst diese Begrenzung der Wahrnehmung zu überwinden.
LG
Regina

ja - ich verstehe... aber doch habe ich nie das gefühl gehabt meine begrenzungen willentlich zu überwinden. es ist einfach passiert... es hat sich so ergeben ...

vielleicht ist es einfach so, dass wenn der prozess einmal in gang gesetzt ist, alles andere nur folgereaktionen sind. wie ein einmal angestossenes atom, das eine kettenreaktion auslöst ???

und vielleicht ist es nur bei jedem unterschiedlich wie der erste anstoss erfolgt ... ?

mara
 
Werbung:
Zurück
Oben