wenn ich könnte wie ich wollte ...

Melonie

Aktives Mitglied
Registriert
7. Januar 2006
Beiträge
263
Ort
Wien
... würde ich jetzt sofort nach Kobane gehen und mich den kurdischen Kämpferinnen anschließen die gegen den IS kämpfen .... ich finde diese Frauen toll .... und couragiert ..... entschlossen diesen zu widerstehen die die Würde von Frauen so mit den Füßen treten .....

http://www.focus.de/politik/videos/konflikt-im-irak-und-syrien-wir-werden-widerstand-leisten-der-kampf-der-kurdischen-frauenbrigade-gegen-is_id_4206016.html

Der sogenannte Westen sieht zu ......

Meli

WAS IST DEINE MEINUNG DAZU ?
 
Werbung:
Wenn Gewalt gegen Gewalt kämpft kann immer nur die Gewalt siegen und was bleibt übrig? Die Gewalt. Nichts ist gelöst was mit Gewalt gelöst werden soll.

Deshalb sage ich, ob die Frauen nun kämpfen oder nicht, keiner wird siegen und die sogenannte Würde kann niemand mit dem Blut eines andren wiederherstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was die Kurden , bzw., Frauen dort machen ist Notwehr . Wenn jemand dich überfällt oder sonstwie angreift , wehrst du dich nicht oder was ?
 
... würde ich jetzt sofort nach Kobane gehen und mich den kurdischen Kämpferinnen anschließen die gegen den IS kämpfen ...

WAS IST DEINE MEINUNG DAZU ?
Daß Du das besser läßt.
Der Autor der "Rambo"-Serie legte seinem Protagonisten (sinngemäß) die Worte in den Mund:
"Den Krieg überlebst du nur, wenn du selber zum Krieg wirst." Willst Du das? Willst Du so werden?
Wenn du nicht den Geist einer Kriegerin hast, für die Kämpfen das Leben selbst ist, dann Finger weg. Es ist nicht Dein Kampf.

Btw., ich habe keine Angst vor Waffen oder vor Kampf, aber ich würde niemals für eine Ideologie gleich welcher Form kämpfen, sondern immer nur für meine Familie!

LG
Grauer Wolf *kopfschüttelnd*
 
..... kurdischen Kämpferinnen anschließen die gegen den IS kämpfen .... ich finde diese Frauen toll .... und couragiert ..... entschlossen diesen zu widerstehen die die Würde von Frauen so mit den Füßen treten .....
Die IS-Jungs kommen nicht in den Himmel, wenn sie von einer Frau getötet werden. Hehe.
 
Die IS-Jungs kommen nicht in den Himmel, wenn sie von einer Frau getötet werden. Hehe.

Also irgendwie dumm ist die Philosophie der extremisten schon .

Wie kann man nur darauf spekulieren , wenn man als Märtyrer in den Himmel kommt dann 72 Jungfrauen zu haben ?
Das würde mich überhaupt nicht befiedigen. 72....pffff, was ist das schon , 72 Jungfrauen für die EWIGKEIT....mein Gott sowas langweiliges.
Wenn es alle 72 Jahre 72 neue Jungfrauen geben würde....na dann könnte ich ..ach ich lass das lieber...:D

In der Ewigkeit wird wohl lles irgendwann langweilig. :D
 
Rein inspirativ und völlig themenunspezifisch und nur am Titel orientiert "wenn ich könnte wie ich wollte" fällt mir dazu eigentlich nur ein: Könne was Du willst und du bist was du tust. Geil oder geil?
 
der Mensch kommt aus dem Tierreich und wie es ausschaut bleibt er darin hängen. Wie lange noch steht in den Sternen.
 
der Mensch kommt aus dem Tierreich und wie es ausschaut bleibt er darin hängen. Wie lange noch steht in den Sternen.
Falsch! Kein Tier ist so bescheuert und kämpft für eine Ideologie oder Religion. Da geht es um handfeste Dinge wie Lebensraum und Resourcen.
Wenn der Mensch sich auf sein tierisches Erbe besinnen würde, wäre die Welt einiges friedlicher.

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Ich halte eigentlich nicht so viel davon das Leben von Soldaten aufs Spiel zu setzen für einen Krieg der uns zumindest nicht direkt betrifft.

Aber wenn sich gut ausgebildete Soldaten freiwillig melden würden um den Kurden hier Unterstützung zu leisten, dann wäre das auch nicht verkehrt.

Insgesamt aber sind Waffenlieferungen und Luftunterstützung vielleicht auch deshalb sinnvoller, weil dadurch nicht der Eindruck einer Besatzungsmacht entsteht.

Ausländische Amateure, bei denen erhöhte Gefahr besteht, dass sie gefangen genommen werden und zur Schau gestellt werden (und schlimmer) haben dort aber nichts verloren.

Ansonsten ist, wie ich auch im anderen Thread schon sagte, Pazifismus hier einfach daneben. Der IS ist garantiert nicht zu irgendwelchen ernsthaften Verhandlungen bereit und dem dauerhaften Jihad verpflichtet.

Einseitig den Krieg erklären ist möglich, einseitig den Frieden zu verkünden kann nicht funktionieren, und wer sich dann nicht verteidigt wird zum Opfer. Das ist sogar in kleinerem Stil in der Schule so. Aber in der realen Weltpolitik natürlich noch viel mehr.

LG PsiSnake
 
Zurück
Oben