Was würde dabei herauskommen, wenn...

Werbung:

Stell bitte ein!!!
Hmm... ok... irgendwie lässt es mich ja eh nicht los... :rolleyes:

Damit's nicht nochmals Diskussionen bzgl. Reihenfolge der Legung gibt, habe ich mich dazu entschlossen, künftig auch die Reihenfolge 1, 2, 3... einzuhalten.



QS:

Verdeckt:




Ich finde, dass die dritte Spalte Buch - Baum - Ring mit verdeckt der Dame unter dem Buch sehr schön das wiedergibt, was @Winnipeg bereits angedeutet hat. Allerdings machen mich die Mäuse auf dem Hausplatz der Schlange etwas bange... :confused:

Auch frag ich mich, weshalb in dieser Legung "mein" Herr (der aus meiner Geburtstagslegung) auftaucht... auch noch ausgerechnet auf dem Sarg und verdecktem Kreuz und mit Blick auf den Ring... Das kann ich nicht wirklich deuten... Verabschiedet sich "mein" Herr und damit das Karma, wenn ich mich diesem Buchprojekt widme?

Achso... meine Frage lautete (herausgefordert durch die Anmerkung von @Red Eichi zu meiner Sonne etc.) diesmal ganz "bescheiden" und ohne "wenn/hätte/wäre": Wird aus meinem Buchprojekt ein Bestseller? :D

Keine Ahnung, ob die Frage mit dieser Legung überhaupt beantwortet werden kann... aber zumindest könnte das Buch auf dem Platz vom Schiff ja als Hinweis gelten, dass es das Buch auch nach Übersee schafft, oder?

Ok, ich lass euch erst mal ran... ;)

Herzlichst
Fortuity
 
Hallo liebe Fortuity,

Meinen Respekt für deinen Mut.:thumbup:

Was ich super finde - ist dass das Buch selbst offen da liegt und auch mit Haus und Eulen der Verlag und vor allem - dass DU unter den Büchern verdeckt als Dame erscheinst - mit diesem Buch sozusagen EINS bist und mit Herz auf 1 es auch deinem Herzen nah ist und echte Herzensangelegenheit, die da in Bewegung gebracht werden soll.

Unter den Eulen - Verlag liegen die Sterne - wie von oben geführt - und in der Mitte der Anker verdeckt für ein schon feststehen. Eine Leidenschaft mit den offenen zentral liegenden Lilien, die dich da ankert und dir Boden unter den Füssen schenkt und gibt. Vielleicht gedanklich noch im Widerstreit mit dir selbst was deine Familie und ihre Traditionen angeht - weil schräg - wie du gesagt hast.

Und ich denke du hättest dafür mehr die innere Zustimmung des Vaters als die deiner Mutter... Vllt. gibt es jemand Männlichen, der dies in euer Famiiie auch schon mal gern getan hätte - so mutig ge wesen wäre mit Herr auf Sarg ......Am Ende liegen Vertrag offen und Geld darunter verdeckt - das dir ins Portemonnaie fliessen kann - ich würde sagen ja.....es kommt so gut an, dass Geld fliesst- und das macht es ja nur - wenn
es gut ist.

Die Sterne sind für mich auch immer Uranus und 11. Haus -und das heisst Verwurzelung in der Gesellschaft mit etwas Individuellem und Ungewöhnlichem - oder wie du sagen würdest - mit etwas Schrägem ;)
 
Liebe @Fortuity,

beim Anblick Deiner zuletzt ausgelegten 9-er-Legung kam mir ohne großes Überlegen ganz spontan in den Sinn, dass Du vielleicht mal überlegen solltest, ob es jemanden gibt, den Du mal ansprechen könntest, um Dich bei der Erstellung Deines Buches zu unterstützen im Sinne eines Gemeinschaftswerkes?

Auf diesen Gedanken bin ich insbesondere wegen der zentral in der Mitte Deiner Legung liegenden Lilien (30) gekommen.

Wenn Du Dir mal die Karte der Lilien (30) in dem Kartendeck der “Blauen Eule“ genauer anschaust, wirst Du feststellen, dass direkt um den dort abgebildeten Lilienzweig herum eine quasi kreisrunde Ansammlung von kleinen Sternchen angeordnet wurde.

Eine so geballte Anzahl von zusammen liegenden Sternen findet sich auch in nicht wenigen Nationalflaggen, wenn man exemplarisch z. B. mal an die Flagge der Europäischen Union und ihren dort ebenfalls abgebildeten gelb-goldenen Sternenkreis auf dunkelblauem Hintergrund denkt oder auch an die amerikanische Flagge, die in der linken oberen Ecke ebenfalls auf dunkelblauem Untergrund bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt 50 weiße Sterne zieren, die ihrerseits die gegenwärtig 50 Bundesstaaten der USA verkörpern sollen.

Mit den so zusammen kommenden und quasi in einer “inneren, zusammenhängenden und aufeinander bezogenen Ordnung“ stehenden Sternen sollen symbolisch Werte wie Einheit, Solidarität und Harmonie zwischen den einbezogenen Staaten und Völkern versinnbildlicht werden.

Die einbezogenen Staaten und Völker haben sich demnach zu einem Bündnis oder zu einer Union zusammengeschlossen, um sich im Rahmen gemeinsamer Ziele untereinander und gegenseitig zu schützen, füreinander einzusetzen und zu unterstützen.

Dieser in der geballten Sternenansammlung auf den Nationalflaggen zum Ausdruck kommende Bündnis- und “Verbrüderungscharakter“ der zu einer Solidargemeinschaft “zusammengeschweißten“ Staaten und Völker findet sich im Lenormand dabei in dem Kartendeck der “Blauen Eule“ auf der Karte der Lilien (30) wieder, die dort ebenfalls von einem Sternenkreis umrahmt werden.

Vor diesem Hintergrund wohnen der Karte der Lilien (30) im Lenormand ebenfalls stark solidarisierende, unterstützende, verbindende und verbrüdernde Deutungsapekte inne.

Deshalb nochmals meine Frage: Könntest Du Dich - statt Dein Buch im Alleingang zu verwirklichen - alternativ mit einer anderen Person solidarisch (Lilien) und “verbrüdernd“ (Lilien) zusammenschließen, sprich, Dein Buchprojekt im Rahmen einer Teamleistung (Lilien = Team und verdeckter Anker = Zusammenarbeit) und weniger als Einzelkämpfer realisieren, um erst einmal leichter den sprichwörtlichen "Fuß in die Türe zu bekommen"?

Nur mal so ein ganz spontaner Gedanke, um mittels praktischer Unterstützung einer anderen Person Deine Chancen zu steigern ... :kiss4:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht wirklich deuten... Verabschiedet sich "mein" Herr und damit das Karma, wenn ich mich diesem Buchprojekt widme?

Ich habe mit Karma nichts am Hut. Aber vielleicht kannst du mir sagen, was DU darunter verstehst. :)

Also echt, hier liegen alle Karten, die dein im wahrsten Sinne dein Herz berühren. Das Zuhause, das Buch, der Erfolg und der Herr. Die Mäuse sind die letzten Zweifel, die noch vorhanden sind und der Hinweis, es nicht kompliziert zu machen. Dein Herz (24) hat ein Zuhause (4). Ich finde die Legung einfach geil und bodenständig. Du kannst alles sein, was du möchtest. Die Eulen nehme eine höhere, weitere Perspektive ein. Erstens können sie fliegen und zweitens ihren Kopf weit drehen.
Die Situation mit dem Herren drängt (Kreuz) nach einer völlig neuen (Sarg) Sichtweise. Später oder anderswo mehr dazu. ;)
 
...ich mich voll aufs (Drehbuch-)Schreiben konzentrieren würde...

Angeregt durch @Tolkiens' Thread habe ich mir auf diese Frage eine 9er gelegt. Zwar habe ich durch die genialen Deuter/innen in diesem Unterforum schon einiges in kurzer Zeit über die Lenormands gelernt, wäre jedoch sehr froh um einen unverstellten Blick auf die Karten. Vor allem die Blumen auf dem Platz vom Sarg und auch die 2-fachen Mäuse sowie der Sarg bei den verdeckten Karten verunsichern mich...

Reihenfolge der Legung:
2-3-4
5-1-6
7-8-9




QS

Verdeckt:




Mag jemand mal einen Blick riskieren? ;)

Herzlichst
Fortuity

hi,
ich würd sehen das du ersteinmal die Entscheidung selbst treffen müßtest, was ansich nicht schlimm wäre, allerdings, doch eins ist von Anfang an da, du musst wohl Macht aushalten, können, also über alles drüberstehen was dann so auftaucht,sich nicht ablenken lassen und da wird es , finde ich, schwierig.
Denn auf 3, der Sehnsucht aber auch dem Vorwärtsgehen liegt nunmal der Park, der wieder hier sehr wohl für die Öffentlichkeit steht, aber auch durch den Mäuserich, von dir eine Schranke eingebaut ist. Hier scheint es also etwas zu geben was dich blockiert.
Da der Mäuserich auf Platz 6 verdeckt ist und die eigentliche Karte ja die Störche sind, wird scheinbar jede Unstimmigkeit dich am Vertrauen an der Sache erschüttern, bedeutet du kannst dich scheinbar nicht voll konzentrieren, bedeutet deine Leidenschaft an der Sache hält nicht durch.
Der Anker auf Platz 4 zeigt mir auch an, das du festhälst an einer Form, und somit wieder in der Bedrolie deiner eigenen Mauer nach Außen anstöst. Also auch hier in Form deiner Einstellung zu den Anderen und der Sache selbst.
Der Brief scheint mir dein Schreiben anzuzeigen und scheinbar ist es nicht das erste ;al das du an die sache rangehen möchtest,und doch fühlst du dichin irgendeiner Weise gedrängt es wieder zu versuchen und trotzdem stösst du immer wieder an die Grenze, an deine Grenze, die wieder mit deinem Vertrauen an dich, an dem was du tust und vorallem dich selbst im Erfolg behinderst mit deinen Erfahrungen des Lebens.
Mir erscheinen , wenn ich dein Blatt anschaue, so Sätze wie "ich schaffe das nie""es wird eh nicht angenommen""es ist nicht gut genug"!
Dementsprechend liegt wieder der Reiter (Symbol fir Platz 1) auf der 7, du verarbeitest wieder, hörst auf und must dein eigenen Selbstwert in irgendeiner Form wieder aufbauen, so liegt der Sarg verdeckt dort.
Die Störche sind somit, also deine Leidenschft ist dann erst erloschen, und du kommst zu Platz 9,
wo du wieder dir Gedanken machst ob du Glück haben könntest mit schreiben und somit wieder neue wege suchst.
Die Blumen zeigen mir an, das du dich nicht drängeln darfst sondern einfach treu dran bleiben darfst und einfach gerne schreiben darfst, so ist es auf langem Wege durchaus möglich das du etwas veröffentlichen wirst.

Meine Antwort, ich denke du brauchst deine Zeit,
es geht also nicht um Schnelligeit sondern um deine Freude am Screiben.
 
Die Situation mit dem Herren drängt (Kreuz) nach einer völlig neuen (Sarg) Sichtweise. Später oder anderswo mehr dazu. ;)

Das gilt nicht nur für den Herren, sondern auch für das, was diese Karte übertragend symbolisiert: Aktivitäten und Handeln.
-
Es ist alles schon vorhanden. Das ist es, was das Blatt mir vorrangig sagt. Es fehlt das *Peng* von dir.
 
Also echt, hier liegen alle Karten, die dein im wahrsten Sinne dein Herz berühren.
Es ist alles schon vorhanden. Das ist es, was das Blatt mir vorrangig sagt. Es fehlt das *Peng* von dir.
smilie_tanz_064.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben