Weltlehrer und Avatare

Meiner Meinung nach gibt es momentan "nur" einen Avatar, aber wie gesagt möchte ich das gerne überprüfen ...
Wie denn ????

Nach welchen Kriterien und Maßstäben, bzw. Bezugspunkten willst du das denn machen ??
Wie willst du etwas überprüfen, von dem du garnicht weißt was (oder wer) es wirklich ist, da alle Quellen und Informationen darüber indirekt und mystifiziert sind und von Leuten stammen die selbst keine Avatare sind oder waren.

Somit kannst du dich nur selbst in deinem eigenen Bewußtseinshorizont als Maßstab und Bezugspunkt nehmen um etwas vergleichend überprüfen zu können.
 
Werbung:
Ich frage mich, ob durch die Reinkarnation, Maitreya sich selbst bewusst wäre. Also ob die Erinnerung, die ja meistens immer weg ist, erst wieder entdeckt werden muss, also die eigenen Kräfte erst wieder aktiviert werden muss.


Gute Frage. Bei "normalen Menschen", selbst wenn sie Meister oder Weltlehrer waren oder sind, ist es so, dass sie ihre Fähigkeiten erst wieder (re-)aktivieren müssen ...


Liebe Grüße
 
So, wie das oft beschrieben wird, müsste er sich total bewusst sein, von Anfang an!
Sonst wäre er ja ein ganz "normaler" Mensch! :)


Ja. Ich glaube auch. Er hat von Anfang an dieses Bewusstsein für seine eigenen Göttlichkeit, das aber die Menschen ebenso erreichen können ...


Liebe Grüße
 
Wie denn ????

Nach welchen Kriterien und Maßstäben, bzw. Bezugspunkten willst du das denn machen ??
Wie willst du etwas überprüfen, von dem du garnicht weißt was (oder wer) es wirklich ist, da alle Quellen und Informationen darüber indirekt und mystifiziert sind und von Leuten stammen die selbst keine Avatare sind oder waren.

Somit kannst du dich nur selbst in deinem eigenen Bewußtseinshorizont als Maßstab und Bezugspunkt nehmen um etwas vergleichend überprüfen zu können.



Ich kann den oder das überprüfen, was ich glaube zu wissen. Das geht schon ... und mein eigener Bewusstseinshorizont ist dafür ausreichend, da brauchst du dir keine Sorgen machen ... :)

Liebe Grüße
 
Nein eigentlich nicht. Wenn man sich dieser Hürde bewusst ist vor der Inkarnation und man dann Helfer hat, die einem helfen wieder "klar" zu werden, müsste es auch so gehen.


Ich weiß es nicht! Ich hatte mich nur darauf bezogen, was man so alles erzählt bekommt! :weihna1
Ich persönlich glaube nicht an Avatare! Und schon garnicht an Maitreyas!
Man kann von jedem Menschen lernen. Und von der Natur.
Da braucht es keine Gurus!
 
Ich weiß es nicht! Ich hatte mich nur darauf bezogen, was man so alles erzählt bekommt! :weihna1
Ich persönlich glaube nicht an Avatare! Und schon garnicht an Maitreyas!
Man kann von jedem Menschen lernen. Und von der Natur.
Da braucht es keine Gurus!



Ja, sicher. Doch das Eine schließt das andere nicht aus. Die große Zeit der Gurus ist allerdings vorbei, da hast du Recht ...


Liebe Grüße
 
Ja, sicher. Doch das Eine schließt das andere nicht aus. Die große Zeit der Gurus ist allerdings vorbei, da hast du Recht ...


Liebe Grüße

Es gibt doch soviele Menschen, die forschen. Bewusstseinsforschung, Reinkarnationsforschung, Jenseitsforschung .... Mit interessanten Ergebnissen.
Das kriegen wir auch alleine hin, wir Menschen! :)

Liebe Grüße

believe
 
Ich kann den oder das überprüfen, was ich glaube zu wissen. Das geht schon ... und mein eigener Bewusstseinshorizont ist dafür ausreichend, da brauchst du dir keine Sorgen machen ... :)

Liebe Grüße
Warum sollte ich mir Sorgen machen ?

Eben, du glaubst zu wissen - das ist aber auch alles.

... und ob dein Bewußtseinshorizont ausreichend ist, ist eben lediglich auch nur subjektiv, was das betrifft was sich hinter diesem Horizont befindet.

Versteh mich richtig, ich meine das jetzt nicht abwertend dir persönlich gegenüber. Beileibe nicht.
Es geht nur darum, aufzuzeigen, was da für Kriterien gelten, so etwas *beurteilen* zu wollen.

Wie will eine Ameise eine defintive Ausage über einen Elefanten machen.

Legen also Nicht-Avatare (mit ihren Maßstäben) fest wer jetzt definitiv wirklich ein Avatar ist, und wer nicht.
 
Werbung:
Warum sollte ich mir Sorgen machen ?

Eben, du glaubst zu wissen - das ist aber auch alles.

... und ob dein Bewußtseinshorizont ausreichend ist, ist eben lediglich auch nur subjektiv, was das betrifft was sich hinter diesem Horizont befindet.

Versteh mich richtig, ich meine das jetzt nicht abwertend dir persönlich gegenüber. Beileibe nicht.
Es geht nur darum, aufzuzeigen, was da für Kriterien gelten, so etwas *beurteilen* zu wollen.

Wie will eine Ameise eine defintive Ausage über einen Elefanten machen.

Legen also Nicht-Avatare (mit ihren Maßstäben) fest wer jetzt definitiv wirklich ein Avatar ist, und wer nicht.


Wer könnte denn sowas überhaupt festlegen? Staatlich verordnen? :weihna1
Sowas ist doch immer Glaubenssache.
Und selbst wenn irgendwo eine Lichtgestalt aufkreuzen würde, könnte es genausogut ein Hologramm von einer technisch fortgeschrittenen außerirdischen Zivilisation sein!
Zwecks Machtübernahme!
 
Zurück
Oben