Liebe cordu,
Das "vor dem Kopf stoßen" ist bei dir eine Art Schutzmechanismus, der immer dann greift, sobald man Liebe und Kontakt auf persönlicher Ebene erfährt Dies hat sicher mit den traumatischen Erlebenissen aus deiner Kindheit zu tun. Im Radix sieht man auch die Übergriffe durch die Opposition von Uranus und Pluto zu deiner Mars - Mond Konjunktion am Ende des siebten Hauses. Dabei steht dein Mond am sogeannten Talpunkt im siebten Haus im Zeichen Widder. In meiner Schule steht der Mond für das Kind, und da sieht man sofort, welche gewaltigen Energien da am Werk waren.
Ich finde es sehr tapfer und mutig von dir, weil du hier ins Forum dich getraut hast, als alles in sich hineinzufressen. Ich nehme an, dass die Misshandlungen gegen dich schon im Alter zwischen drei und fünf Jahren besonders schlimm gewesen sein könnten. Aber auch um 1980 und 1986 könnte dies passiert sein.
Es ist tatsächlich so, dass man bis zu 36 Jahre brauchen kann, bis so eine Verletzung verarbeitet ist, da ist viel "Bauchsache". Seit gut zwei Jahren sind diese damaligen Themen für dich wieder besonders aktiv, da du diese mit deinen Alterspunkt ausgelöst hast. Es mag immer wieder schmerzhaft sein, aber wo Licht in die Dunkelheit kommt, verschwinden die Schatten! Deine Mutter...sie steht im neunten Haus durch Saturn verkörpert. Neptun bildet eine Oposition zu Saturn, daher ist auch deine Mutter eine Art Mitwisser, hat vielleicht selbst das ganze damals wegschieben wollen.
Ich kann dir schlecht einen Rat geben, ob du in den USA bei ihr bleilben sollst. Fakt ist, man nimmt sich immer selbst mit, egal wo man hinkommt. Die Geschichte muss nach innen angegangen werden. Was sicher helfen könnte, wäre eine Nahkampfausbildung, oder auch Bauchtanz, egal ob alleine, oder in einer Gruppe. Vielleicht hast du diesbezügliche Erfahrung schon gemacht, aber das sich ausprechen mit Gleichgesinnten in einer Gruppe bringt sehr viel und ein verständnisvoller Psychlologe ebenso.
Seit einigen Jahren durchläufst du mit deinem Alterspunkt das Zeichen der Fische, in dieser Zeit ist man sehr empfindsam, ebenso wird auch der Neptun ausgeöst, und dieser ist ein "Weltmeister im Verdrängen", da es eine für die damalige Zeit sehr wichtige Schutzfunktion dargestellt hat, damit die Verletzungen scheibchenweise später verarbeitet werden können.
Dein aufsteigender Mondknoten steht in Konjunktion mit deiner Sonne in der Waage im fünften Haus. Geh raus, probiere, experimentiere und stehe zu dir, hab dich selbst lieb, lerne es einfach. Das fünfte Haus ist für dich durch den Mondknoten immer der erste Schritt in Richtung Lebensfernziel Aszendent. Er steht bei dir in der Jungfrau, in der jungen freien Frau.
Wie wärs mit "vom Opfer-zum Helfer-zum Heiler bei dir? Kannst du mit diesem Muster etwas anfangen?
Alles liebe!
Arnold