Brauche Hilfe

metzgermeisteri

Neues Mitglied
Registriert
26. Oktober 2008
Beiträge
9
Ort
österreich
Hallo allen Helfenden

Ich neu bei der ganzen sache des kartenlegens.
Habe lenormand Karten gekauft und weis jetzt nicht wie ich anfangen soll weil in dem Karten nur eine kurze anleitung für ein 8x4 und 4 deck dabeiliegt .
ist es besser wenn ich mit tageskarte anfange?
Hier schreib ich mal was ich mit den karten mitgeliefert bekommen habe

Spielweise

Man mischt die 36 Karten ,hebt ab, und legt sie von links nach rechts in 4 Reihen a8 und eine Reihe a 4, die Reihen untereinander aus. Die Person deren Schicksal gedeutet werden soll, wird durch die Karte 28 (männlich) der 29 (weiblich) dargestellt.Diese Karten sind von größter Wichtigkeit, denn von Ihrer Lage im Spiel hängt die Schicksalsfrage ab.

Erklärung der 36 Karten

1.Kavalier: Gute Neuigkeiten,je nach entfernung von der person aus der nähe oder aus dem ausland kommend.glücksbote,wenn nicht umgeben von unheilbringenden karten
2.Kleeblatt: bringt glück,falls von wolken umgeben: vorbote großen kummers in der nähe der person kummer nur von kurzer dauer und guter ausgang
3.Schiff: reichtum durch verdienst oder erbschaft reise,falls in der nähe der person
4.Haus: gelingen und segen in allen unternehmungen.Besserung bei vorhandenem unglück.wenn karte in der mitte des spieles unter der Person liegt : Vorsicht bei umgang mit nächster umgebung
5.Baum Fern von Person:gesundheit.In der nähe :erfüllung der wünsche und küntiges glück
6.Wolken: Helle seite der personenkarte zugewandt:Glück . Dunkle seite:unglück
7.Schlange: unglück, je nach entfernung von personenkarte.Immer verrat,verlust,heuchelei.
8.Sarg:nahe der person:schwere Krankheit Tod, vermogensverlust. weit entfernt:weniger gefährlich.
9.Blumenstraus: Glück in jeder beziehung
10.Sense: Vorbote große gefahr , die jedoch gemildert wird wenn gute karten sie umgeben
11. Rute: Familienzwist häusliche sorge,ehekrise,Fieber,krankheit.
12.Vögel: Mühseligkeiten,die aber von kurzer dauer sind und überwunden werden. Entfernt von person:glückliche Reise in aussicht.
13.Kind: man ist von guten menschen umgeben
14.Fuchs: in der nähe:vorsicht vor unmittelbarer umgebung. Fern:keine gefahr vorhanden
15.Bär: glück;jedoch Vorsicht im umgang und gespräch mit neidern.
16.Stern: Glück in allen Unternehmungen.falls wolken in der nähe:kette unglücklicher zufälle.
17Storch: veränderung des derzeitigen wohnortes,je nach entfernung von der person bald oder in der zukunft.
18.Hund: in der nähe :Treue,freundschaft.weit entfernt:verrat nahe von wolken:vorsicht vor falschen freunden.
19.Hoher turm: hohes und glückliches alter.von wolken umgeben:krankheit und Tod.
20.Garten: Große Gesellschaft steht bevor.ganz nahe : dauernde Freundschaft entfernt:vorsicht vor falschen freunden.
21.Berg: In der nähe :Achtung vor mächtigem Feind. Entfernt:gute Freunde.
22.Wege: in der nähe von Wolken: Unheil. Fern von wolken und von der Person: Auswege und Mittel, einer gefahr zu entgehen.
23.Maus: Drohender Diebstahl. in der nähe der person:man erhält das gestohlene zurück. Entfernt:unwiederbringlicher Verlust.
24.Herz: Freude,glück,Eintracht.
25.Ring: Rechts von der Person: glückliche Heirat mit glänzender Mitgift.Links davon:Bruch der verlobung oder trennung zweier liebenden.
26.Buch: Geheimnis in der umgebung je nach lage der Karte.
27. BRIEF: Glpck durch gute Nachricht aus der Ferne wenn jedoch wolken in der nähe der Person:leid
28: HERR: Maßgebend für alle deutungen betrifft glück oder unglück der fragenden Person.
29.DAME: wie vor.
30.LILIEN: Glückliches leben.von wolken umgeben:familienkummer.Liegt karte über person:tugend ;darunter : zweifel an guten grundsätzen.
31.SONNE:In der nähe:glück .Fern:misserfolg für unternehmungen,Trübsal
32.MOND: Neben person:große ehren entfernt:trübsal.
33.SCHLÜSSEL: In der nähe:erfolg. Fern:misserfolg.
34.FISCHE:Vermögensgewinn durch glückliche Unternehmungen. Entfernt:Misslingen der pläne.
35.ANKER: In der nähe :glückliche Unternehmungen auf See,vorteilhafte geschäfte und treue liebe. Entfernt:leichtsinn und flatterhaftigkeit.
36.KREUZ: Schlechter vorbote.jedoch nahe der person rasche überwindung des Unglücks.

So das sind jetzt di informationen die ich besitze das währe es nun wollte ich eben wissen ob es besser ist wenn ich mit den tageskarten anfange und ob die ausführung der karten zutreffend ist oder ob da noch einiges fehlt
wenn ich dann eine antwort erhalten habe dann würde ich eben hier mit den tageskarten anfangen und hoffe das mich dann einer verbessert bzw verbesserungsvorschläge für meine deutung mir geben kann

bedanke mich mal recht herzlich für die mühe dies geschriebene zu lesen und hoffe auf hilfe herzlichsten dank allen:umarmen:
 
Werbung:
das ist eigentlich dir überlassen, womit du anfängst. förderlich ist es natürlich, wenn du die karten kennst, die symbole und deren bedeutung.

nehme dir doch immer eine karte, und mache dir auch deine eigenen gedanken dazu, was dieses symbol alles bedeuten kann, spüre in dich hinein, dann wirst du auch nicht nur auswendig lernen, sondern es auch tief in dir manifestieren
 
hallo metzgermeisteri,

herzlich willkommen bei den lennies!

das ist schon manches an infos, natürlich erzählen die karten noch viel mehr. klick mal oben rein in den sammelthreads, da sind schon viele infos zusammengefaßt.

farbenvogel hats ja schon erwähnt, fang am besten mit den tageskarten an, um ein gefühl zu bekommen, und lass die karten auf dich wirken, step by step, wir lernen ja auch nicht gleich alle buchstaben des alphabets ;)

wünsch dir schöne erfahrungen mit den karten und nen regen austausch
glg luce8
 
Werbung:
Zurück
Oben