Ws ist mit uns beiden bloß los??? bin überfordert und bitte um Hilfe!!

vielleicht ist es ja ein gemeinsames thema von euch..:
-der mond..

hm....ich könnte mir gut vorstellen, daß jeder FÜR SICH! dieses thema hat...das Wort "gemeinsam" passt zur zeit auf gar nichts zwischen uns :(

ich empfinde jede kommunikation zwischen uns als sehr anstrengend. es ist ein permanentes "auf der hut sein" ..... sehr misstrauisch.....sehr zerbrechlich und einer von uns beiden "trampelt" mit fast determinierter Sicherheit wieder wohin wo es weh tut oder sonst was unangenehmes anrührt -> Kontakt beendet - "besser so"

MAL WIEDER.

gerade diese "geballte Ladung Sprengstoff" (in diesen Fällen mit negativen Vorzeichen) sind es aber gleichzeitig, die diese Verbindung so stark machen, so wesentlich...schwer zu beschreiben...ähnlich "heftig" lief ja auch das Schöne und bereichernde ab - wie magnetismus - zuerst anziehend, dann wegstossend...

es wäre so schön hier soweit zur ruhe zu kommen um sich ein wenig "entspannter" zu begegnen...

der kleine Prinz und der Fuchs und die Sache mit dem VERTRAUEN:

wenn du dir etwas vertraut machen willst treffe es jeden tag zur selben zeit am selben ort. jeden tag machen beide einen schritt näher. behutsam. bis sie nach 20 tagen zusammensitzen und vertrauen.

SO, ja :)

ich denke ja, daß meine "einstellung" nicht die schelchteste ist - dennoch: es "crasht" - es funkt und zischt und GEHT NICHT. Rückzug. weil es mir weh tut.

wo mir was weh macht - zieh ich mich zurück. unter etwas zu leiden hat meiner meinung nach NICHTS mit liebe zu tun.

wenn ich jetzt - gemäß meiner vorstellung und meinen überzeugungen - sage: "ich schließe damit ab. das wars." dann bedeutet das in diesem Fall NICHT das was ich sage, sondern es fühlt sich an wie ein "kräfte sammeln" und "zu mir kommen" um ihm wieder zu begegnen.

vielleicht mal auf einer ebene wo es GUT tut. wo wir weder in die eine noch die andere Richtung "schießen" wie von der sprichwörtlichen Tarantel gestochen, sondern dem kleinen Prinzen vielleicht mal was abschauen ;)

:confused:

nochmal, zum wiederholten mal:

ich MÖCHTE nicht "an ihm" "festhalten" - oh, ganz im gegenteil (man lese meinen ersten post!) - es ist vieleher so, daß "bemühungen" ihn "zu vergessen" offenbar SELBST MIR (bin da ne recht "taffe", "harte") nicht mal annähernd gelingen. wird im keim erstickt. fühlt sich an als würde das Schicksal mich auslachen und sagen: "ja- winde dich nur. zieh und lauf nur. du verschwendest deine Kräfte.bleib besser wo du bist und sieh dich um. du hast HIER was zu erledigen"

ja - so. das wäre mal ein stimmiges Bild :clown:

ich "funktioniere" soweit gesund, denke ich, daß ich mich "wenn es weh tut" durchaus zurückziehe. das "gebe" ich mir nicht. aber ich gehe eben nicht GANZ weg. nur ein paar schritte zurück.

artet das in ein schräges, unglückliches Spiel aus? und wenn ja: wo ist der ausgang? *lach*

unsere gemeinsame Freundin beschreibt mich als den "wärmsten" Menschen, den sie kennen würde. ich hätte ein Licht, das so hell strahlt, daß man wie gebannt wäre - FAST schon ehrfürchtig, wie sie meint *gg* - voll warmer, tiefer, weiblicher Energie...die mann und frau gleichermaßen fasziniert ;)
Lebensfreude und Energie, ja.

naja, klingt wie honig ums maul, oder? *g* - allerdings spüre ich diese Wirkung auch oft...auch bei meinem Typen da...wo man schön mitanguggen kann wie "ehr-furcht" das "ehr" verliert *g*

naja...und seit ihm...meint sie...wäre da NOCH etwas - keine einbuße meines "strahlens", kein verlust an energie und lebensfreude (ich lache nicht seltener *g*) ABER: eine art "wehmut" - als hätte ich ganz "plötzlich" noch etwas entdeckt im leben, das mir ab dem moment der entdeckung so wesentlich geworden wäre, daß mir die abwesenheit eine gewisse wehmut verleiht...

und SOWAS meint sie, geht nicht mehr weg....

wie ein kleines loch irgendwo - daß ich jetzt zu füllen versuche aus mir selbst - weil das wohl die idee eines solchen "loches" ist...was sonst?

blöd nur - daß das überhaupt hineingerissen wurde. sowas hab ich noch nie gespürt.....

hm - da ich IMMER NOCH im astrologie-forum bin *g* bitte ich ganz lieb um einen blick in die (nähere) zukunft? welche planeten bearbeiten mich und welche wege öffnen sich mir? habe ich weiter zu kämpfen oder darf ich mal durchatmen? ich bin neugierig ;)

und da es ja immer noch - AUCH um ihn geht - gibt es sowas wie einen "günstigeren" moment (wie auch immer das wohl jeder astrologe für sich deuten möchte) um sich wieder zu begegnen und vielleicht "besser" miteinander umzugehen? vielleicht nämlich wage ich mal etwas wie ein "klärendes Gespräch" - mal sehen :)
 
Werbung:
-------

ihr immer mit eurer kontaktbeenderei :clown:
das machen soviele..

wenn jemand ne pause braucht, verstehe ich das zwar mal..
aber dieses abbrechen ist in meinen augen ein gewaltakt.. auch gegen sich selbst..
ein so beendeter kontakt ist eine ungelöste 'aufgabe..
sie lässt härte zurück.. distanz zu sich selbst..
ein tabu.. eine wunde stelle.. das bringt doch nichts..

ich kenne selbst emotionale auseinandersetzungen mit heftigen emotionalen umsatz..
seinen frieden findet man aber in der klärung.. in der versöhnung.. wenn das eigene herz nicht zu ist.. nirgends sonst..
-------


also was du da beschreibst, ist in meinen augen schon etwas krebsig.. sprich: irgendwie auch mondig..
sich verschliessen..wenn schmerz kommt..die tür zu machen..
der rückzug in sich.. in die (vermeintlich) sichere schale..

verständlich auf der einen seite..
dann hat man etwas zeit zum gefühle ordnen und wieder abebben lassen..
doch langfristig werden die aufwühlenden inhalte geklärt werden müssen.. wenn nicht mit dem einen.. so doch mit dem anderen.. weil es der eigene schmerz ist.. die eigene unsicherheit.. und das will geklärt werden..

die grosse herausforderung besteht wohl darin:
-einerseits sich den gefühlen und inhalten zu stellen..
-sich andererseits dabei nicht selbst zu zerstören..

-feingefühl und mut zu vereinen..
-respekt vor gefühlen und konsequenz bei der klärung der inhalte (auch wenn es etwas unangenehm werden sollte..) nicht als unvereinbare gegensätze aufzufassen.. (langfristig vs kurzfristig)
 
hi zauberfrau,

als ich deinen ausgangsbeitrag gelesen habe, dachte ich spontan nur: mars-saturn. da blacky auch erwähnt hat, dass ihr tatsächlich eine opposition zwischen diesen beiden haben, nun ein astrologisch unseriöser - weil nur auf einen aspekt abzielender - beitrag meinerseits:weihna1 :
mars-saturn liegt folgende grunddynamik zu grunde: er (mars) drückt direkt aus, was dir angst macht (saturn). saturn sitzt völlig gebannt und hypnotisiert vor mars und ist hin und weg. mars gefällt das natürlich, da dieses riiiiiesige interesse da ist. deshalb existiert in der anfangszeit einer solchen begegnung eine wahnsinnige intensität.
allerdings wird saturn wie gesagt von angst getrieben - und reagiert bald auf saturnische art und weise: er beginnt, mars zu unterdrücken und möglichst klein zu halten, da er nicht erkennt, dass diese angst/faszination nicht dem anderen entspringt, sondern den eigenen - meist unbewussten - abgründen. mars wehrt sich und begehrt auf, da er saturn nicht verstehen kann; schließlich war er nur ehrlich, während saturn eher "krumme" touren schiebt. und schon sitzt man gefangen im teufelskreis: umso mehr mars aufbegehrt, umso mehr zeigt saturn desinteresse und wird kalt ("du bedeutest mir gar nichts!"). mars will aber wieder dieses feurige verlangen, dass er anfangs entfacht hat, provoziert also lieber, um IRGENDEINE reaktion zu erhalten...
da mars auch die sexualität symbolisiert, ist klar, dass die ganze geschichte nen sexuellen unterton trägt. er versucht dich mit sexualität zur reaktion zu provozieren.

meine schlimmste "beziehung" hatte diesen aspekt - und mir hat es die augen geöffnet, da alles genau so abgelaufen ist. wahrscheinlich war ich ihm zu aggressiv/direkt (er hat es jedenfalls so wahrgenommen) und ich konnte diese dämliche zur schau gestellte kälte nicht ertragen. habs einfach nicht begriffen... da saturn beteiligt ist, ist klar, dass ihr aneinander hängt - saturn sorgt immer für viel kleber. in meinem fall ist es auch heute noch so, dass ich mich beherrschen muss, um den betreffenden nicht anzurufen, da ich immer noch diese spannung in mir habe, die nur gelöst wäre, wenn er sich anders verhalten würde (was ich nicht mehr erwarte). und das alles ist in meinem fall schon ne ganze weile her!

jedenfalls verstehe ich sehr gut, wie es dir geht :) da ist man ansonsten ein sehr vernünftiger mensch und kann loslassen, was nur schaden hervorbringt; und in dem einen fall ist man so abhängig:schmoll:

wie erwähnt, ich beziehe mich hier nur auf einen aspekt, habe die daten ja nicht einmal. also astrologisch eigentlich :flush2::clown:
wünsch dir weiterhin alles gute!

lg
asterix
 
hmmmmmmmmmm......mondig....

schon seltsam, daß mir allein das simple Wort "Mond" eine unerklärliche Angst macht...

ganz automatisch rührt es "tiefe" Dinge an ... mein Mutterthema...autsch...

hab meinen Mond in Stier im 3. Haus ....

eine "stabile" Mutter wäre wohl günstig gewesen - war sie aber nicht. gar nicht....

den Zugang zu meiner "Gefühlswelt" bzw. der Umgang damit ..... erscheint mir wie ein immerwährender "kampf" - "analysieren" von "Gefühlen" - wann wird es mir JE gelingen diesen sinnfreien Kraftakt aufzugeben??

und soviel Angst...hm.....

yep, da SIND Baustellen. um die zu bearbeiten müsst ich erstmal hineinkommen.....zu oft scheitere ich an mir selbst....

schon seltsam.....wie ich, eine die selten mal weint, bei einem simplen "wer hat dir so wehgetan?" (im richtigen Moment vom richtigen Menschen gefragt) - einer plötzlichen Lawine von Trauer nicht mehr standzuhalten vermag....

dann weine ich. ganz, ganz schrecklich viel. nicht um EINEN menschen, EINE verletzung, EINEN schmerz - sondern um alles auf einmal....als ob dieses "etwas" über die jahre immer nur "gefüttert" worden wäre ohne je ernsthafte Heilung erfahren zu haben...

und dann?

alles wie gehabt.

wie bleibe ich dort und dort "arbeiten"? zu heilen? wie?

alles das verhindert ganz gewiss eine "unbeschwertheit", die ich als ganz wesentlich erachte im zusammentreffen mit anderen menschen - sobald es "tiefer" wird...es um gefühle geht...

jedesmal wird es "dort" was anrühren..aufschrecken...aufwühlen....

das möchte ich nicht. möchte - wie "früher" mal - nicht denken (und schon gar nicht SAGEN) müssen: "du? mir ist ganz komisch jetzt. habe angst. ich kann nicht gut vertrauen und fühle mich verletzlich" - daraufhin flüchten "müssen" oder Flucht vor mir auslösen.....

hm..ich dachte ich wäre "soweit" (therapie) - bin ich aber wohl nicht....

mond, mond, mond.......wie find ich bloß zugang zu dir?
 
... in meinem fall ist es auch heute noch so, dass ich mich beherrschen muss, um den betreffenden nicht anzurufen, da ich immer noch diese spannung in mir habe, die nur gelöst wäre, wenn er sich anders verhalten würde (was ich nicht mehr erwarte). und das alles ist in meinem fall schon ne ganze weile her!

und in dem einen fall ist man so abhängig:schmoll:

lg
asterix

Hi Asterix,

hm..
diese abhängigkeit..
und die ansicht alles wäre so gut 'wenn der andere doch nur'...

meinste da liegt ein zusammenhang? ;)

was ist / machst du denn von seinem verhalten abhängig?

lg :)
 
Hi Asterix,

hm..
diese abhängigkeit..
und die ansicht alles wäre so gut 'wenn der andere doch nur'...

meinste da liegt ein zusammenhang? ;)

was ist / machst du denn von seinem verhalten abhängig?

lg :)

hi blacky,

wusste ich doch, dass da was drauf kommt;) hätte es anders formulieren sollen...
mir ist sehr bewusst, dass ich keine andere reaktion bekommen könnte - ich sehe dort mars-saturn inzwischen als gesetzt an; das ist einfach ne dynamik, die nicht zu umgehen ist. dennoch ist der erste reflex ja immer dieses: "wenns nur anders wäre, wärs erträglich". und natürlich kommt daher die abhängigkeit.
das ist mir inzwischen auch sehr bewusst:)

lg
asterix
 
schon seltsam, daß mir allein das simple Wort "Mond" eine unerklärliche Angst macht...

hm...
dann liegt da bestimmt lösungspotenzial, wenn du dich mit ihm beschäftigst... mit dem mond..

das emotioanle gedächtnis.. die emotionale geschichte..
das persönliche gefühlsmillieu.. die private seele..

dann weine ich. ganz, ganz schrecklich viel. nicht um EINEN menschen, EINE verletzung, EINEN schmerz - sondern um alles auf einmal....als ob dieses "etwas" über die jahre immer nur "gefüttert" worden wäre ohne je ernsthafte Heilung erfahren zu haben...

dann mag es in der eigenen einstellung, oder in der eigenen politik ein system geben, unter dem der mond gelitten hat.. (?)

was könnte es sein?
 
ich sehe dort mars-saturn inzwischen als gesetzt an; das ist einfach ne dynamik, die nicht zu umgehen ist.

+

ist es auch heute noch so, dass ich mich beherrschen muss, um den betreffenden nicht anzurufen,

..das klingt sehr nach mars-saturn..
nachteil:
es klemmen energien.. es ist keine ausgeglichenheit da.. (?)

glaubst du wirklich das könnte nicht doch hinzukriegen sein (die ausgeglichenheit)?
ich schon..
 
dann mag es in der einstellung, oder in der politik ein system geben, unter dem der mond leidet.. gelitten hat.. bisher.. (?)

was könnte es sein?

hm....um mit einer Antwort nicht an deiner Frage "vorbeizuschlittern" (sie erscheint mir zu wesentlich um sie nur "halb" zu verstehen) ..... bitte ich dich - mir die frage noch mal näher zu erklären? vl. anhand eines (fiktiven?) Beispiels...?

intuitiv "erwischt" du vielleicht schon was "passendes" *hihi* - wenn nicht, machts zumindest den Sinn, daß ich die Frage VERSTEHE *lach*
 
Werbung:
beim ond geht es ja um persönliche gefühle.. empfindungen.. gewohnheiten.. instinkte.. das un(ter)bewusste.. prägungen.. intuition.. persönliche gefühlsanlagen & -mechanismen.. usw..

evtl hast du bewusst gewählte einstellungen gelebt.. die nicht den eigenen empfindungsmustern entsprochen haben..
vielleicht hast du gewisse gefühle ignoriert..verdrängt..unterdrückt.. weil sie nicht in dein konzept gepasst haben..
den teil der so und so fühlt ganz von alleine nicht wirklich integriert.. als teil deiner selbst angesehen.. besser: als dich selbst..

so hätten sich gewisse gefühle aufgestaut.. andere nicht ausgelebt.. andere missachtet..
evtl bist du mit härte gegen eigene gefühlsinstinke vorgegangen..? (persönliche beziehungen / sexualität ..)
 
Zurück
Oben