Welche Legung zum Anfang?

Hallo,

ich habe noch eine kurze Nachfrage:
Wenn eine Karte gleich doppelt auftaucht, dann wird die Bedeutung der Karte doch verdoppelt / intensiviert, oder?
Oder wird durch das doppelte Vorhandensein die Bedeutung irgendwie "aufgehoben"? - vermutlich eher nicht.

In meiner Legung taucht bei den verdeckten Karten gleich 2x die Sense auf:
1. Karte = 09 - verdeckt: 09+Platz 1 = 10
2. Karte= 35 - verdeckt: 3+5+Platz 2 = 10

Die Sense ist eine Warnung, etwas was plötzlich auftritt und / oder belastend sein kann.
Ich würde die Warnung nun als klingelnde Alarmglocken betrachten.

Liege ich richtig?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Grüße von Schafgarbe
 
Werbung:
Hallo,

ich habe noch eine kurze Nachfrage:
Wenn eine Karte gleich doppelt auftaucht, dann wird die Bedeutung der Karte doch verdoppelt / intensiviert, oder?
Oder wird durch das doppelte Vorhandensein die Bedeutung irgendwie "aufgehoben"? - vermutlich eher nicht.

In meiner Legung taucht bei den verdeckten Karten gleich 2x die Sense auf:
1. Karte = 09 - verdeckt: 09+Platz 1 = 10
2. Karte= 35 - verdeckt: 3+5+Platz 2 = 10

Die Sense ist eine Warnung, etwas was plötzlich auftritt und / oder belastend sein kann.
Ich würde die Warnung nun als klingelnde Alarmglocken betrachten.

Liege ich richtig?
Vielen Dank für eine Rückmeldung.
Grüße von Schafgarbe

hi,
verdeckt sind ja gerne unterschwellige Energien, vielleicht ist es auch ein innerer Schmerz der hier im Feld Blumen und Job auftaucht.
In Hinsicht Blumen = Kakteen , also Blumen mit Stacheln
oder auch der Anker der dich immer wieder in einer Umgebung festhalten lässt die dich eigentlich immer wieder schmerzt.
Wie ins eigene Fleisch schneiden Situationsbezogen.

ansonsten: 35 + 2 (nimm immmer die Karten in Ganzform und teile sie nicht auf solange sie innerhalb der 36 Zahlenkombis auftauchen, weil du sonst *teilweise andere verdeckte Karten erhalten kannst.

ich würd fast sagen mit der Sense ist es kein Zuckerschlecken, sticheln würde ich der Sense zusagen , das erhalten was man sich erarbeitet hat,
für mich ist die Balastung eher das Kreuz .

kommt eine verdeckte Karte oft vor, wie bei dir die Sense, finde ich sind die Energien dieser karte leider mit dabei,
und wenn diese Eneergien dann noch bei 1 und 2 liegen, ist so vieles unbewusstes dabei.
 
Hallo Flimm,

ich hatte gehofft, dass du mir antworten würdest und freu mich sehr.
Dankeschön!

ansonsten: 35 + 2 (nimm immmer die Karten in Ganzform und teile sie nicht auf solange sie innerhalb der 36 Zahlenkombis auftauchen, weil du sonst *teilweise andere verdeckte Karten erhalten kannst.
Die Karte habe ich extra aufgeteilt, weil es doch keine 37 Lennormands gibt...
Oder hätte ich die 37 aufteilen sollen in 3+7?

verdeckt sind ja gerne unterschwellige Energien,
Okay. Dann habe ich den Karten zu viel bzw. eine größere Bedeutung beigemessen, als sie eigentlich sind.
Sie sind hilfreich; ja. Aber nicht so exorbitant wie die offenen Karten.
Gut zu wissen.

vielleicht ist es auch ein innerer Schmerz der hier im Feld Blumen und Job auftaucht.
Die Legung habe ich zum "Hausthema" gestellt. Passt aber dennoch.

ich würd fast sagen mit der Sense ist es kein Zuckerschlecken, sticheln würde ich der Sense zusagen , das erhalten was man sich erarbeitet hat,
für mich ist die Balastung eher das Kreuz .
Zu erhalten, was man sich erarbeitet hat, kann doch auf was positves sein.
Wenn ich das Bild der Sense wörtlich nehme: Es wird Getreide geschnitten. Entweder war es ein gutes Jahr und es gibt eine reiche Ernte (die harte Arbeit hat sich also gelohnt) oder es war ein schlechtes Jahr mit Ernteausfällen und man muss hunger leiden.
Das Kreuz als Belastung finde ich prima. Dass muss ich mir merken. Das Kreuz ist schwer zu schleppen.
Aber - das Kreuz, also das kirchliche, kann auch wieder eine Art Erleuchtung bringen, Hoffnung geben, Geborgenheit im göttlichen Sinne - oder ist das zu weit hergeholt?

kommt eine verdeckte Karte oft vor, wie bei dir die Sense, finde ich sind die Energien dieser karte leider mit dabei,
und wenn diese Eneergien dann noch bei 1 und 2 liegen, ist so vieles unbewusstes dabei.
Also eher im negativen Sinne, meinst du?
Gerade bei 1 & 2 - den Startkarten also. Du meinst im Sinne von "einen schlechten Start haben"?
 
Werbung:
Hallo Flimm,

ich hatte gehofft, dass du mir antworten würdest und freu mich sehr.
Dankeschön!


Die Karte habe ich extra aufgeteilt, weil es doch keine 37 Lennormands gibt...
Oder hätte ich die 37 aufteilen sollen in 3+7?


Okay. Dann habe ich den Karten zu viel bzw. eine größere Bedeutung beigemessen, als sie eigentlich sind.
Sie sind hilfreich; ja. Aber nicht so exorbitant wie die offenen Karten.
Gut zu wissen.


Die Legung habe ich zum "Hausthema" gestellt. Passt aber dennoch.


Zu erhalten, was man sich erarbeitet hat, kann doch auf was positves sein.
Wenn ich das Bild der Sense wörtlich nehme: Es wird Getreide geschnitten. Entweder war es ein gutes Jahr und es gibt eine reiche Ernte (die harte Arbeit hat sich also gelohnt) oder es war ein schlechtes Jahr mit Ernteausfällen und man muss hunger leiden.
Das Kreuz als Belastung finde ich prima. Dass muss ich mir merken. Das Kreuz ist schwer zu schleppen.
Aber - das Kreuz, also das kirchliche, kann auch wieder eine Art Erleuchtung bringen, Hoffnung geben, Geborgenheit im göttlichen Sinne - oder ist das zu weit hergeholt?


Also eher im negativen Sinne, meinst du?
Gerade bei 1 & 2 - den Startkarten also. Du meinst im Sinne von "einen schlechten Start haben"?
Hallo,
du machst dir die richtigen guten Gedanken ,
so lernt man Lenormnd.

also für mich hat jede Karte positivie wie negative Elemente,
zum Kreuz steht es auch für das Kreuz auf dem Freidhof mit entsprechenden Beikarten,Hatten wir hier bei einigen Blättern schon bei Beerdigungen ,
aber es steht auch für *das Kreuz * des Menschen, sich zuviel aufladen aufbürden oder auch wie du sagst für die Kirche und für Gott.
aber das Kreuz steht auch für das Nichtstun und abwarten,
Auch die Demut finden wir hier.

die Sense ist eine aktive Karte, sie schneidet, sie stichelt, steht für scharfe Angelegenheiten, aber sie ist ebenso eine Arbeitskarte für die körperliche Arbeit, und auch das Plötzliche , es geschieht etwas.
die 10 angelehnt und hervorgewachsen aus der 1, dem Reiter als aktive Energie.
Vor der Sense liegt die 9 als Blumenwiese, nach der Sense die Ruten als Ergebniss der Sense, es bleibt dann noch die Vögel die das gemähte Feld absuchen

Leider sind oft die negativen Seiten präsenter als das wir uns dem positiven öffnen können für die Eigenschaften.
 
Zurück
Oben