Seltsame Begegnung

Christmasmagic

Neues Mitglied
Registriert
28. November 2023
Beiträge
8
Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,

da ich nicht weiß, in welches Forum das Folgende gehört, schreibe ich mal hier rein:

Mir ist letzten Freitag etwas Seltsames passiert:

Ich machte mich nach der Arbeit auf meinen üblichen (ca. 15-minütigen) Weg zum Parkplatz.
Nach etwa 1 Minute überquerte ich eine Ampel und ging weiter an einer Bäckerei vorbei.

Dort kam mir eine Frau entgegen, die mir auffiel, weil sie trotz der Kälte keine Jacke trug.
Sie trug ein schwarz-weißes, sehr auffällig gemustertes, knielanges, enges Kleid, schwarze Feinstrumpfhosen und Stiefel. Um ihre Schulter hing eine Handtasche. Sie ging Richtung Innenstadt.

Ich ging weiter meines Weges und stoppte kurz, für ca. 2 Minuten, in einer Drogerie, um mir einen Snack an der Kasse zu kaufen. Danach ging ich weiter.

Nach etwa weiteren 10 Minuten, in denen ich „stramm“ unterwegs (ich muss dazu sagen, ich gehe relativ schnell) und kurz vor meinem Ziel war, bemerkte ich, dass mir eben diese Frau, die ich 13 Minuten zuvor in der Innenstadt gesehen hatte, nun aus ca. 20 m Entfernung entgegenkam….

Ich betrachtete sie eingehend: Dieselbe Frau, dasselbe Kleid, dieselbe Tasche.
Kein der Witterung angepasster Mantel oder Jacke.

Also DEFINITIV dieselbe Frau.

Wäre sie, während ich kurz in der Drogerie war, umgekehrt, weil sie z.B. etwas vergessen hätte, hätte ich sie auf jeden Fall sehen müssen, da die Straße, die zu meinem Parkplatz führt, nur auf dieser einen langgezogenen Straße zu erreichen ist, die ich entlanggehe.

Da ich sehr schnell gehe und sie in „normalem“ Tempo (beide Male, als ich sie sah) unterwegs war, scheidet diese Möglichkeit eigentlich aus.

Die andere Möglichkeit wäre, dass es sich um Zwillinge handelt, wobei die eine dann später losging.

Hat jemand von euch mal so etwas erlebt?

Bin leicht verwirrt und suche nach einer rationalen Erklärung……

Vielen Dank für's Lesen.
 
Werbung:
Guten Tag.
Seltsam, daß auf deinem Zähler 8 Beiträge sind aber nur 4 aufgelistet werden. So etwas gibt es anscheinend nicht nur vor der Drogerie, sondern auch im Forum.
Gestern ging es mir so, ich schaute zwei Leuten an einem Fahrzeug zu, sprach ein paar Worte zu jemand der vorbei kam und als ich mich wieder umdrehte standen dort zwei andere Leute am Fahrzeug.
 
Bei den Begegnungen, die wir auf menschlicher Ebene haben, scheint es oft eine rationale Erklärung zu geben.
Wir "kennen" und treffen uns zufällig oder beabsichtigt.
Was ist aber, wenn die wahrhaftige "Erklärung" für unsere Begegnungen gar nicht auf der Verstandesebene liegt?
Möglicherweise geht es um einen "Herzensgruß", den wir gar nicht in Worte fassen können und es auch nicht müssen.
 
na vielleicht wars viel banaler, es hat sie jemand mit dem Auto mitgenommen und war dann schon wieder auf den Rückweg
 
Werbung:
Zurück
Oben