Welcher Göttinnen-Typ bist du ?

Werbung:
Schlechte Götterwitze zum Mitweinen:

Wenn Gott eine Frau wäre, hätte Sie gemacht, dass Sperma wie Himbeermarmelade schmeckt.


Willst du einen Mann verstehen, musst du ein Mann sein.
Willst du eine Frau verstehen, musst du der liebe Gott sein.


Als Gott die Erde erschuf, sagte er: "Einen perfekten Mann findet man an jeder Ecke."
Und dann machte er die Erde rund!


Ein Dachdecker kommt auf dem Kirchendach ins Straucheln und fällt. Der Pfarrer sieht es voller Entsetzen und ruft nach oben: "Klammere dich an Gott!"
Antwortet der Dachdecker: "Ich bin froh, wenn ich die Dachrinne erwische!"

:)
 
Wow, du bist ja eine echte Göttinnenexpertin !

Macht es deiner Ansicht nach Sinn eine selbstgewählte Göttin zu verehren, Opfergaben darzubringen und so, Kerzen anzünden...oder hälst du das für Aberglaube.

In der Anbetung versucht man ja ihre Gunst, Gnade, Kraft zu bekommen.
Funktioniert das deiner Meinung nach oder bringt die Identifizierung etwas ?

Ansonsten glaub ich ja, Göttinnen haben auch nur mit Wasser gekocht, waren also nicht unbedingt absolut unerreichbar perfekt.

:umarmen:

hey :)

nee du, eine expertin in dem gebiet bin ich bei weitem nicht.

ja, meiner meinung nach macht es absolut sinn, mit göttlichen archetypen/energien in kontakt zu treten, um zu lernen, um zu erfahren, um eine gewünschte energie in dir zu verankern.
die verankerte energie schwingt meiner erfahrung nach sehr deutlich nach aussen, und verändert so die reaktionen des umfelds, des universums auf dich.

der magier frater v.d. spricht von zwei modellen, in welchen man sich dieses energieverankern vorstellen kann, dem psychologischen modell und dem geistermodell. im psychologischen modell gehst du davon aus, dass du aspekte deiner selbst in dein bewusstsein holst, im geistermodell gehst du davon aus, dass du von dir völlig unabhängige entitäten kontaktierst. du entscheidest, welche ansicht dir (zur zeit) richtig(er) erscheint.

ein anderer magier, emil stejnar, schreibt vom "seelengarten", deinem eigenen astralen (be)reich, in welchem alle archetypen/göttinnen/etc in einem selbst angelegt sind wie in einem mikroskosmos. ausserhalb davon gibt es für ihn alle diese archetypen auch "in echt", unabhängig von uns menschen. für ihn tritt man mittels aktivieren des eigenen "seelengarten-archetypen" in kontakt mit dem grossen wesen draussen im weiten universum, und holt so dessen kraft zu sich.
umgekehrt ist es dann in diesem modell so, dass du mit deinem verhalten eine göttin/einen archetypen bereits in deinen seelengarten holst, also wenn du freundlich handelst ziehst du freundliche götterenergie in dein energiefeld, welche dir dann hilft, und wenn du gestresst bist, ziehst du stressgötterenergie in dein energiefeld, welche den stress noch verstärkt.

alles rituelle ist durch seinen aus dem alltag abgehobenen rahmen in deinem bewusstsein als "wichtig" verankert. deshalb wirken in innerer sammlung dargebrachte gaben, gemachte gesten, gesprochene worte stärker als nebenher-handlungen.
ob du dies nun als psychologischen effekt oder als heiliges ereignis einstufst, entscheidest alleine du :)

...für mich ist das schöne an dieser art arbeit (auch mit männlichen götterenergien) die möglichkeit, bewusst mit energiefeldern in kontakt zu kommen, welche im alltag viel mehr ineinander vermischt erscheinen, schnell hervortreten und gleich wieder verschwunden sind. das rituelle gibt platz und zeit zum kennenlernen :)
 
chocolade schrieb:
Wie kannst du göttlich sein und meine Sehnsucht nach dem Göttlichen nicht verstehen ?

Wie kommst du auf die Idee, ich würde das nicht verstehen? Glaubst du, ich war nie in solchen Situationen, in denen ich nach Vorbildern gesucht habe; nach etwas im Aussen, an das ich mich anlehnen konnte, dem ich "gleich" tun konnte?

Irgendwann kommt für jeden die Zeit, wo er merkt, dass es keinen Sinn macht, im Aussen zu suchen, anderen nachzustreben, sich mit anderen zu vergleichen. Jeder ist göttlich auf seine Weise, und jeder ist einzigartig.

Du hast alles in dir. :)
 
Auch wenn der Thread eher spaßig gemeint ist, so glaub ich doch, daß das Thema 'Identifizierung' viel ernsthafter ist, als die meisten glauben.

Filme und Bücher zeigen Figuren, mit denen wir uns unbewußt identifizieren. Und zwar in dem Moment, in dem wir die Figur gut finden.

Und das macht uns schon zu Anbetern fremder Götter bzw. Menschen. Wir eifern diesen Figuren unbewußt nach.
Wir entfernen uns von uns selbst.
Das beginnt schon in der Kindheit. Nämlich dann, wenn wir mit dem Fernsehen beginnen.

Nach einigen Jahren werden wir unglücklich und krank und wissen nicht, warum.
Der Grund ist, weil wir nicht wir selbst sind, weil wir eine Maske tragen, eine Rolle spielen, die, die wir aus TV & Büchern für gut befanden und so automatisch und unbewußt angenommen haben.
Dadurch kennen wir uns in uns selbst nicht mehr aus. Wir kennen unsere eigenen Bedürfnisse nicht mehr.

Wir sollen keine fremden Götter anbeten.

Aber die meisten Menschen tun genau das, sie sitzen jeden Tag vor der Glotze und finden gut, was da läuft. Das heißt, sie beten die Figuren an, auch wenn es ihnen nicht bewußt ist.
Das gleiche gilt mit den Figuren aus Büchern.

Ich finde, das größte Übel der heutigen Zeit sind die Bücher und das Fernsehen und Musik mit Texten, weil die Texte Lüge sind. Alles ist Lüge, außer die Schriften Gottes.
Wer etwas für gut befindet außer den Schriften Gottes, der betet den falschen Gott an. Und schadet damit seiner Seele und wird dadurch krank.
 
Werbung:
Zurück
Oben