Weltlehrer und Avatare

:)


Ich hab ja mal eine "angebliche" Avatarin getroffen. Sie hatte 'ne Menge Jünger und Jüngerinnen um sich rum, die rote Rosen verteilt haben. Man durfte hingehen und ihr eine Frage stellen.
Ich bin dann mal hin und hab ihr in die Augen gesehen, da war schon Liebe, allerdings hat es mich nicht grade umgehauen! :weihna1
Sie hat mich aufgefordert, ihr zu folgen! :weihna1

Na, für so was bin ich natürlich genau die Richtige! :weihna1

Soviel zum Thema Allwissenheit von Avataren! :weihna1

Liebe Grüße

believe



Hihi. Ja, wer war das?? Amma? :)


Meiner Meinung nach gibt es momentan "nur" einen Avatar, aber wie gesagt möchte ich das gerne überprüfen ...



Liebe Grüße
 
Werbung:
Hihi. Ja, wer war das?? Amma? :)


Meiner Meinung nach gibt es momentan "nur" einen Avatar, aber wie gesagt möchte ich das gerne überprüfen ...



Liebe Grüße


Habe vergessen, wie sie hieß! Ach ja, ich hab noch 'ne CD mit 'nem göttlichen Gesang gekriegt.
Sie war nicht mehr jung, füllig und eine schöne Frau, für meinen Geschmack.

Und wer soll dieser Avatar sein? Hoffentlich nicht Maitreya! :weihna1

Liebe Grüße

believe
 
Und wer soll dieser Avatar sein? Hoffentlich nicht Maitreya! :weihna1


Wieso? Kennst du einen Maitreya? :) Natürlich ist es Maitreya, wenn man der buddhistischen Tradition folgt:

http://de.wikipedia.org/wiki/Maitreya


Maitreya mit Christus gleichzusetzen halte ich allerdings für einen Irrtum und das Wort Maitreya stammt auch aus der buddhistischen (und hinduistischen?) Tradition und nicht aus der christlichen. Im Christentum geht es oft um "Die Wiederkunft Christi" ...


Liebe Grüße
 
Meister und Avatare der östlichen Tradition mit denen der westlichen Mysterientradition zu vergleichen ist schwierig.
Denn im osten bist du schon mit einem Erleuchtungserlebnis ein Meister. Im Westen ist es der permanente Kontakt und mehr .. hier hat man auch schon ab der initiatorischen Stufe Chesed, den Zugang zum kosmischen Gedächntis von Akasha. Allerdings befindet sich die innerer, göttliche Triade der Meister über dem Abyss (also ab Binah)

Soviel ich weiss kommen Avatare nicht durch das Tor der Geburt in die Manifestation.
 
Ich frage mich, ob durch die Reinkarnation, Maitreya sich selbst bewusst wäre. Also ob die Erinnerung, die ja meistens immer weg ist, erst wieder entdeckt werden muss, also die eigenen Kräfte erst wieder aktiviert werden muss.
 
Werbung:
Ich frage mich, ob durch die Reinkarnation, Maitreya sich selbst bewusst wäre. Also ob die Erinnerung, die ja meistens immer weg ist, erst wieder entdeckt werden muss, also die eigenen Kräfte erst wieder aktiviert werden muss.

So, wie das oft beschrieben wird, müsste er sich total bewusst sein, von Anfang an!
Sonst wäre er ja ein ganz "normaler" Mensch! :)
 
Zurück
Oben