Welche Legung zum Anfang?

Schafgarbe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. September 2020
Beiträge
2.422
Hallo,

ich habe mir nun die Bedeutung der Karten angeeignet (muss manchmal noch nachlesen, aber es wird).
Nun würde ich gerne die Karten für mich selbst legen.

Womit fange ich am besten an?
Mit einer Tageskarte kann ich schlecht was anfangen.
Mir geht es eher um eine Art Zukunftslegung.

Wenn ich nun beim Mischen frage, was mich in der nächsten Woche erwartet, und drei Karten ziehe - was nun?
Mir fällt es schwer die Karten tatsächlich zusammen zu bringen. Und dann auch in einer Art Deutung zu bringen.

Wenn ich nun z.B.

gezogen habe (einfach nur als Beispiel; nicht gemischt, sondern lediglich die obersten Karten gezogen).

1. Buch: Ein neues Kapitel im Leben aufschlagen oder Beenden. Neues Wissen aneignen oder weiter geben, sich (innerlich) verschließen, etwas geheim halten
2. Fuchs: sich täuschen, falscher Zeitpunkt, vorsichtig sein, schlau sein
3. Dame: Es geht entweder um mich selbst oder eine Frau wird mich täuschen?
Fazit: Ich beende ein Kapitel in meinem Leben, da es der falsche Zeitpunkt dafür war. Das Ende lässt mich vorsichtig werden.

Liege ich richtig mit meinem Start?
Was kann ich noch besser deuten / besser machen?
Ich freue mich über Anmerkungen / Korrekturen / Tips / Hinweise.

Vielen lieben Dank im Voraus.
 
Werbung:
Hallo,

ich habe mir nun die Bedeutung der Karten angeeignet (muss manchmal noch nachlesen, aber es wird).
Nun würde ich gerne die Karten für mich selbst legen.

Womit fange ich am besten an?
Mit einer Tageskarte kann ich schlecht was anfangen.
Mir geht es eher um eine Art Zukunftslegung.

Wenn ich nun beim Mischen frage, was mich in der nächsten Woche erwartet, und drei Karten ziehe - was nun?
Mir fällt es schwer die Karten tatsächlich zusammen zu bringen. Und dann auch in einer Art Deutung zu bringen.

Wenn ich nun z.B.

gezogen habe (einfach nur als Beispiel; nicht gemischt, sondern lediglich die obersten Karten gezogen).

1. Buch: Ein neues Kapitel im Leben aufschlagen oder Beenden. Neues Wissen aneignen oder weiter geben, sich (innerlich) verschließen, etwas geheim halten
2. Fuchs: sich täuschen, falscher Zeitpunkt, vorsichtig sein, schlau sein
3. Dame: Es geht entweder um mich selbst oder eine Frau wird mich täuschen?
Fazit: Ich beende ein Kapitel in meinem Leben, da es der falsche Zeitpunkt dafür war. Das Ende lässt mich vorsichtig werden.

Liege ich richtig mit meinem Start?
Was kann ich noch besser deuten / besser machen?
Ich freue mich über Anmerkungen / Korrekturen / Tips / Hinweise.

Vielen lieben Dank im Voraus.

hallo schafgarbe,

wichtig ist auch in etwa auf was du fragst,

die 1. Karte ist bei mir immer ein Stück weit das Thema,
1. Buch: Ein neues Kapitel im Leben aufschlagen oder Beenden. Neues Wissen aneignen oder weiter geben, sich (innerlich) verschließen, etwas geheim halten

ja so in etwa kann man diese Karte deuten, sie kann aber auch für Erweiterung einfach stehen,
da die 1. Karte verdeckt sich die Karte 27 (Brief), vielleicht auch einfach Mitteilungen für Weiterbildungen und Erfahrungen.

die 2. Karte schaut hier auf das Buch, somit ist in der 1. Karte *Vorsicht* versteckt, auch diese Karte hast du gute Deutungen gefunden, verdeckt liegt als 2. Karte die 16 (Sterne) . was für Enttäuschung aber auch für *wissenwollen* Klarheiten erlangen steht.

Bei der Dame geht es immer um dich, bedeutet das du auf diese heikle Thema schaust, wenn die Blickrichtungen auch bei deinem Kartenblatt so stimmen.

Da du zum Schluss liegst wird es dich betreffen, du verdeckst (Karte 3) die 32, also den Mond, entweder geht es um Gefühle oder um Anerkennung die du irgendwo suchst aber nicht wirklich findest.


ich würde immer die Gesamtquersumme anschauen, das ist die 26+14+29 = 69 = 6+9 = 15 der Bär


so als Thema Geld, Geld wird sich nicht vermehren und mögliche Schulden sind nicht erstrebenswert
Beruf: Vorsicht vor Weiterbildungen die dich wahrscheinlich nicht weiterbringen, Probleme Mit Chefpersonen
Gesundheit solltet du dich um bewährtes kümmern und störendes ablegen
Liebe mir scheint jemand wird wohl entgültig zum Ex

Allgemein, tendiere ich hier auch zu einem Ende einer Situation die dich nicht mehr weiterbringt.
Deine Deutung scheint recht gut:
Fazit: Ich beende ein Kapitel in meinem Leben, da es der falsche Zeitpunkt dafür war. Das Ende lässt mich vorsichtig werden.
flimm
 
Hallo Flimm.

vielen lieben Dank für dein Feedback.

die 1. Karte ist bei mir immer ein Stück weit das Thema,
Dass ist für mich ein guter Hinweis.
Danke.

da die 1. Karte verdeckt sich die Karte 27 (Brief), vielleicht auch einfach Mitteilungen für Weiterbildungen und Erfahrungen.
verdeckt liegt als 2. Karte die 16 (Sterne) . was für Enttäuschung aber auch für *wissenwollen* Klarheiten erlangen steht.
Dass mit den verdeckten Karten habe ich überhaupt nicht bedacht.
Sie scheinen aber sehr gute Zusatzinformationen zu liefern bzw. das Thema näher zu betrachten.
Werde ich mir für die nächsten Male merken.

Da du zum Schluss liegst wird es dich betreffen,
Super. Dann hatte ich dies ja richtig.
"freu"

ich würde immer die Gesamtquersumme anschauen, das ist die 26+14+29 = 69 = 6+9 = 15 der Bär
Dass muss ich mir merken.
Ist die Gesamtsumme eine Art Ratschlag?
Oder "nur" eine Konkretisierung?

so als Thema Geld, Geld wird sich nicht vermehren und mögliche Schulden sind nicht erstrebenswert
Bezieht sich das Thema Geld auf den Bären?
Ich habe in meinen Unterlagen das Thema Geld eher bei den Fischen stehen.

Deine Deutung scheint recht gut:
Vielen Dank für deine Rückeldung.
Dann bin ich ja auf der richtigen Spur. Ich freue mich, dass meine Überlegungen in die richtige Richtung gehen.
Die Gesamtsumme und die verdeckten Karten muss ich mir beim Üben mit dazu legen bzw. aufschreiben.

P.S. Die Deutung kann ich inhaltlich nicht auf mich beziehen, da ich weder eine konkrete Frage gestellt habe und auch die Karten selbst nicht gemischt habe. Die Dame zum Schluss ist purer Zufall.
Eine Rückmeldung zu der Deutung kann ich demnach nicht schreiben. Sie diente lediglich als Darstellungsbeispiel.
 
Hallo @flimm ,

kannst du mir bitte kurz erläutern, wie die verdeckten Karten ermittelt werden?
Ich habe es schon in einem Tread gelesen; finde den im Moment aber leider nicht auf die Schnelle.

Vielen Dank.
 
Hallo @flimm ,

kannst du mir bitte kurz erläutern, wie die verdeckten Karten ermittelt werden?
Ich habe es schon in einem Tread gelesen; finde den im Moment aber leider nicht auf die Schnelle.

Vielen Dank.

ja trotzdem,
1.gelegte Karte (Reiter) + gelegte Karte (zb Buch) = 1+26 = 27 (brief)

Die erste gelegte Karte symbolisiert immer die Reiterkarte.
Hier in dem 3er wäre es also immer Buch/Reiter/Brief
 
Hä?
Jetzt habe ich einen Knoten im Hirn...

1.gelegte Karte (Reiter) + gelegte Karte (zb Buch) = 1+26 = 27 (brief)
Dass leuchtet mir noch ein.

Was mache ich denn, wenn ich die zweite Karte eine 35 ist?
2. Karte plus 35 = 37.
Nehme ich dann stattdessen 3+7 = 10?

Die erste gelegte Karte symbolisiert immer die Reiterkarte.
Hier in dem 3er wäre es also immer Buch/Reiter/Brief
Muss ich denn den Reiter immer mit deuten?
Und bei der zweiten Karte wäre es immer der Klee? Also immer das Glück?
Dass kann ich mir nicht vorstellen.
Die 1 - 3 zählt doch nur als Rechnung.?
 

Dass leuchtet mir noch ein.

Was mache ich denn, wenn ich die zweite Karte eine 35 ist?
2. Karte plus 35 = 37.
Nehme ich dann stattdessen 3+7 = 10?

Ganz genau, wir haben 36 Leneormandkarten, also allles was mehr gezählt ist wird runteraddiert,
zb auch 12.Karte und die 30= 42 (Vögel-Lilie)
4+2 = 6 (Wolken hier die verdeckte Karte

Noch dazu gibt es eine andere Variante die manche zusätzlich nehmen, das wäre bei unserem Beispiel der 42
42-36(die Anzahl der Lenormandkarten)= 6 ergibt die gleiche Zahl ist aber nicht immer so

Beispiel: 29.aufgedeckte Karte ist die 35 , so ergäbe das zusammen 29+35 = 64 = 6+4 = 10 wäre die verdeckte Karte die Sense
das andere Beispiel : 64 -36 = 28 der Herr

Beides sind verdeckte Karten die errechnet werden können,
und mit in die Deutung zusätzlich integriert werden können,

verdeckt sagt das Wort schon aus, es sind verdeckte Energien oder Hinweise.
 
Muss ich denn den Reiter immer mit deuten?
Und bei der zweiten Karte wäre es immer der Klee? Also immer das Glück?
Dass kann ich mir nicht vorstellen.
Die 1 - 3 zählt doch nur als Rechnung.?

muss man nicht , machen die meißten nicht und doch sind es die Grundlagenkarten, denn die lenormandkarten sind bewußt in der Reihenfolge : Reiter-Klee-Schiff usw durchnummeriert.

der Reiter ist die Karte des Anstosses, der impulsiven Kraft
der Klee ist nicht Glück, es steht für Wachstum , denn es ist nur dreiblättrig, früher war der Klee Symbol des Glückes weil da wo Klee gewachsen ist ein fruchtbarer Boden war der für jeden Bauern Glück verhieß, denn alles konnte dort gut wachsen und gedeihen. Diese Energie ist im Lenormand festgehalten

Reiter als 1 ist die Impulskraft + Klee als aufkeimende und fruchtbare (bei Menschen geistige )Energie lässt Karte 1 (die die drauf liegt ) gedeihen.

usw
das Schiff ist schon die längerfristige zeit und der Weg der zu Karte 4, dem Haus als Energie etwas real werden lässt

kurz gesagt
Impulskraft-fruchtbarer Boden oder geistige Energie dazu-gedeiht auf längerem Weg-zu einem Gebilde
verständlicher
Idee-Vorstellungskraft-Umsetzung-gebilde

zb wenn jemand ein Haus baut braucht er einen plan, den Boden, die Aktionen was als Ergebnis das Haus ergibt
 
Werbung:
Ganz genau, wir haben 36 Leneormandkarten, also allles was mehr gezählt ist wird runteraddiert,
zb auch 12.Karte und die 30= 42 (Vögel-Lilie)
4+2 = 6 (Wolken hier die verdeckte Karte
Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung.
Dann habe ich es ja doch richtig in Erinnerung / verstanden.
Dass freut mich.

muss man nicht , machen die meißten nicht und doch sind es die Grundlagenkarten, denn die lenormandkarten sind bewußt in der Reihenfolge : Reiter-Klee-Schiff usw durchnummeriert.
Okay.
Dann belasse ich es lediglich bei der Nummerierung.
Dass die Karten mit der Nummerierung einen gewissen Sinn / Zweck haben, leuchtet mir ein.

der Klee ist nicht Glück, es steht für Wachstum , denn es ist nur dreiblättrig
Oh ha. Dass schreibe ich mir mal zu meinen Notizen.
Dankeschön.

kurz gesagt
Impulskraft-fruchtbarer Boden oder geistige Energie dazu-gedeiht auf längerem Weg-zu einem Gebilde
verständlicher
Idee-Vorstellungskraft-Umsetzung-gebilde
Deine Ausführungen sind wichtig um die grundsätzliche Idee der Karten zu verstehen.
Für meine 3-Karten-Deutung ist es jetzt nicht so ganz relevant, aber ein hilfreiches Hintergrundwissen ist es auf jeden Fall.

Ich übe mich mal in meinen Karten und weiß nun, wie ich am besten vorgehe bzw. dass ich auf dem richtigen Weg bin.

Danke dir.
 
Zurück
Oben