Weihnachtsmärkte, Weihnachtsfeiern, und überhaupt Weihnachten in Corona-Zeiten

Städte gegen frühe Weihnachtsmarkt-Absage

Städte und Gemeinden wollen Weihnachtsmärkte nicht generell verbieten. In Zeiten von Corona fordern sie die Berücksichtigung der Situation vor Ort. Gesundheitsministern Spahn ist zurückhaltend.

Der Städte- und Gemeindebund hat sich dagegen ausgesprochen, Weihnachtsmärkte wegen der Corona-Krise bereits jetzt abzusagen. Hauptgeschäftsführer Gerd Landsberg sagte den Zeitungen der Funke Mediengruppe, sollten die Infektionszahlen rasant steigen, "werden öffentliche Veranstaltungen, wie etwa Weihnachtsmärkte, nicht möglich sein. Andererseits haben wir in der Pandemie gelernt, dass flexible Reaktionen und eine Berücksichtigung der lokalen Situation der richtige Ansatz sind."

https://www.tagesschau.de/inland/corona-weihnachtsmaerkte-101.html

Ja, flexible Reaktionen sind OK.
 
Werbung:
Von mir aus können die riesigen weihnachtlichen Touristenfallen dieses Jahr ausfallen. Lieber einige kleine Buden mit Selbstgemachten und Glühwein in Selbstmitgebrachten Henkeltöpfchen.:D

Ich stell mir das grad vor, Weihnachtsmarkt vor dem Schloss Schönbrunn. Und ich SEHE den Markt, wirklich. :D
 
Meide ich seit Jahren ich habe Angst vor ungeschützen öffenlichen Events wie Märkten und so, seit den ganzen Anschlägen traue ich mich dort nicht mehr hin und denke mir mein Leben ist das bissi Konsum mir nicht wert. Ich fühle mich nicht mehr wohl, wenn ich jeden kritisch beäugen tue, weil ich Angst habe, er/sie könnte gleich ein Attentat verüben und dabei gehe ich nicht nach Nationalitäten oder so, ich misstraue irwie jedem auch dem Deutschen, da gibts auch genug Psychopathen. :cautious:
 
Wunsch nach Punsch: die Christkindlmärkte in Wien wollen trotz Corona ab Mitte November öffnen.Die Wirtschaftskammer legte ein 12-PunkteProgramm vor: Desinfektionsmittel, Abstandsecurity, Maskenpflicht für Verkäufer...Je nach Ampelfarbe (zur Zeit Gelb) sind Anpassungen möglich.
Wien freut sich auf Besucher! :D

ich komme am Karlsplatz vorbei...geöffnet von 20.11. - 23.12.2020, täglich von 12:00 bis 20:00 Uhr.
 
Wir feiern immer nur mit Familie ob es dieses Jahr nur unsere eigene kleine wird oder der Besuch der gesamten nahen Verwandtschaft werden die Umstände zeigen... Auf Weihnachtsmärkte gehen wir eh nie und auch was die Weihnachtsfeiertag mit Kollegen betrifft wird die Zeit zeigen
 
Werbung:
Zurück
Oben