Waum? Warum?

Hi Sage,

bevor ich jemanden so einen Blödsinns-Abo andrehe, den ich selbst nichtmal abonnieren würde, putz ich lieber Toiletten oder wasch alten Leuten im Altenheim den Hintern sauber. Das ist dann sogar noch ne gute Tat!

Für derlei Telefonterrorjobs muss man schon etwas abgebrüht sein, glaube ich. Allein die Aussage: Arbeit fehlt!, kann ich so nicht gelten lassen.

Ich hatte ja mal zwei solcher Anrufe. Bei einem hab ich gesagt, ich hätte keine Zeit und gleich aufgelegt und beim anderen war das Lustige, dass man mich bezüglich Fernsehzeitungen befragen wollte.
Welche Zeitschrift ich mir kaufe, usw.
Der nette Mann am andern Hörer war völlig verwundert, dass ich keinen Fernseher habe und keine der besagten Zeitschriften kaufe. Als er fragte, was ich denn dann so lese, meinte ich: "Die Süddeutsche Wissen."
Er: "Hm, die haben wir nicht dabei."
Und Tschüss ... :D

Man merkt, es kann auch schnell beendet sein!

@ Crazy Monk,

kleiner Tipp, wenn dir wieder der Kopf weh tut - bevor er qualmt - dann brich ab. Sag, du hast keine Lust mehr oder sonst was. Klingt ehrlich und du bist ja auch nicht verpflichtet - wenn es schon am Anfang heißt "nur" 3 Minuten - eine halbe Stunde verhört zu werden!!!

Mehr Durchsetzungsvermögen ... :umarmen:

Gruß Tarja
 
Werbung:
Ich nehm den Damen und Herren von den Lottogesellschaften immer den Wind aus den Segeln wenn ich freundlich sage - Wissen sie ich habe Glück in der Liebe und dafür Pech im Spiel, ich wills nicht andersherum haben.

Schweigen in der Leitung und dann meist ein, naja dann schönen Tag noch.

Aber freundlich bin ich schon, oder?
 
bevor ich jemanden so einen Blödsinns-Abo andrehe, den ich selbst nichtmal abonnieren würde, putz ich lieber Toiletten oder wasch alten Leuten im Altenheim den Hintern sauber. Das ist dann sogar noch ne gute Tat!

das ist eine idee - da wären dann knapp an die 500.000 arschwischer für deutschland frei. tja, leider, leider gibts aber nicht soviele arschwischjobs... die werden nämlich mittlerweile auch schon eher abgebaut bzw. an ein-euro-jobber vergeben, den neuen sklaven des reichs.
aber macht nix, es gibt genug toiletten zum säubern.
soviel dazu, daß in anderen threads gegen sozialschmarotzer protestiert wird, wo es doch genug arbeit gibt. und leute, die einer arbeit nachgehen die man nicht gut findet, die stören halt ungemein.

lucia
 
das ist eine idee - da wären dann knapp an die 500.000 arschwischer für deutschland frei. tja, leider, leider gibts aber nicht soviele arschwischjobs... die werden nämlich mittlerweile auch schon eher abgebaut bzw. an ein-euro-jobber vergeben, den neuen sklaven des reichs.
aber macht nix, es gibt genug toiletten zum säubern.
soviel dazu, daß in anderen threads gegen sozialschmarotzer protestiert wird, wo es doch genug arbeit gibt. und leute, die einer arbeit nachgehen die man nicht gut findet, die stören halt ungemein.

lucia

Oh Lucia,

wenn dem so wäre ... Ich bin der Ansicht, dass es mehr Leute gibt, die sich lieber als Callagent bewerben, als Toiletten zu putzen oder Altenpopers!

Oder lieg ich da so falsch?
Ansich wollte ich den Beruf nicht angreifen. Wer das tun will und damit sein Geld verdient, dem sei dies frei und dabei geholfen.
Ich bin eben nicht so abgebrüht und kann Telefonterror betreiben. Überhaupt kann ich nur Dinge verkaufen, von denen ich selbst überzeugt bin.

Ein sozialer Beruf liegt mir bei Weitem mehr. Der sorgt nicht nur (wobei die Berufe schlecht bezahlt werden) dafür, dass ich Geld verdiene, sondern ich kann sogar was für meine Mitmenschen tun.
Oder willst du mir nun noch klar machen, dass viele diese Anrufe genießen, bzw. sich danach sehnen, es lebensnotwendig ist befragt zu werden?
Und, hast du mal in ein Altenheim geguckt oder weißt du, wieviele Mitarbeiter fast wahnsinnig werden vor Arbeit und Zeitmangel? Hier könnte man wirklich ausbauen. Alte gibt es genug ...

Doch ich komme ganz vom Thema ab.

Gruß Tarja
 
Oh Lucia,

wenn dem so wäre ... Ich bin der Ansicht, dass es mehr Leute gibt, die sich lieber als Callagent bewerben, als Toiletten zu putzen oder Altenpopers!

Oder lieg ich da so falsch?
Ansich wollte ich den Beruf nicht angreifen. Wer das tun will und damit sein Geld verdient, dem sei dies frei und dabei geholfen.
Ich bin eben nicht so abgebrüht und kann Telefonterror betreiben. Überhaupt kann ich nur Dinge verkaufen, von denen ich selbst überzeugt bin.

Ein sozialer Beruf liegt mir bei Weitem mehr. Der sorgt nicht nur (wobei die Berufe schlecht bezahlt werden) dafür, dass ich Geld verdiene, sondern ich kann sogar was für meine Mitmenschen tun.
Oder willst du mir nun noch klar machen, dass viele diese Anrufe genießen, bzw. sich danach sehnen, es lebensnotwendig ist befragt zu werden?
Und, hast du mal in ein Altenheim geguckt oder weißt du, wieviele Mitarbeiter fast wahnsinnig werden vor Arbeit und Zeitmangel? Hier könnte man wirklich ausbauen. Alte gibt es genug ...

Doch ich komme ganz vom Thema ab.

Gruß Tarja

die arbeit hierzulande - deutschland, österreich, weltweit - gibts aber nur so, wie sie angeboten wird.
weißt, die machen nicht die arbeitnehmer, sondern die wirtschaft.
und von daher sind deine altenpflegerjobs, die du da anpreist auch nicht sooooo vorhanden.

und mir gehts einfach auch darum, daß hier in anderen threads von anderen leuten dauernd rumgenölt wird, über "sozialschmarotzer" und dass es arbeit genug gibt.
und hier wiederum heißt es über leute, die eben arbeiten, die sollen doch was anderes machen,weil mich stört das.
das dies klarerweise ein fehler im ganzen system ist, ist nicht die frage.
nur werden jetzt wohl die wenigsten diesen thread mit anderen in verbindung setzen. deswegen tu ich das... denn es geht ums system, und klarerweise sollten pflegeberufe besser bezahlt und ausgebaut werden.
und sei dir versichert, daß es genug leute, die jetzt z.b auch in callcentern sitzen, geben würde, die diese jobs machen würden. gäbe es sie, und wären sie adäquat bezahlt.
darum gehts.

lucia
 
die arbeit hierzulande - deutschland, österreich, weltweit - gibts aber nur so, wie sie angeboten wird.
weißt, die machen nicht die arbeitnehmer, sondern die wirtschaft.
und von daher sind deine altenpflegerjobs, die du da anpreist auch nicht sooooo vorhanden.

und mir gehts einfach auch darum, daß hier in anderen threads von anderen leuten dauernd rumgenölt wird, über "sozialschmarotzer" und dass es arbeit genug gibt.
und hier wiederum heißt es über leute, die eben arbeiten, die sollen doch was anderes machen,weil mich stört das.
das dies klarerweise ein fehler im ganzen system ist, ist nicht die frage.
nur werden jetzt wohl die wenigsten diesen thread mit anderen in verbindung setzen. deswegen tu ich das... denn es geht ums system, und klarerweise sollten pflegeberufe besser bezahlt und ausgebaut werden.
und sei dir versichert, daß es genug leute, die jetzt z.b auch in callcentern sitzen, geben würde, die diese jobs machen würden. gäbe es sie, und wären sie adäquat bezahlt.
darum gehts.

lucia

Wow, ist da jemand erregt? :D

Okay, du siehst es so. Ich seh es anders. Und mach doch einen Thread über dieses Thema auf, dann geb ich nochmal eins zum Besten.
Hier geht es aber um was anderes, glaub ich. Möchte da jetzt nicht wieder über die Wirtschaftslage in Deutschland sprechen.

Genieße den Tag, Lucia

Gruß Tarja
 
Wow, ist da jemand erregt? :D

Okay, du siehst es so. Ich seh es anders. Und mach doch einen Thread über dieses Thema auf, dann geb ich nochmal eins zum Besten.
Hier geht es aber um was anderes, glaub ich. Möchte da jetzt nicht wieder über die Wirtschaftslage in Deutschland sprechen.

Genieße den Tag, Lucia

Gruß Tarja



Bei solchen Texten kannich mir vorstelle, wie glücklich Pflegebedürftige sind, wenn manchen Pflegerinnen dann doch lieber in Call centern arbeiten...



Sage
 
Bei solchen Texten kannich mir vorstelle, wie glücklich Pflegebedürftige sind, wenn manchen Pflegerinnen dann doch lieber in Call centern arbeiten...



Sage

Hm,

bei solchen Texten weiß ich beim besten Willen nicht, was gemeint ist! :confused:

*Überleg* Stört es dich, dass ich nicht, wie Lucia, diskret von "Arschwischern" rede? Ich mein, das Wort zu schreiben ist schon eklig *ekel*, aber es erstmal in den Mund zu nehmen ... *würg*

Sage,

klar, wenn man nur eine Arbeit zur Auswahl hat,muss man nehmen was da ist. Doch mal ehrlich, die meisten gehen lieber nicht in die Pflegeberufe. Was meinst du, warum da so viel gesucht wird? ... ja, es gibt auch andere Branchen ... ;)
Während meiner Ausbildung haben X Damen neben der Schule in einem Callcenter gearbeitet. Ich hab mich mit ihnen gut verstanden. Verstehe aber dennoch nicht, wie man sowas tun kann. So hab ich lieber nebebei beim OBI gejobt und mir geile Handwerker angeguckt. Hm, okay, waren nicht immer so appetiliche Happen dabei, aber so im Großen und Ganzen ein cooler Job *grins*.

Ich lass es auch nicht erst soweit kommen, dass mich ein netter Arbeitsvermittler von der Arge auffordert den oder jenen Job anzunehmen. Ich such schnell mal selber. Kam auch erst einmal in diese Verlegenheit, noch bevor mir Geld überwiesen wurde hatte ich ne passende Arbeit zur Überbrückung!
Jetzt schaut es bei mir gerade anders aus. Obwohl hier Erzieherinnen gesucht sind, ohne Ende, bin ich momentan ein Sozialschmatzer! Ich hätte drei Stellen bekommen, wäre ich nicht schwanger. ;) Schwangere auf Kinder loszulassen ist ein enormes Risiko! :D Und die Stadt ... hat mich aufgefordert mich doch nach der Babypause wieder zu bewerben. Wir waren uns sehr einig, dass es wenig bringt, wenn ich jetzt noch schnell mal bis zum Mutterschutz 3 Monate arbeite und jeder sich an mich gewöhnt und ich mich an sie und dann wieder weg bin für 2 Jahre.
Okay, das bin ich. Tja, ich kann nur aus meiner Perspektive schreiben und ich weiß, es gibt Leute die haben dieses Glück, die Motivation, das Selbstvertrauen, was auch immer, einfach nicht.

Und in der Zeitung, zumindest da wo ich wohne, gibt es mehr zur Auswahl als Callcenter-Agent! Unter anderem viele Altenpfleger-Angebote und Putzstellen, auch Verkäuferinnen werden gesucht, Nannys uvm. ... :D Deshalb schreib ich das. Nicht weil ich Lucia oder dich ärgern will. ;)

Schönen Tag noch ...

So, ich hab mich verleiten lassen. Sorry, Crazy Monk. *verneig*

Gruß Tarja
 
Nicht jeder/-r eignet sich zur Altenpfleg oder überhaupt für einen Pflegeberuf.
Und solche Leute sollten auch die Hände davon weglassen.
Ich lese ja auch immer wieder interessehalber die Stellenangebote...
Was ist da schon tolles dabei?
Wenn einer nicht die Top-Ausbildung hat, bleibt nicht viel übrig.... "Kugelschreibermontage... nur Du bleibst auf dem zeug hängen, die MLM-Angebote.... geld von zu hause aus verdienen... sicher, Du kannst die sachen selber benutzen, aber kaum einer kauft das zeug, obwohl manches echt gut ist. 400€ Jobs en masse, aber davon kann keiner leben, Job als Fahrer, oft Subunternehmer, die nicht zahlen, viele Angebote ohne Firmenbezeichnung, über Handy zu erreichen, meist faule Windeier.
Und egal, was man letztendlich macht... es kommt immer irgendwer und sagt: "Na, das würde ich aber nicht machen, der ist doch ein Ausbeuter, der hat keine fair trade Produkte, der, der, der..."
Viele, die einen Job im Call center annehmen, wissen auch nicht, worauf sie sich da einlassen.
Und bei diesen nervigen Anrufern kostet es einen ja nur eine Minute, bei anderen, die in centern sitzen und infos an Interessenten weitergeben, kostet es oft das Geld der, ohnehin schon nicht reichen Anrufer, die nicht gelesen haben, daß der Anruf im Minutentakt mit 50c oder mehr abgerechnet wird.



Sage
 
Werbung:
Nicht jeder/-r eignet sich zur Altenpfleg oder überhaupt für einen Pflegeberuf.
Und solche Leute sollten auch die Hände davon weglassen.
Ich lese ja auch immer wieder interessehalber die Stellenangebote...
Was ist da schon tolles dabei?
Wenn einer nicht die Top-Ausbildung hat, bleibt nicht viel übrig.... "Kugelschreibermontage... nur Du bleibst auf dem zeug hängen, die MLM-Angebote.... geld von zu hause aus verdienen... sicher, Du kannst die sachen selber benutzen, aber kaum einer kauft das zeug, obwohl manches echt gut ist. 400€ Jobs en masse, aber davon kann keiner leben, Job als Fahrer, oft Subunternehmer, die nicht zahlen, viele Angebote ohne Firmenbezeichnung, über Handy zu erreichen, meist faule Windeier.
Und egal, was man letztendlich macht... es kommt immer irgendwer und sagt: "Na, das würde ich aber nicht machen, der ist doch ein Ausbeuter, der hat keine fair trade Produkte, der, der, der..."
Viele, die einen Job im Call center annehmen, wissen auch nicht, worauf sie sich da einlassen.
Und bei diesen nervigen Anrufern kostet es einen ja nur eine Minute, bei anderen, die in centern sitzen und infos an Interessenten weitergeben, kostet es oft das Geld der, ohnehin schon nicht reichen Anrufer, die nicht gelesen haben, daß der Anruf im Minutentakt mit 50c oder mehr abgerechnet wird.



Sage

Hi Sage,

jetzt hast du dich mir mehr erklärt und ich verstehe was du mir sagen willst. Danke!
Und glaub mir, das was du da beschreibst kann ich nachvollziehen. Hab so einige im Bekanntenkreis, die ähnliche Joberlebnisse hatten.
Es ist einfach nur unfair, was da mitunter abläuft!

Gruß Tarja
 
Zurück
Oben