Weihnachten??? - verdummende Bevölkerung

Werbung:
Ceridwen schrieb:
mhm. zeit was ist schon zeit heute aber ich werde deinen vorschlag bevolgen
Was ist schon Zeit heute? Sehr wertvoll, weil Mangelware ;) Sieh dochmal wie die Menschen hasten.
Wenn mir jemand mal ein paar Stunden seiner zeit schenkt, in der wir was schönes machen, dann würde ich mich sehr freuen.
 
Ceridwen schrieb:
ich mag weihnachten nicht wirklich...
ich habe kaum geld und würde aber gerne denen etwas schenken die es verdienen.
das stresst mich und ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich dieses jahr machen soll
es muß doch nicht unbedingt etwas gekauftes sein, um sich darüber freuen zu können.
auch zu dieser jahrezeit bietet die natur dir eine vielzahl von wundervollen und einzigartigen stücken. gehe einfach mal mit offenen augen durch den wald und du wirst feststellen, wie viele schöne (kostenlose) dinge mit bedeutung du finden wirst um sie dir wichtigen personen schenken zu können :)
aus den gefundenen/gesammelten dingen könnte man ja auch ein schönes gesteck oder andere dinge basteln ;)
 
east of the sun schrieb:
Zählst Du Dich eigentlich auch zur Bevölkerung? Wenn nein, was bist Du dann?
verstehe, was du meinst. ;)

der thread heisst: "Weihnachten??? - verdummende Bevölkerung"
deshalb schrieb ich von "die BEVÖLKERUNG"....

lg
 
@Jesus: ;)

@all: eigentlich müsste es verarschte Kinder heissen. Habe ich heute erst wieder bemerkt zu unserer Schulweihnachtsfeier. Es wurde ein Tänzchen aufgeführt, damit die Kinder ja nicht bemerken, dass es keinen Weihnachtsmann gibt, sondern die Eltern die Geschenke in die Schule buckeln.
Das geht mir innerlich so gegen den Strich.
Am liebsten hätte ich den Kindern in ihre leuchtenden Augen gesagt, dass Weihnachten das fest der Liebe und des Lichts in einer kalten Zeit ist und man denen die man liebt etwas schenkt um ihnen Freude zu geben.
Aber nein, ich tanze mit.:nudelwalk
 
Werbung:
hehe Weinachten

also in den Tagen zwischen 21 und 24 Dezember wird schon seit anbeginn der Menscheit gefeiert - und zwar immer das gleiche - die Geburt des Lichtes der Welt - Historischerweise natürlich die Sonnengottheiten (oder die Söhne davon) - im Christlichen eben Jesus - auch hat man immer ähnlich gefeiert - nämlich mit essen und Licht - darum heisst der 21 Dezeber heute noch immer Lichterfest und ist der Heiligen Lucia gewitmet (nein Luzivfer - nicht dem Luziver sondern der Luzia *gg*)...
Auch schon uralt und in Europa auf Keltische Bräcuhe zurückzuführen sind immergrüne Zweige - Klassich die Stechpalme...

In der Heutigen Form, also mit Weinachtsbaum und Geschenke und all dem Drumm und Drann wird Weinachten erst seit ende des 18 Jahrhunderst gefeiert.

zum Glück bin ich kein RTL Zuschauer *gg*

mfg by FIST
 
Zurück
Oben