wenn ich könnte wie ich wollte ...

Aber wenn sich gut ausgebildete Soldaten freiwillig melden würden um den Kurden hier Unterstützung zu leisten, dann wäre das auch nicht verkehrt.
Wer ist denn so (sorry) bescheuert und meldet sich dafür freiwillig? Ich schätze, nicht mal Profis, also Söldner würden gegen solche Fanatiker kämpfen wollen. So groß kann der Risikozuschlag gar nicht sein. Mal abgesehen davon, daß sich die Kurden Söldner vermutlich gar nicht leisten könnten.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
@ Melonie

Deine Empfindungen kann ich durchaus verstehen. Aber es sind Emotionen. Emotionen kommen aus dem Bauch und nicht dem Verstand.

Wenn Du schreibst Du würdest da mit kämpfen, muss ich Dir eine Frage stellen. Hast Du schonmal eine Waffe in der Hand gehabt und geschossen?
Hast Du schonmal eine Waffe gegen jemanden gerichtet und verletzt ?

Weist Du es ist leichter auf Abstand zu reden als wenn man mitten drinn ist.

Verstehen kann ich Dich trotzdem.

Nebenbei. Ich habe mit Waffen Erfahrungen...immer noch.
Trotzdem würde ich dort nicht freiwillig hingehen. das ist ein Himmelfahrtskommando, auch wenn man gut ausgebildet ist.
 
Zitat:Wer ist denn so (sorry) bescheuert und meldet sich dafür freiwillig? Ich schätze, nicht mal Profis, also Söldner würden gegen solche Fanatiker kämpfen wollen. So groß kann der Risikozuschlag gar nicht sein. Mal abgesehen davon, daß sich die Kurden Söldner vermutlich gar nicht leisten könnten.

Ich bin mir sicher, dass man Leute finden würde. Es haben sich schon immer viele Leute freiwillig für Kriegseinsätze gemeldet. In dem Fall hat man auch eine moralische Rechtfertigung dafür. Man würde schon genug Truppen, vor allem Eliteeinheiten zusammenbekommen, die mit modernster Technik entscheidende Unterstützung leisten könnten. Wer zum Elitesoldat wird, will auch irgendwann einen Einsatz haben, sonst ist das Training ja fast umsonst.
 
Wenn Du schreibst Du würdest da mit kämpfen, muss ich Dir eine Frage stellen. Hast Du schonmal eine Waffe in der Hand gehabt und geschossen?
Hast Du schonmal eine Waffe gegen jemanden gerichtet und verletzt ?

Weist Du es ist leichter auf Abstand zu reden als wenn man mitten drinn ist.
Gut gesagt! Das ist der Punkt!

Trotzdem würde ich dort nicht freiwillig hingehen. das ist ein Himmelfahrtskommando, auch wenn man gut ausgebildet ist.
Vor allen Dingen, weil man ggf. in die Hände von phychopathischen, durchgeknallten, religiösen Fanatikern fällt, die Spaß daran haben, Leute vor laufender Kamera zu köpfen. Imho sind das keine regulären Kombatanten, sondern einfach nur Verbrecher.

LG
Grauer Wolf
 
Wenn ich könnte wie ich wollte....dann hätte ich nen Haus am A. der welt, wo sich die tier Gute Nacht sagen und würde mit vielen Tieren dort leben...natürlich würde ich auch meien Mutter mitnehmen...ich kann sie ja nicht allein lassen...
In den Krieg ziehen...für edle Ziele kämpfen...ja...den knall hat wohl jeder mal...wenn er/sie sehr jung ist und nur die sauberen 50-er jahre Filmchen kennt...da sieht das Sterben für die gute Sache edel und erstrebenswert aus...incl. letzter weiser Worte...die Wirklichkeit schaut anders aus...Dreck, Schmerzen und noch mehr Dreck und Schmerzen und Hunger...die Schreie der Verwundeten...neee...die dort kämpfen...es geht um ihr Leben um ihre Zukunft...kann ich nachvollziehen...aber als Nichtbetroffener da freiwillig hinzugehen...gar noch ohne jegliche Ausbildung...die würden sich da schön bedanken...so ein greenhorn betreuen zu müssen...


Sage
 
Die IS müsste international bekämpft werden aber wie? Ich weis es nicht, mit Gewalt ?
Auf keinen Fall vom Westen , denn das würde nur noch neue Fanatiker erschaffen Menschen die hier leben aber mit unseren Werten nicht klar kommen.
Ich kann z.B nicht verstehen dass junge Menschen aus dem christl.Umfeld auf einmal zum Islam konvertieren und dann zum fanatischen IS Anhänger mutieren. Aber ich glaube auch "normalen" Moslems ist das wahrscheinlich unverständlich.
LG
 
Werbung:
Die IS müsste international bekämpft werden aber wie? Ich weis es nicht, mit Gewalt ?
Auf keinen Fall vom Westen , denn das würde nur noch neue Fanatiker erschaffen Menschen die hier leben aber mit unseren Werten nicht klar kommen.
Ich kann z.B nicht verstehen dass junge Menschen aus dem christl.Umfeld auf einmal zum Islam konvertieren und dann zum fanatischen IS Anhänger mutieren. Aber ich glaube auch "normalen" Moslems ist das wahrscheinlich unverständlich.
LG

ohne gewalt:confused:

zauberstab und wech?:rolleyes:
 
Zurück
Oben