Wasser - Rituale, Anwendungen, Fotos, Weltwassertag am 22.03.2014

Hallo lieber LaMaX,

Ich habe ein spezielles Dusch-Ritual, dass ich jeden Tag, am Abend mache. :)

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli

:)


Hallo Seepferdli, das klingt sehr interessant. Bei mir ist das mit dem "das täglich Wasser geb ich mir heute" ebenso.

Anbieten tut sich auch ein passender See für bestimmte Rituale, sofern dieser in der Nähe ist, sonst wird es recht aufwändig. Bis dahin ist aber auch das Wasser aus der Leitung ein köstliches Nass, mit dem sich einiges tun lässt.

Das Kalte eignet sich hierbei ganz besonders, also so kalt wie es eben maximal aus der Leitung kommt. Im See wiederum lassen sich Atemübungen damit verbinden, eine echte Herausforderung bei niedrigen Aussentemperaturen, dadurch aber sehr erweckend.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wobei, das möchte ich noch erwähnen, dabei auch ein körperlicher sowie funktionaler Aspekt eine große Rolle spielt.

.... Rolle spielt - klingt witzig. :-D
 
:)


Hallo Seepferdli, das klingt sehr interessant. Bei mir ist das mit dem "das täglich Wasser geb ich mir heute" ebenso.

Anbieten tut sich auch ein passender See für bestimmte Rituale, sofern dieser in der Nähe ist, sonst wird es recht aufwändig. Bis dahin ist aber auch das Wasser aus der Leitung ein köstliches Nass, mit dem sich einiges tun lässt.

Das Kalte eignet sich hierbei ganz besonders, also so kalt wie es eben maximal aus der Leitung kommt. Im See wiederum lassen sich Atemübungen damit verbinden, eine echte Herausforderung bei niedrigen Aussentemperaturen, dadurch aber sehr erweckend.

Viele Grüße

Lieber LaMaX,

ein See wäre natürlich das idealste, oder gar das Meer. :)
Im Sommer besuchen wir ein Naturschutzgebiet, dass für Badespass öffentlich ist.
Leider ist es da tags sehr überlaufen, aber in der Nacht, kann man die schöne Atmosphäre und das Wasser fast alleine geniessen. :love2:
Hihi, sogar nackig. :D

Im Sommer haben wir einen beheizten Whirlpool, mit belebtem EM-Keramik Wasser.
Nach getaner Gartenarbeit, ist ein Bad darin wie ein Jungbrunnen und meine Muskeln entspannen sich.
So habe ich am nächsten Tag keinen Muskelkater. :banane:

Ja, ich dusche mich danach immer noch eiskalt ab.
Lustigerweise mache ich es genau umgekehrt, wie von Therapeuten empfohlen.
Ich spritze mir zuerst ins Gesicht und geh dann runter und wieder rauf.
Dazu noch mit speziellen Reinigungsritual, doch da möchte ich nicht darauf eingehen, :) bleibt mein kleines Geheimnis.

Das Wasser dass wir trinken, wird mit EM-Keramik-Pipes und Edelsteinen belebt und wir bedanken uns immer dafür.
Dankbarkeit ist m.M. ein grosser Segen. :danke:

Das Wasser das wir für den Garten benutzen, ist gesammeltes Regenwasser, auch mit EM-Keramik belebt. http://www.emsolutions.ch/was-ist-em/wirkung-von-em/
Die Pflanzen und auch wir sind begeistert, von der Wirkung und der wundervollen Schwingung. :)

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli
 
Hi Seepferdli,

Lieber LaMaX,

ein See wäre natürlich das idealste, oder gar das Meer. :)
Im Sommer besuchen wir ein Naturschutzgebiet, dass für Badespass öffentlich ist.
Leider ist es da tags sehr überlaufen, aber in der Nacht, kann man die schöne Atmosphäre und das Wasser fast alleine geniessen. :love2:
Hihi, sogar nackig. :D

Aber ja, wenn See, dann meist nur nachts oder eben bei fast Frost im Außen. :schnt::schnl:

Das Genialste bisher fand statt an einem sanft abschüssigen See mitten in der Nacht, der Mond schien helle, Nebelschwaden auf dem Wasser stiegen auf und alles still bis auf die diversen Tiere, die da herumhuschten. Und da das Ufer in den See nur leicht abfällt, konnte man somit ganz ruhig tief hineinwaten bis zum Abtauchen, das gehört in dieser Seshion dazu.


Ja, ich dusche mich danach immer noch eiskalt ab.
Lustigerweise mache ich es genau umgekehrt, wie von Therapeuten empfohlen.
Ich spritze mir zuerst ins Gesicht und geh dann runter und wieder rauf.
Dazu noch mit speziellen Reinigungsritual, doch da möchte ich nicht darauf eingehen, :) bleibt mein kleines Geheimnis.

Geht mir ähnlich. Diese rechts-links-Geschichte halte ich nur selten ein und es geht auch meist relativ weit oben los und dann mit Schmackes, weil langsam - von unten nach oben leicht zu benetzen beginnen - also das ginge mal gar nicht, das würde ich nun wieder nicht aushalten. :D

Neuerdings sind auch die sportlichen Aktivitäten im Wasser in meinen Fokus geraten, Aqua-Cycling, - Jogging, - Gymnastik etc. Man duftet zwar nach Chlor trotz Duschen (ich schnuppere das gerade *schnief) aber es hat eine ganz andere Qualität, körperlich funktional. Und ist ganz schön anstrengend.


Das Wasser dass wir trinken, wird mit EM-Keramik-Pipes und Edelsteinen belebt und wir bedanken uns immer dafür.
Dankbarkeit ist m.M. ein grosser Segen. :danke:

Die Pflanzen und auch wir sind begeistert, von der Wirkung und der wundervollen Schwingung. :)

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli

:)
 
Hi Seepferdli,



Aber ja, wenn See, dann meist nur nachts oder eben bei fast Frost im Außen. :schnt::schnl:

Das Genialste bisher fand statt an einem sanft abschüssigen See mitten in der Nacht, der Mond schien helle, Nebelschwaden auf dem Wasser stiegen auf und alles still bis auf die diversen Tiere, die da herumhuschten. Und da das Ufer in den See nur leicht abfällt, konnte man somit ganz ruhig tief hineinwaten bis zum Abtauchen, das gehört in dieser Seshion dazu.

:love2: Hach! Das liest sich wirklich toll an.

Geht mir ähnlich. Diese rechts-links-Geschichte halte ich nur selten ein und es geht auch meist relativ weit oben los und dann mit Schmackes, weil langsam - von unten nach oben leicht zu benetzen beginnen - also das ginge mal gar nicht, das würde ich nun wieder nicht aushalten.

Genau! Ich müsste wohl aus der Dusche flüchten!
Doch so wie ich es mache, kann ich ganz lange. (darf gar nicht sagen wie lang, sonst wird mir etwas vorgeworfen. Ich spare dafür anderswo.)

Neuerdings sind auch die sportlichen Aktivitäten im Wasser in meinen Fokus geraten, Aqua-Cycling, - Jogging, - Gymnastik etc. Man duftet zwar nach Chlor trotz Duschen (ich schnuppere das gerade *schnief) aber es hat eine ganz andere Qualität, körperlich funktional. Und ist ganz schön anstrengend.

Leider vertrage ich Chlor nicht...
...bin eine Zeit regelmässig schwimmen gegangen, bis ich aufhören musste, vor lauter Atemnot.
Löst leider voll das Asthma aus.
Und meine Haut litt auch sehr darunter. :(

Im Whirlpool versuchte ich es mit Aktivsauerstoff, doch auch der ist komisch von der Energie und das Wasser kippt recht schnell. grusel*
Ich fühlte mich sehr unwohl.
Bis ich es dann mit EM versuchte und war sehr begeistert!
Die Wirkung hab ich ja schon geschrieben, dazu kommt die Haut, einfach wunderbar und das Wasser lebt die ganze Saison! megaschwärm*

Doch wenn du in diese Richtung nichts merkst, dann geniesse, das wundervolle Nass, im Hallenbad. :)
Es sind ja die gesündesten Sportarten die es gibt.

In der Reha, als ich wieder laufen lernte(ja, wegem Selbstmordvers.), war ich jeden Tag 3 x im Wasser trainieren.
Ich bin mir sicher das Wasser hat mir geholfen, das ich so schnell wieder positiv war. Trotz Ozon, im Wasser. ;)

:love2: Ach, ich liebe Wasser einfach! :kuesse:

Danke für dieses Thema! :kiss4:

Alles Liebe!
:umarmen:
Seepferdli
 
@VittoriaLuce: Was hast Du denn mit Deinem erwähnten Ritual selbst für Erfahrungen gemacht?


Und dann ist dies noch empfehlenswert:

Breitachklamm

Und Gänsehaut hier:

Eis

Sorry, LaMaX ich habe Deinen Beitrag erst gelesen.

Nun über meine Erfahrungen und mein Wissen: wie ich schon voher erwähnt habe: das Wasser zuerst einfrieren um das zu neutralisieren. Danach ins Licht stellen: ob Sonnenstralendes Kraftspendenndes Licht oder in das Modscheinlicht bei Vollmondnacht.

Du kannst das Wasser besprechen - ihm Dein Wille übertragen. Und dann trinken.

Dann auch die Farbeverwendung nicht vergessen, denn jede Farbe hat siene eigene Energie. Das bedeutet: Das Wasser in einen Gefäss stellen und dann mit einem bestimmten Farbentuch umwickeln.


Ja, und dann das Duschen, Baden...stundenlang mit ätherischen Ölen vermischt oder ganz pur in der wahren Natur.

Und viel Wasser trinken. Mindestens 1,5 Liter pro Tag.

Ein schöner Thread hier...

Gibt Kraft vom Wasser und Farben und LichtMagie.:):banane:

Warmes Wasser oder eiskaltes Duschen...Schwimmen gehen....ist meine Welt.


Man kann mit dem Wasser alles tun was man will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann kann alles in das Wasser übertragen auch Frieden, Gesundheit und Jugend (sehe Jungbrunnen).

Ich muss mal ein Foto aus USA raussuchen und dann poste ich hier das auch.
 
Werbung:
Zurück
Oben