Was würde dabei herauskommen, wenn...

Liebe @Red Eichi :blume:

Meinen Respekt für deinen Mut.:thumbup:
Danke. Hat mich tatsächlich ziemlich Überwindung gekostet. Gleichzeitig spüre ich hier im Forum aber so viel Unterstützung und mutmachende Worte, was für mich gerade wirklich wie Seelenbalsam wirkt.
vor allem - dass DU unter den Büchern verdeckt als Dame erscheinst
Da musste ich gerade über mich selber lachen, denn das "verdeckt" entspricht halt auch voll meinem Bedürfnis, das Buch anonym zu schreiben... :lachen:
mit diesem Buch sozusagen EINS bist und mit Herz auf 1 es auch deinem Herzen nah ist und echte Herzensangelegenheit, die da in Bewegung gebracht werden soll.
Es ist mir tatsächlich eine Herzensangelegenheit, da ich mit dem Buchprojekt die Hoffnung verbinde, möglichst vielen Menschen (die für meine Gedankengänge offen sind) helfen zu können.
Unter den Eulen - Verlag liegen die Sterne - wie von oben geführt - und in der Mitte der Anker verdeckt für ein schon feststehen.
Aaah, klasse! Wusste nicht, dass die Eulen auch für einen Verlag stehen können, macht aber wirklich Sinn. Ja, es war schon eine Eingebung "von oben", was die Idee anbelangt... kam recht unvermittelt und hat mich seitdem auch nicht mehr losgelassen.
Vielleicht gedanklich noch im Widerstreit mit dir selbst was deine Familie und ihre Traditionen angeht - weil schräg - wie du gesagt hast.
Ja... ich stehe damit tatsächlich ständig im Widerstreit mit mir selber, finde die Idee oftmals viel zu gewagt, dann wieder durchaus machbar, wenn ich mich von nichts und niemanden beirren lasse... Meine Familie weiss von alledem nichts... es ist eher der Gesellschaftsdruck, der mich da beschäftigt... und die potenzielle Kritik, welcher ich mich durch das Projekt aussetzen würde.
Und ich denke du hättest dafür mehr die innere Zustimmung des Vaters als die deiner Mutter...
Ja, mein Dad ist schon auch irgendwie (versteckt) ein Träumer. Von meiner Mum fühle ich eher diese Führung von oben.
Vllt. gibt es jemand Männlichen, der dies in euer Famiiie auch schon mal gern getan hätte - so mutig ge wesen wäre mit Herr auf Sarg .....
Aaah... ich hab mich schon gefragt, weshalb in dieser 9er-Legung insgesamt 4 männliche Personen auftauchen... hmm... 3 Brüder und mein Dad... Von meinen Brüdern erfahre ich ehrlich gesagt kein grosses Verständnis oder gar Unterstützung... eher Neid...
Am Ende liegen Vertrag offen und Geld darunter verdeckt - das dir ins Portemonnaie fliessen kann - ich würde sagen ja.....es kommt so gut an, dass Geld fliesst- und das macht es ja nur - wenn
es gut ist.
Klingt gut! :D
Die Sterne sind für mich auch immer Uranus und 11. Haus -und das heisst Verwurzelung in der Gesellschaft mit etwas Individuellem und Ungewöhnlichem - oder wie du sagen würdest - mit etwas Schrägem ;)
11. Haus... Danke liebe @Red Eichi, denn mir ist dadurch gerade der Groschen gefallen... Mein nördlicher Mondknoten steht ja dort... im (eingeschlossenen) Stier... und die QS Bär steht ja auch für Stier... krass, wie sich das alles gegenseitig zeigt und ergänzt.

Vielen Dank für deine tolle Deutung! (y)

Herzlichst,
Fortuity
 
Werbung:
Liebe @Tugendengel :love:

Vielen herzlichen Dank für deine Überlegungen. :kiss3:
beim Anblick Deiner zuletzt ausgelegten 9-er-Legung kam mir ohne großes Überlegen ganz spontan in den Sinn, dass Du vielleicht mal überlegen solltest, ob es jemanden gibt, den Du mal ansprechen könntest, um Dich bei der Erstellung Deines Buches zu unterstützen im Sinne eines Gemeinschaftswerkes?
Ich habe im Frühjahr mal meinen ganzen Mut zusammen genommen und tatsächlich jemand darauf angesprochen... leider ohne entsprechende (konkrete) Resonanz...
Eine so geballte Anzahl von zusammen liegenden Sternen findet sich auch in nicht wenigen Nationalflaggen, wenn man exemplarisch z. B. mal an die Flagge der Europäischen Union und ihren dort ebenfalls abgebildeten gelb-goldenen Sternenkreis auf dunkelblauem Hintergrund denkt oder auch an die amerikanische Flagge, die in der linken oberen Ecke ebenfalls auf dunkelblauem Untergrund bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt 50 weiße Sterne zieren, die ihrerseits die gegenwärtig 50 Bundesstaaten der USA verkörpern sollen.

Mit den so zusammen kommenden und quasi in einer “inneren, zusammenhängenden und aufeinander bezogenen Ordnung“ stehenden Sternen sollen symbolisch Werte wie Einheit, Solidarität und Harmonie zwischen den einbezogenen Staaten und Völkern versinnbildlicht werden.

Die einbezogenen Staaten und Völker haben sich demnach zu einem Bündnis oder zu einer Union zusammengeschlossen, um sich im Rahmen gemeinsamer Ziele untereinander und gegenseitig zu schützen, füreinander einzusetzen und zu unterstützen.

Dieser in der geballten Sternenansammlung auf den Nationalflaggen zum Ausdruck kommende Bündnis- und “Verbrüderungscharakter“ der zu einer Solidargemeinschaft “zusammengeschweißten“ Staaten und Völker findet sich im Lenormand dabei in dem Kartendeck der “Blauen Eule“ auf der Karte der Lilien (30) wieder, die dort ebenfalls von einem Sternenkreis umrahmt werden.

Vor diesem Hintergrund wohnen der Karte der Lilien (30) im Lenormand ebenfalls stark solidarisierende, unterstützende, verbindende und verbrüdernde Deutungsapekte inne.
Crowdfunding? :grouphug: Hmm... dürfte schwierig werden, mal eben zig Personen dafür zu aktivieren, da ich nichts zum Inhalt des Projekts sagen wollen würde/könnte, solange ich meine damit verbundene Hypothese noch nicht im Selbstversuch untermauert habe... Das Projekt steht und fällt mit diesem Selbstversuch... an diesem bin ich zwar dran, braucht aber wohl noch Zeit und v.a. meinen vollen Fokus darauf.
Deshalb nochmals meine Frage: Könntest Du Dich - statt Dein Buch im Alleingang zu verwirklichen - alternativ mit einer anderen Person solidarisch (Lilien) und “verbrüdernd“ (Lilien) zusammenschließen, sprich, Dein Buchprojekt im Rahmen einer Teamleistung (Lilien = Team und verdeckter Anker = Zusammenarbeit) und weniger als Einzelkämpfer realisieren, um erst einmal leichter den sprichwörtlichen "Fuß in die Türe zu bekommen"?
Ich bräuchte sozusagen einen "Daimler", der den "Maybach" in mir entdeckt, falls du die Geschichte von Mercedes kennst... :LOL: Wo finde ich den? :suche::roll:
Nur mal so ein ganz spontaner Gedanke, um mittels praktischer Unterstützung einer anderen Person Deine Chancen zu steigern ... :kiss4:
Ja, der Gedanke ist gut, den hatte ich auch schon. Nur mit der Umsetzung hapert es bislang. ;)

Herzlichst
Fortuity
 
Liebe @Winnipeg :love:
Ich habe mit Karma nichts am Hut. Aber vielleicht kannst du mir sagen, was DU darunter verstehst. :)
Naja, mit dem Karma-Konzept stehe ich ja nicht ganz alleine da... Für mich ist es das Gesetz von Actio = Reactio, das nicht auf das jetzige Leben beschränkt ist sondern über zig Leben wirkt... d.h. pauschal gesagt "tue Gutes - ernte Gutes... tue Schlechtes - dann erntest du Schlechtes"...
Du hast es schon mal erwähnt, dass du mit Karma nichts am Hut hast, was ich einen spannenden Ansatz finde, da ich diese Betrachtungsweise bislang nicht in Erwägung gezogen habe... Das Karma-Konzept habe ich nie hinterfragt, wobei ja genau genommen auch das nur ein selbst gemachtes Glaubenskonstrukt ist... :rolleyes: Danke für den hint! :kiss3:
Also echt, hier liegen alle Karten, die dein im wahrsten Sinne dein Herz berühren. Das Zuhause, das Buch, der Erfolg und der Herr.
Ja, vieles berührt mein Herz, das ist schon so. Manchmal aber auch gar nicht so einfach damit umzugehen...
Die Mäuse sind die letzten Zweifel, die noch vorhanden sind und der Hinweis, es nicht kompliziert zu machen.
Ok... ich werde jetzt die Zweifel und die Kompliziertheit einfach :saugen::D
Ich finde die Legung einfach geil und bodenständig. Du kannst alles sein, was du möchtest.
Das muss jetzt nur noch in mir ankommen und sich dort dann einnisten.
Die Eulen nehme eine höhere, weitere Perspektive ein. Erstens können sie fliegen und zweitens ihren Kopf weit drehen.
Wenn du wüsstest, wie oft das Symbol der Eule in letzter Zeit eine Rolle für mich gespielt hat... :rolleyes:
Die Situation mit dem Herren drängt (Kreuz) nach einer völlig neuen (Sarg) Sichtweise.
Das gilt nicht nur für den Herren, sondern auch für das, was diese Karte übertragend symbolisiert: Aktivitäten und Handeln.
Ja, hinsichtlich einer neuen Sichtweise bin ich dran - auch dank dir und deinen genialen Fragen sowie dank den Inputs der anderen lieben DeuterInnen. :love: Altes, Überholtes über Bord werfen und durch neue, hilfreichere Sichtweisen ersetzen... Bin ich die Einzige mit solchen Baustellen? ;):D
Es ist alles schon vorhanden. Das ist es, was das Blatt mir vorrangig sagt. Es fehlt das *Peng* von dir.
:zauberer2

Danke dir, du Liebe! :kiss3:

Herzlichst
Fortuity
 
Werbung:
Liebe(r) @flimm :blume:

Wow, vielen herzlichen Dank für deine tolle Deutung auf meine erste Legung! Du sprichst da sehr vieles an, was voll ins Schwarze trifft! :thumbup:
ich würd sehen das du ersteinmal die Entscheidung selbst treffen müßtest, was ansich nicht schlimm wäre, allerdings, doch eins ist von Anfang an da, du musst wohl Macht aushalten, können, also über alles drüberstehen was dann so auftaucht,sich nicht ablenken lassen und da wird es , finde ich, schwierig.
Bezüglich Entscheidung bin ich inzwischen zum Glück einen Schritt weiter - dank der vielen lieben Inputs, die ich hier erhalten habe. Dadurch steigt nämlich auch gleichzeitig der Druck, sich endlich mal für oder gegen etwas zu entscheiden. :D Ja, dieser Druck bzgl. Macht aushalten schüchtert mich schon noch ein (der laufende Pluto durch mein 7. Haus lässt grüssen). Bezüglich Macht(missbrauch) habe ich halt auch bereits recht üble Erfahrungen machen "dürfen"...
Denn auf 3, der Sehnsucht aber auch dem Vorwärtsgehen liegt nunmal der Park, der wieder hier sehr wohl für die Öffentlichkeit steht, aber auch durch den Mäuserich, von dir eine Schranke eingebaut ist. Hier scheint es also etwas zu geben was dich blockiert.
Ja, der gleichzeitige Wunsch "unsichtbar" zu bleiben, mich also nicht diesem vermuteten Druck der Öffentlichkeit aussetzen zu müssen. Daher war dieser Drehbuch-Wettbewerb perfekt für mich, weil ich ja anonym bleiben konnte.
Da der Mäuserich auf Platz 6 verdeckt ist und die eigentliche Karte ja die Störche sind, wird scheinbar jede Unstimmigkeit dich am Vertrauen an der Sache erschüttern, bedeutet du kannst dich scheinbar nicht voll konzentrieren, bedeutet deine Leidenschaft an der Sache hält nicht durch.
Naja, ich bin halt eh schon sehr selbstkritisch unterwegs... wenn dann auch noch zusätzlich Kritik von aussen kommt, will das erst mal verdaut werden.
Der Anker auf Platz 4 zeigt mir auch an, das du festhälst an einer Form, und somit wieder in der Bedrolie deiner eigenen Mauer nach Außen anstöst. Also auch hier in Form deiner Einstellung zu den Anderen und der Sache selbst.
Ja, das merke ich zwar, finde aber noch keinen rechten Weg da rauszukommen. Die von @Winnipeg nun mehrfach angedeutenden Glaubenssätze scheinen schon recht tief verankert zu sein.
Der Brief scheint mir dein Schreiben anzuzeigen und scheinbar ist es nicht das erste ;al das du an die sache rangehen möchtest,und doch fühlst du dichin irgendeiner Weise gedrängt es wieder zu versuchen und trotzdem stösst du immer wieder an die Grenze, an deine Grenze, die wieder mit deinem Vertrauen an dich, an dem was du tust und vorallem dich selbst im Erfolg behinderst mit deinen Erfahrungen des Lebens.
Besser hätte ich es selber nicht umschreiben können! :thumbup:
Mir erscheinen , wenn ich dein Blatt anschaue, so Sätze wie "ich schaffe das nie""es wird eh nicht angenommen""es ist nicht gut genug"!
Ja, v.a. das "nicht gut genug"... oder das von @Tolkien erwähnte "brotlose Kunst"...
Dementsprechend liegt wieder der Reiter (Symbol fir Platz 1) auf der 7, du verarbeitest wieder, hörst auf und must dein eigenen Selbstwert in irgendeiner Form wieder aufbauen, so liegt der Sarg verdeckt dort.
Die Störche sind somit, also deine Leidenschft ist dann erst erloschen, und du kommst zu Platz 9,
wo du wieder dir Gedanken machst ob du Glück haben könntest mit schreiben und somit wieder neue wege suchst.
Auch das hätte ich selber nicht besser beschreiben können! :rolleyes: Du bist echt gut! (y)
Die Blumen zeigen mir an, das du dich nicht drängeln darfst sondern einfach treu dran bleiben darfst und einfach gerne schreiben darfst, so ist es auf langem Wege durchaus möglich das du etwas veröffentlichen wirst.
Danke für deinen integrierten Lösungsansatz. Ja, mir ist inzwischen klar, dass es Geduld braucht und ich mich selber nicht mehr so unter Druck setzen sollte. Und so wie's aussieht laut den Deutungen von z.B. @Red Eichi, darf ich mich wohl erst dem besagten "schrägen Buchprojekt" widmen, alles andere kommt dann von allein.
Meine Antwort, ich denke du brauchst deine Zeit,
es geht also nicht um Schnelligeit sondern um deine Freude am Screiben.
Yep, gute Quintessenz! (y)

Vielen lieben Dank für deinen Input!

Herzlichst
Fortuity
 
Zurück
Oben