Weltlehrer und Avatare

Guten Tag,
ich würde meinen, dass allwissend sein bedeutet alles ohne ausnahme zu wissen und ich würde auch meinen, dass kein Weltlehrer allwissend war.

Gruß
 
Werbung:
Ich bin der Meinung, dass Menschen es, wenn überhaupt nur sehr schwer haben, sowas wie ein gottes status zu erreichen. Sie können aufsteigen, aber sie werde zu keinen Gottheiten.

Zu Allwissenheit:

Ich denke, man sollte in so fern vorsichtig sein, dass die Menschen solche Wesen gerne idealisieren. Der Mensch möchte allwissend sein, da er dies aber nicht sein kann, projiziert er diesen Wunsch auf eine Gottheit.

Ich verstehe unter diesem Allwissenheit, die grundlegenden Sachen, woraus wir bestehen, woher wir kommen, wohin wir gehen, wie wir uns weiter entwickeln können.

Also nicht im Sinne von: Er weiss, dass du gerade in der Nase nach nem Pobel suchst.

Gruß

Drarak
 
Was aber nicht automatisch bedeutet, dass es auch stimmt! :weihna1
Wenn ich mal einen treffe, werde ich es überprüfen! :)



Ja, ich möchte es auch gerne überprüfen - dies entspricht auch meinem Wesen, alles zu überprüfen. Mittlerweile sehe ich dies aber auch als Stärke, es ist nicht im Negativen, sondern im gesunden Maß vorhanden ...


Liebe Grüße
 
Ich verstehe unter diesem Allwissenheit, die grundlegenden Sachen, woraus wir bestehen, woher wir kommen, wohin wir gehen, wie wir uns weiter entwickeln können.

Also nicht im Sinne von: Er weiss, dass du gerade in der Nase nach nem Pobel suchst.

Gruß

Drarak



Ja, genau. Dies beschäftigt mich auch noch, nämlich wie dann diese Allwissenheit zu verstehen ist ... wie sie zu definieren wäre ...

Ich bin mir sicher, dass es das gibt, aber wie es dann genau aussieht, wäre ebenfalls interessant ...


Liebe Grüße
 
Werbung:
Ja, ich möchte es auch gerne überprüfen - dies entspricht auch meinem Wesen, alles zu überprüfen. Mittlerweile sehe ich dies aber auch als Stärke, es ist nicht im Negativen, sondern im gesunden Maß vorhanden ...


Liebe Grüße

:)


Ich hab ja mal eine "angebliche" Avatarin getroffen. Sie hatte 'ne Menge Jünger und Jüngerinnen um sich rum, die rote Rosen verteilt haben. Man durfte hingehen und ihr eine Frage stellen.
Ich bin dann mal hin und hab ihr in die Augen gesehen, da war schon Liebe, allerdings hat es mich nicht grade umgehauen! :weihna1
Sie hat mich aufgefordert, ihr zu folgen! :weihna1

Na, für so was bin ich natürlich genau die Richtige! :weihna1

Soviel zum Thema Allwissenheit von Avataren! :weihna1

Liebe Grüße

believe
 
Zurück
Oben