Wenn du in deinem Leben zurückgehen könntest .....

Werbung:
Aus allem hab ich gelernt, wo ich bin, was ich bin. Vor allem im Schmerz, war ich mir immer sehr nah.
Ich würde es nicht wiederholen wollen, aber ändern auch nicht.
Supercooles :cool: neues BB- @MorningSun
smilie_happy_311.gif
:)

Ich glaube, das es nicht ändern wollen ist im Nachhinein leichter zu sagen- weil man dann meist auch durch ist.

Ist man noch in der Mitte drin, fühlt es sich aber oft auch Scheixxe an. Da muss man dann auch durch - um
es nachher so sagen und sehen zu können- wie du es sagst.
 
Genau genommen hätte ich vor meiner Zeugung schon abbiegen müssen und dieses Scheixx-Leben wieder absagen.

Aber wo ich nun schon mal da bin:

die erste Abbiegung wäre mit 10 Jahren fällig gewesen, aber da war ich noch Kind und es lag nicht in meiner Hand, dass meine Mutter meinen Stiefvater heiratet.....

Die zweite Abbiegung wär gewesen, dass ich nicht mehr geheiratet und Familie gegründet hätte, dann wäre mir der grausame Tod meines Mannes und meines Sohnes erspart geblieben.

Aber hätte, hätte, Fahrradkette....man weiß nie, was stattdessen gekommen wäre, aber noch blöder hätts wahrscheinlich nicht laufen können.
 
Genau genommen hätte ich vor meiner Zeugung schon abbiegen müssen und dieses Scheixx-Leben wieder absagen.
Ich habe diesen Thread vor ein paar Tagen gelesen und dein Post hat mich zum Nachdenken gebracht.
Obiges Zitat: ich war etwas verwundert, das von dir zu lesen, weil du mir als jemand vorkommst, der ganz gerne lebt und es ganz u. gar nicht als Scheixx-Leben sieht. Vielleicht hattest du grade einen schlechten Tag...

Vielleicht haben diese Gedanken viele, wenn sie so zurückblicken. Ich denke mir das manchmal auch so, dass diese Inkarnation wirklich nicht die glücklichste von allen ist. Auf vieles in diesem Leben hätte ich gerne verzichtet. Aber andererseits, wäre ich dann heute das, was ich bin? Wahrscheinlich nicht.
Die zweite Abbiegung wär gewesen, dass ich nicht mehr geheiratet und Familie gegründet hätte, dann wäre mir der grausame Tod meines Mannes und meines Sohnes erspart geblieben.
Andererseits, was ist mit der gemeinsamen Zeit, die du mit beiden hattest? Würdest du die auch missen wollen?
Aber wo ich nun schon mal da bin:
Dieses Zitat gefällt mir so.:D Ich denke mir, wenn man schon mal da ist, macht man halt das Beste draus.
Im Moment macht mir eine gewisse fehlende Sinnhaftigkeit zu schaffen, aber ich denke, diese Zeit geht auch vorbei. Außerdem: man lebt ja eh nicht ewig. Irgendwann ist's vorbei. Bei so Tagen wie heute hilft mir dieser Gedanke.
 
Andererseits, was ist mit der gemeinsamen Zeit, die du mit beiden hattest? Würdest du die auch missen wollen?
Im Prinzip sind solche Fragen ja müßig, weil dieses Abwägen nichts bringt.

Der Gedanke an die gemeinsame Zeit wird immer von den grausamen Ereignissen überschattet sein.
Mein Mann wurde ermordet und ich hab ihn tot gefunden.
Dieses Bild wird mich immer begleiten und im Grunde genommen hat dieses Ereignis unsere ganze Familie von Grund auf aus den Angeln gehoben und auch das Leben meiner Kinder.

Und als Mutter den Tod seines eigenen Kindes erleben zu müssen zählt zu den schlimmsten Prüfungen, die einem Menschen widerfahren können.

Nichts desto trotz habe ich noch immer große Lebensfreude in mir, aber das hätte ich mir - ohne jetzt in große Jammerei verfallen zu wollen - gerne erspart.
 
Der Gedanke an die gemeinsame Zeit wird immer von den grausamen Ereignissen überschattet sein.
Mein Mann wurde ermordet und ich hab ihn tot gefunden.
Das wusste ich übrigens nicht, dass dein Mann ermordet wurde und es tut mir sehr leid!:(
Und als Mutter den Tod seines eigenen Kindes erleben zu müssen zählt zu den schlimmsten Prüfungen, die einem Menschen widerfahren können.
Da ich keine Kinder habe, kann ich hier natürlich nicht mitreden.
In der Ortschaft, in der ich früher gewohnt habe, haben auch zwei Mütter ihre Söhne verloren, einen durch einen Auto-, den anderen durch einen Motorradunfall. Vor zwei Jahren ca. hat sich eine ehemalige Schulkollegin das Leben genommen, und hinterlässt traurige Eltern. Von dieser Schulkollegin träume ich auch hin und wieder.
 
Werbung:
Zum Threadthema: wenn ich noch einmal zurückgehen könnte, dann würde ich etwas anderes studieren, nämlich Biologie und würde die Höllengänge vermeiden, durch die ich gegangen bin. Und ich würde früher eigenständig werden. In diesem Leben kann ich nichts mehr ändern, aber vielleicht helfen mir die heutigen Erkenntisse für die nächste Inkarnation etwas.
 
Zurück
Oben