Welcher deutschsprachiger Astrologe hat dich geprägt?

Welcher deutschsprachige Astrologe hat dich geprägt?

  • Oskar Adler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karl Brandler-Pracht

    Stimmen: 0 0,0%
  • Wolfgang Döbereiner

    Stimmen: 4 20,0%
  • Reinhold Ebertin und Familie

    Stimmen: 0 0,0%
  • Luise und Bruno Huber

    Stimmen: 1 5,0%
  • Thomas Ring

    Stimmen: 1 5,0%
  • Johannes Vehlow

    Stimmen: 0 0,0%
  • Alfred Witte (Hambuerger Schule)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hab mehr internationale Astrologen gelesen (Arroyo, Greene, Rudhyar etc.)

    Stimmen: 8 40,0%
  • Überwiegend spätere deutschsprachige Astrologen

    Stimmen: 6 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
Hallo!

Michael Roscher ist sicher derjenige Name/Begriff, Zusammenhang, der mich am meisten geprägt hat. Obwohl ich viel weniger Bücher gelesen habe. Da könnte ich jetzt Orban, Arroyo, Sasportas, und viele aufzählen, doch diese Bücher habe ich nur gelesen ob der Informationen und Belehrung, aber geprägt haben sie mcih nicht so sehr. Von Orban vielleicht ein bisschen.

Frank Felbers Bücher sind dann auch der Hit für mich.

Grüße!
Ad.
 
Werbung:
Kunst und Lügen schrieb:
Eine Landschaft in Zeit

K.M.Schott
ein Sahnehäubchen der MRL-Nachkommenschaft.
Müntefering hat ein paar Mundandeutungen am Ende des Buches geschrieben...sonst ist Konstantin der Autor

Akron kenn ich überhaupts nicht
ich dachte, der ist ein Tarotkönig?

Was soll ich denn da mal lesen-

Dichterisches mit Tiefe
Beat Conradin Oschwald

Sahnehäubchen .. passender Ausdruck..
das Buch kenne ich auch.. immer wieder wertvoll.

Müntefering ist überhaupt gut in Prognose und die Zeitdiagnose habe ich schon mehrfach erfolgreich genutzt. Allerdings arbeite ich überhaupt nicht mehr prognostisch.

Akron.. das Astrologie-Handbuch ist schon sehr deutlich und zeigt viel seiner plutonischen Energie. Er hat Pluto auf AC Skorpion (wie mein Sohn) und ist nur zweitrangig Tarotler, weil er mit Haja Banzaf zusammen viel macht. Akron hatte lange einen Astrostammtisch in München, jetzt ist er soviel ich weiss nur noch in der Schweiz zugange. In München gibts jetzt von den "Grossen" wohl nur noch Allgeier, der einen guten regelmässigen Stammtisch pflegt.

Liebe Grüsse
Gaby
 
ihr Lieben,

meiner "Kinderstube verbrachte ich bei "Döbereiner" (hab erst tausend Jahre später gemerkt, dass ich "Döbereinergeprägt" bin-Grins)
Dann "driftete" ich in die "Esoterische Astrologie" ab, wo ich mich mit "Leo, AAB, HPB, EK, KPK" ua. beschäftige. Nunmehr bin ich scheinbar soweit, dass ich nur noch "philosophische Astrologie" nach Pythagoras "studiere" (wenn ichs denn mal tun würde,- Grins)
Nun ja,- unter anderem habe ich auch Boot, Marks, Arroyo, Green uva. "angelesen". Ich denke aber, das ich eher der "spirituellen Astrologie" angehöre, als irgendeiner "weltlichen".

Amrita Chandra
Alia

PS. Hab Döbereiner angekreuzt. ACH JA!!!! AKRON hab ich ja auch noch. Derzeit liegen wohl gut und gerne 20-25 Astro.Bücher bei mir rum, und fragen mich nächtens, wann ich sie denn endlich lesen will
 
Bekennender Ami -Fan...mea culpa....kann also nicht dienen.
Vorwiegend Liz Greene, Stephen Arroyo, Tracy Marks, Robert Hand, Dane Rudhyar, Howard Sasportas, Jan Spiller....

Michael Roscher hört sich interssant an...was hier so geschrieben wird...

Ansonsten noch Kocku von Stuckradt, Erik van Sloten, Ernst Ott, Lianella Livaldi Laun, Bernd A. Mertz.....aber die gehören ja nicht zur Umfrage...
Von vielen anderen hab ich nur Auszüge gelesen, kann also nichts darüber sagen...
Selbst mit Akron konnt ich was anfangen...aber dafür bin ich was die obere Umfrage angeht Blindgänger......hab also nur die letzten zwei angekreuzt.

Weihnachtsrüße, Artisan:weihna1 :weihna1
 
Hallo Chimba, Helga, Rabenaas, Kunst+Lügen, Demia, Rabenaas, Antidisch und alle Mitleser, :)


Chimba schrieb:
gleich vorweg: bin nicht der Punkteverteiler.
Das hab ich mir fast gedacht, :) war wohl eher ein Newbie, denn der Punkt war blau-grau.

Chimba schrieb:
Die Frau Gerda Rogers ist eine medienbekannte Astrologin in Österreich, die jeden Sonntag Abend eine Astro-Sendung auf einem vielgehörten Radio-Sender hält (jetzt auch gerade), und die daher viele Menschen hier kennen.
Sie hat schon Bücher geschrieben, aber keine Lehrbücher.

Ach so. Hab mal bei Amazon geschaut, ein Buch von ihr wurde bewertet, ...mit einem Stern (reife Leistung, schaffen nur wenige Autoren). Wenn ihre Prognosen so zutreffend wären, müsste sie doch eigentlich berühmter sein. Danke für die Information über Frau Rogers. Gut, die hat in der Liste oben nicht wirklich gefehlt.


Helga schrieb:
ich über Rainer Öhlschleger in die Astrologie eingestiegen. Er ist geboren in Deutschland und lebt und arbeitet nun schon ein paar Jahrzehnte in Österreich

Der hat auch ein Buch gechrieben, nicht wahr?

Kunst und Lügen schrieb:
K.M.Schott
ein Sahnehäubchen der MRL-Nachkommenschaft.
Müntefering hat ein paar Mundandeutungen am Ende des Buches geschrieben...sonst ist Konstantin der Autor

Schön, dass sich auch ein paar MRLer melden. :) Da sie ja auch nicht wenige sind, machts die Umfrage repräsentativer. Diesen Münte kenne ich leider ganrnicht, hast du es geschafft, die Werke des alten Meisters zu lesen? wäre ja dann alle Achtung wert.

Demia schrieb:
ich hab mit Akron angefangen und bin damit erstmal tief abgestürzt, weil ich mit seiner doch tendentiell düsteren Anschauungsweise nicht klar kam. Herrmann Meyer und Döbereiner und Nikolaus Klein folgten und prägten mich sehr. Immer mal wieder versuchte ich mich mit Liz und Jeff Green, Orban, Ebertin, Robert von Heeren, Magnus Schott und Müntefering, auch Rudhyar oder mal eine Zeit Huber-Schule.

Irgendwie ist da eine Quer-Beet-Mischung rausgekommen und heute kann ich mit Akron wieder was anfangen, wenn ich das Plutonische etwas rausfiltere.

Die meisten von uns sind ja anscheinden queerbeet-Mischungen. Welche Astrobücher gibt es eigentlich von Akron, ich kenne auch nur Tarotbücher? Nicht, dass man den jetzt unbedingt lesen müsste. Wenn er so plutonisch ist, wie du schreibst, und es nicht überwunden hat, ist er wahrscheinlich auch nicht objektiv und unvoreingenommen. Ohne Unvoreingenommenheit gegenüber dem Menschen, dem das Hor. gehört, kann man m.E. schlecht deuten.


Rabenaas schrieb:
so richtig gepackt hats mich bei Michael Roscher und zwar angefangen bei den Seminarmitschriften über die Aszendenten. Ich glaube Roscher war der Einzige, bei dessen Aussagen ich mir richtiggehend ertappt vorgekommen bin, wenn auch auf ne augenzwinkernde und nicht abgeurteilte Art und Weise. Es ging dann auch ziemlich zügig, dass ich fast alles, was er geschrieben hat seinerzeit richtiggehend verschlungen habe.

Zuerst hab ich überlegt, ob ich roscher mit aufnehmen soll, aber dann passte es nicht mehr, weil es mehr als 10 auf der Liste waren. Man kann ja noch eine Umfrage mit der Frage nach den jüngeren Astros machen und schauen, wer da das Rennen macht.


Demia schrieb:
Akron.. das Astrologie-Handbuch ist schon sehr deutlich und zeigt viel seiner plutonischen Energie. Er hat Pluto auf AC Skorpion (wie mein Sohn) und ist nur zweitrangig Tarotler, weil er mit Haja Banzaf zusammen viel macht. Akron hatte lange einen Astrostammtisch in München, jetzt ist er soviel ich weiss nur noch in der Schweiz zugange. In München gibts jetzt von den "Grossen" wohl nur noch Allgeier, der einen guten regelmässigen Stammtisch pflegt.

Grad lese ich deine Antwort über Akron. Mit Pluto auf dem AC ist er ja nicht der einzige, auf der Liste ist noch mind. ein weiterer (W.D.). Einen Astrostammtisch in M. gibt es noch, der wird über Banzhafs Forum organisiert, ist aber gemischt mit Tarotlern und Astros.


alia schrieb:
Dann "driftete" ich in die "Esoterische Astrologie" ab, wo ich mich mit "Leo, AAB, HPB, EK, KPK" ua. beschäftige

Jetzt hab ich mal versucht, aus den Abkürzungen herauszufinden, wer es ist. Leo ist alan Leo, kenne ich aber nur dem Namen nach, A.A.B. =Alice Bailey? Aber wer sind HPB, EK, KPK? Bitte heile meine Unwissenheit.

richtig spirituelle Meister sind hier anscheinend nicht zu finden. außer vielleicht Adler, der ziemlich esoterisch zu sein scheint (aber eigentlich weniger spirituell). jedenfalls nach meinem subjektiven eindruck. Da du auf dem Gebiet so bewandert bist: letztens ab ich irgendwo (habs leider vergessen, wo, wahrscheinlich in einem Forum) eine astrologische Deutung eines Planeten von Crowley zitiert gelesen. Das soll wohl Aleister gewesen sein, hat der auch Astrologisches geschrieben? Das würd ich glatt mal lesen.

Lieben Gruß an euch alle :)
Tintenfisch
 
Hi,

beim Lesen dieser posts fiel mir auf, daß wir doch die eine oder andere Vorliebe für einen besonderen Astrologen hegen.
Dachte mir, schaust doch mal, wie das Komposit zwischen dir und der Liz Greene aussieht. Und siehe da:
Wir haben eine Mond/Neptun-Konj. in 12.
Besagt: Die Beziehung ist idealistischer Natur und geprägt von einem geistig spirituellem Idealismus.
Oder wie Arroyo über Neptun/Mond sagt: "Irgendwie hast Du das Gefühl, diesen Menschen bereits zu kennen.
Du fühlt dich eins mit ihm".

Was gibt es dazu noch zu sagen?


Liebe Grüße
Silke:)
 
Tintenfisch schrieb:
Hallo Chimba, Helga, Rabenaas, Kunst+Lügen, Demia, Rabenaas, Antidisch und alle Mitleser, :)







Schön, dass sich auch ein paar MRLer melden. :) Da sie ja auch nicht wenige sind, machts die Umfrage repräsentativer. Diesen Münte kenne ich leider ganrnicht, hast du es geschafft, die Werke des alten Meisters zu lesen? wäre ja dann alle Achtung wert.




Lieben Gruß an euch alle :)
Tintenfisch

So ein paar bin ich gar nicht:stickout2

Und repräsentativ ist wohl auch nicht ernst zu nehmen,
dazu sind wir dann ein zu kleines Paar*G*

gefällt mir grad der Quark......

Ich war Döbereiners Meisterschülerin;- und das in den 80 in der Agnes-Bernauer Schule
Heisse Liebe und
begriffen hab ich es auch ,sein System.

Habe daraus ein Eigenes aufgebaut, nun ,Wachstum braucht Zeit.

KLUe:zauberer1
 
Werbung:
Hallo SunGo,

Kunst und Lügen schrieb:
So ein paar bin ich gar nicht:stickout2
Bist ja auch nicht alleine.

Kunst und Lügen schrieb:
Und repräsentativ ist wohl auch nicht ernst zu nehmen,
dazu sind wir dann ein zu kleines Paar*G*

Nö, es kommt auf den Quotienten an.


Kunst und Lügen schrieb:
begriffen hab ich es auch ,sein System.
Herzlichen Glückwunsch, trotz Fische Merkur ists mir nicht gelungen, darin einzusteigen.

Kunst und Lügen schrieb:
Habe daraus ein Eigenes aufgebaut, nun ,Wachstum braucht Zeit.
Dann wolln wir mal sehen. *g*

Grüssle
 
Zurück
Oben