Waum? Warum?

Schrödingers Katze;1889136 schrieb:
Ich mach sowas manchmal aus Langeweile mit. Aber eher ganz selten. Ansonsten entschuldige ich mich meistens recht höflich, da ich ja nur die Putzfrau bin :zauberer1
Das macht ja nix. Darfst ja trotzdem eine Meinung haben :D

Letztens hat mich die Forsa erwischt - bezüglich meiner Einschätzung zur politischen, sozialen; kulturellen Situation in Berlin. Ey, das war richtig schwierig und ich war im Nachhinein ganz froh über dieses Interview. .... :)

Ja, eben... es kann ja vielleicht sogar mal was interessantes sein.
Aber dieses Zigarettendingens heute, das war echt mühsam. Im Grtunde gehts nur darum, Produktnamen auf ihre Stärke hin zu prüfen, wie tief sie einem ins Gemüt fahren.

Ich mein, ich fang mit solchen Fragen nichts an, wie: Welche Zigarette passt am besten zu Ihrer Persönlichkeit. Ich weiß nichtmal was von einer Persönlichkeit, die ich mein eigen nennen könnte, woher soll ich wissen, welche Zigarettenmarke da am besten zu passt?

Für mich ist Salat Salat und Salat ist zum Essen da. Mehr weiß ich nicht.:tomate:
 
Werbung:
Ich mein, ich fang mit solchen Fragen nichts an, wie: Welche Zigarette passt am besten zu Ihrer Persönlichkeit. Ich weiß nichtmal was von einer Persönlichkeit, die ich mein eigen nennen könnte, woher soll ich wissen, welche Zigarettenmarke da am besten zu passt?

:lachen:
Das nächste mal legste einfach auf!
 
Warum schreibst du man? Passiert nicht Jedem. Mir ist es oft passiert, aber nun nicht mehr. Ich sage jetzt immer ganz bestimmt dass ich an solchen Umfragen nicht teilnehme.

Man lernt aus Fehlern.;)

(mein Gott klingt das arrogant...:rolleyes:)

Soviel Arroganz kann man gerade noch ertragen :rolleyes:

Man schrieb "man" weil man nicht "ich" schreiben wollte und weil es halt "man"chmal je"man"dem passieren kann :D
 
Soviel Arroganz kann man gerade noch ertragen :rolleyes:

Man schrieb "man" weil man nicht "ich" schreiben wollte und weil es halt "man"chmal je"man"dem passieren kann :D

Ja, ich weiss.

Das schlimme ist ja, dass 'man' bzw. ich zuviel darüber nachdenkt was die Person am anderen Ende der Leitung dazu treibt einen zu belästigen. Man fragt sich wie sich sich fühlt und ob sie sonst arbeitslos wäre. Am Ende hat man Mitleid. Ich kenne alle Facetten dieser Gedanken, denn ich steh im Telefonbuch.
 
Hallo, Monki,

auch ich hatte unangenehme Erlebnisse. Hab mich auch gefragt, wie ich dazu komme.

Wenn Du fündig werden willst, schau einmal in UNTER UNS.

Dann habe ich Schwierigkeiten mit einem Termin, der schon dreimal bestätigt wurde, sogar schriftlich.

Momentan habe ich den Eindruck, als wäre die ganze Welt verrückt. Da hat man es wirklich schwer, sich in Gelassenheit zu üben.

Es kann also nur mehr besser werden. :trost:

Herzlichte Grüße

eva07
 
Nein, auch wenn das Thema interessant ist, von der Struktur her sind diese Umfragen alle durch die Bank zum vergessen.
Die oder der Interviewer hat eine Liste mit vorgegebenen Antworten und ausgewertet wird das wahrscheinlich noch immer mittels Schablonen. Wie unmittelbar nach dem ersten Weltkrieg. Da hat sich nichts geändert. Man kann zwar antworten wie man will, aber dann wird am Ende nirgendwo ein Häckchen stehen, weil die Antwort eben nicht auf der Liste steht.

Bei dieser Zigi-Umfrage würde meine Antwort: Zigarettenwerbung interessiert mich nicht und ich rauche, weil Nikotin ein Nervengift ist und ich Süchtig bin. Und ich rauche genau die Marke und Sorte, die stark und schwach genug ist, mich langsam umzubringen, ohne mich schnell zu ersticken - ein vorzeitiges ende der Umfrage herbei führen.

wie ist das eigentlich jetzt in Deutschland und wie ist es im Össiland, ich kenn mich nicht mehr aus. Ist der Handel mit dem Nervengift jetzt überall Privatwirtschaft?
 
das frag ich mich auch...ebenso die anrufe:hallo sie haben gewonnen;)
die werden geschult...reden so schnell,da schaffe mal schneller zu sein:D

Ja, letztens wollte mir eine Dame ein Lotto-Abo andrehen. Die klang, als wäre sie selbst sehr überzeugt gewesen von dem Glücksspiel. Da hab ich gleich vorweg abgedreht und gesagt, dass ich da nicht dran glaube. die Wahrscheinlichkeit ist mir zu gering, da einen Gewinn raus zu ziehen. Die Lady war richtig einggeschnappt kam mir vor.
 
Die Frau raucht wahrscheinlich selber nicht mal, weil ihre Stimme so klar und rein war.
Wahrscheinlich verdient sie nur ein paar Münzen dazu und ihr ist es - fast - egal, womit sie ihr Geld verdient.
Und mir raucht jetzt der Kopf von der vielen Fragerei, weil ich aunahmsweise mal nicht unfreundlich sein wollte.

Aber sie verdient Geld mit dem Blödsinn .... und was hab ich davon, außer Kopfweh?:schmoll:

...musst halt eine rauchen dann geht es dir wieder gut!!!!!!!!:lachen::lachen:

LG
 
Ja, letztens wollte mir eine Dame ein Lotto-Abo andrehen. Die klang, als wäre sie selbst sehr überzeugt gewesen von dem Glücksspiel. Da hab ich gleich vorweg abgedreht und gesagt, dass ich da nicht dran glaube. die Wahrscheinlichkeit ist mir zu gering, da einen Gewinn raus zu ziehen. Die Lady war richtig einggeschnappt kam mir vor.


ja sicher,sie verdienen ja damit....oder frage:wieviel haben sie den dann schon gewonnen;)
erlebte es auch so,erst nett dann wie ausgewechselt.den job,dafür muß man geboren sein
 
Werbung:
Es gibt kaum Arbeit, da kommt manchem ein Job gerade recht....
Bezahlt wird meist nur bei Erfolg. Du bekommst ne dicke Liste mit Telephonnummern, die wird dann abgearbeitet.
Vielleicht gibt´s pro Abo 5%, da muß man halt Leute dazu kriegen, ein Abo zu bestellen. In der Schulung wird alles in rosaroten Farben geschildert, wie man Kunden zur Bestellung motiviert.
Die Realität sieht aber anders aus. 100 angerufen, kein Treffer. Manche sind unfreundlich, andere erzählen ihre Lebensgeschichte und sagen am Ende doch "nein".
Das frustet auf die Dauer, zumal die Schulungsleiter ja das "perfeket" Konzept geliefert haben und es nur an dem Telephonagenten liegt, wenn keiner anbeißt....



Sage
 
Zurück
Oben