Weltlehrer und Avatare

Hallo zusammen,
sicher hat Krischnamurti recht mit seiner aussage bez. rel. Gemeinschaften.
Auch stimme ich voll zu, daß man keinen Guru (oder was auch immer) verehren sollte.
Doch ein Lehrer, den braucht es.



Ja, ein Lehrer ist gut. Aber es wäre falsch, ihn wie eine Ikone verehren zu wollen. Das ist sicher, das was Krishnamurti nicht wollte, was er meinte damit, man solle sich auf sein eigenes (göttliches!) Selbst konzentrieren.

Diesen grundlegenden Fehler hat z. B. die römisch-katholische Kirche wie vermutlich überhaupt alle christlichen Kirchen gemacht, dass nämlich Jesus Christus nur noch als eine Art tote Statue und nicht mehr als lebendiger Meister existiert ...



Liebe Grüße
 
Werbung:
Ein Avatar bist du nur, wenn du dein Selbst vollständig in diesem Leben und in der Materie entwickelt hast.

Avatare sind allwissend. Bist du allwissend? :)



Liebe Grüße

Nee, ich bin natürlich nicht allwissend! Ich glaube auch nicht, dass es irgendjemanden gibt/geben kann, der es ist! :weihna1
Habe mich lediglich an die ursprüngliche Bedeutung gehalten. Ich finde es immer nützlich, sich da zu informieren, damit ich nicht so vera... werde! :weihna1
Wenn es darum geht, einen anderen Menschen zu überhöhen, werde ich immer misstrauisch!
Aber ich bin gerne bereit, an höhere Wesen zu glauben, wenn mir mal eins begegnet und ich wirklich erkennen kann, dass es auch höher ist und nicht nur erfahrener und älter oder so!
Möchte mal wissen, ob diese Erleuchteten sich auch z.B. in Mathematik, Physik, Technik usw. auskennen, ob sie alle Sprachen, die es gibt sprechen, jeden Gedanken kennen, der je gedacht wurde, wissen, wieviele Grashalme auf meinem Rasen am heutigen Tag stehen usw! :weihna1
Wenn ich es mir recht überlege scheint mir Allwissenheit eine recht überflüssige Sache zu sein! :weihna1

Liebe Grüße

believe
 
Hab noch mal nachgedacht!
Was bedeutet Allwissenheit eigentlich genau? Habe ich das vielleicht bisher missverstanden?
(Welt)ALL-WISSEN-HEIT! Vielleicht bedeutet es "nur", dass der betreffende Mensch die kosmischen Gesetze in seinem individuellen Kontext kennt und anwenden kann!
 
Hab noch mal nachgedacht!
Was bedeutet Allwissenheit eigentlich genau? Habe ich das vielleicht bisher missverstanden?
(Welt)ALL-WISSEN-HEIT! Vielleicht bedeutet es "nur", dass der betreffende Mensch die kosmischen Gesetze in seinem individuellen Kontext kennt und anwenden kann!


Hi,

ist ziemlich gut getroffen.
Und wenn dieser Mensch sein Wissen dann auch noch lebt, könnte man ihn erleuchtet nennen.

:D

crossfire


 
Werbung:
Zurück
Oben