Was würde dabei herauskommen, wenn...



QS

Hallo Fortuity,

was die genaue Fragestellung für eine 9er angeht- hat es hier ja @Tolkien mit dir schon recht humorvoll besprochen.

Ich finde es wie @Winnipeg auchz sehr gut, dass du hier klar als Dame sehr präsent- wie ein Baum- in der
Mitte deiner 9er liegst - was dieses Thema grundsätzlich angeht. Das dir das Schreiben mit dem Brief auf Haus - "von Haus aus" sehr liegt - ist deutlich zu sehen. Und dass du dich fest verbunden fühlst mit deinen
Sehnsüchten und Wünschen mit dem Anker auf dem Schiff. Dass der Anker auf dem Schiff auch ein geankert
sein kann mit einem öffentlichen "Übersee-Projekt" habe ich jetzt durch dein Feedback hier erfahren
und mal für mich mit gespeichert.

Aber du als Dame kehrst den Störchen unter dem Übersee-Anker den Rücken zu und schaust in den Brief
und damit für mich mehr "in heimatliche Gefilde" - wenn es um weiteres Schreiben geht, das dann auch "rennen soll" - mit dem Reiter darunter auf der Schlange.

Ich habe den Eindruck, dass du fühlst dass du dich von etwas trennen musst - um etwas ans Laufen zu bekommen. Und dass dir mit den Blumen auf dem Sarg - dann neue Kontakte und Möglichkeiten erwachsen und "blühen" werden. Ein Drehbuch speziell liegt hier für mich nicht - da fehlt mir offen der Ring - aber das Schreiben selbst wird dir sicherlich nicht wegkommen", das scheint dir in die Wiege gelegt zu sein.

Eigentlich sollte man/Frau meinen man müsste in Ruhe und sicheren Verhältnissen schreiben - aber oft
sind es genau die Situationen, die uns den gewohnten Boden unter den Füssen wegziehen, die dann den
kreativen schöpferischen Stern in uns hervorbringen, der in das Schreiben einfliessen kann und dann auch
für Andere interessant ist - weil es auch ihre Gefühle erreicht.

Egal wo du gerade stehst - was deine Sicherheit und deine Finanzen angeht - du wirst aus allem etwas machen können und Blumen auf dem Sarg wachsen lassen können und sie dann ins Leben tragen können- du wirst nicht untergehen - irgendwie ist dir das Klee-Glück zum Schluss dann doch immer "hold".

Alles Liebe und Gute für dich.
 
Werbung:
Die eigenmächtige Schöpfung der Realität schließt auch kleinschrittiges Handeln nicht aus. Insbesondere wenn einem im Augenblick der Schritt der inneren Wandlung (d.h. das Aufgeben alter Glaubenssätze und die bewusste Gestaltung einer neuen Realität) zu groß erscheint, ist es absolut legitim, irdische Schritte zu gehen und zunächst durch das Ändern des Außen sich eine Grundlage zu schaffen, von der aus man wieder den Mut und die Ruhe hat, sich dem Inneren zuzuwenden.

Ich glaube zwar im Allgemeinen, dass wir grundsätzlich fähig sind, auch vollumfänglich auf unsere gesundheitliche Realität Einfluss zu nehmen. Aber wenn die derzeitigen eigenen GS (noch) nicht dazu passen, machen Pflaster, Tabletten und Arztbesuch absolut Sinn.
Überzeugungen und Handeln sollten konvergent sein. Sonst ergeht es einem wie den Lottogewinnern, die wenige Monate später bettelarm sind oder denen, die sich dumm und dämlich daten, obwohl sich innerlich gar nicht davon überzeugt sind, dass es liebevolle Beziehungen für sie gibt.

Will heißen, such dir einen Weg aus - jetzt - der für dich auf beiden Ebenen, innerlich und äußerlich machbar erscheint. Er muss nicht für immer sein. So wie ich dich verstehe, brauchst du gerade (finanzielle) Sicherheit und Zeit, dich auch deinem Herzensanliegen, dem Schreiben, zu widmen. Diese beiden Punkte würde ich mir als Leitlinie nehmen und innerhalb dieser handeln.
Sorg erstmal auf Grundlage dieser Bedürfnisse für dich. Von dort aus wird es einfacher sein, Dinge, die du jetzt für unmöglich hältst, anzuvisieren und zu manifestieren. Sonst ist es "too far of a jump" oder wie es bei Esther Hicks immer heißt.

Herzliche Grüße :love:
Liebe @Winnipeg :flower2:

Vielen lieben Dank für deine einfühlsamen Worte, die gerade irgendwie beruhigend/entlastend auf mich wirken. :love: Und ich merke, dass ich aufhören darf, mir selber derart Druck zu machen, den "jump" auf einmal machen zu wollen. Wie du bzw. Esther Hicks es sagen würde, ist der "gap" momentan einfach zu gross, d.h. da braucht es mehrere Schritte und entsprechend Geduld - einfach "step by step"... und zumindest die nächsten Schritte sind mir zum Glück inzwischen von der Reihenfolge her klar geworden. Dabei hat der Austausch in diesem Thread, mit dir und insbesondere auch mit @Tolkien gut geholfen, daher hierfür noch meinen Dank an dieser Stelle! :thumbup:

Herzlichst
Fortuity
 
Liebe @Red Eichi :blume:

Das dir das Schreiben mit dem Brief auf Haus - "von Haus aus" sehr liegt - ist deutlich zu sehen. Und dass du dich fest verbunden fühlst mit deinen
Sehnsüchten und Wünschen mit dem Anker auf dem Schiff.
Das klingt schön, wie du das beschreibst. :)
Dass der Anker auf dem Schiff auch ein geankert
sein kann mit einem öffentlichen "Übersee-Projekt" habe ich jetzt durch dein Feedback hier erfahren
und mal für mich mit gespeichert.
Ja, "Übersee" und Reisen ganz generell spielen halt quasi schon immer eine grosse Rolle in meinem Leben... (bin numerologisch eine 5...:rolleyes:)
Aber du als Dame kehrst den Störchen unter dem Übersee-Anker den Rücken zu und schaust in den Brief
und damit für mich mehr "in heimatliche Gefilde" - wenn es um weiteres Schreiben geht, das dann auch "rennen soll" - mit dem Reiter darunter auf der Schlange.
Ja... ich "befürchte" da hat beim Kartenlegen mein Unterbewusstsein ordentlich mitgemischt, denn da gibt's im Hinterkopf schon länger ein ziemlich spezielles Buchprojekt (kein Drehbuch), vor dem ich mich bislang ehrlich gesagt etwas drücke... d.h. das Projekt ist derart "schräg", dass ich es bislang erfolgreich in den Hintergrund geschoben habe... :LOL: Nun bekomme ich aber in letzter Zeit derart viele "versteckte Hinweise" von den verschiedensten Seiten, so dass ich fast den Eindruck habe, nicht mehr länger drumherum zu kommen, erst dieses schräge Buchprojekt anzupacken, bevor ich mich dann den Drehbüchern widmen kann...
Ich habe den Eindruck, dass du fühlst dass du dich von etwas trennen musst - um etwas ans Laufen zu bekommen.
Ja... ich darf mich wohl von dem Vorhaben trennen, sofort voll ins Drehbuchschreiben einzutauchen, d.h. erst die "Pflicht" (das o.g. Buchprojekt) dann die Kür :rolleyes: ...und vielleicht darf ich mich auch von der Absicht trennen, noch weitere englische Drehbücher schreiben zu wollen und mich stattdessen mehr auf die heimatlichen Gefilde konzentrieren...
Ein Drehbuch speziell liegt hier für mich nicht - da fehlt mir offen der Ring - aber das Schreiben selbst wird dir sicherlich nicht wegkommen", das scheint dir in die Wiege gelegt zu sein.
Ich hab keine Ahnung, für welchen Zeitraum solche 9er-Legungen "gültig" sind, denke aber, dass der Ring zu einem späteren Zeitpunkt mal erscheinen wird, wenn ich die "Pflicht" erfüllt habe... "normale" Bücher sind mir halt irgendwie zu langweilig, dafür bin ich selber einfach zu visuell unterwegs... ;)
Eigentlich sollte man/Frau meinen man müsste in Ruhe und sicheren Verhältnissen schreiben - aber oft
sind es genau die Situationen, die uns den gewohnten Boden unter den Füssen wegziehen, die dann den
kreativen schöpferischen Stern in uns hervorbringen, der in das Schreiben einfliessen kann und dann auch
für Andere interessant ist - weil es auch ihre Gefühle erreicht.
Wenn du wüsstest, wie sehr du damit ins Schwarze meines "schrägen" Buchprojekts triffst... :LOL:(y) Kann man Bücher auch anonym (ohne Pseudonym) veröffentlichen? :ROFLMAO:
Egal wo du gerade stehst - was deine Sicherheit und deine Finanzen angeht - du wirst aus allem etwas machen können und Blumen auf dem Sarg wachsen lassen können und sie dann ins Leben tragen können- du wirst nicht untergehen - irgendwie ist dir das Klee-Glück zum Schluss dann doch immer "hold".
Das hast du schön beschrieben. In der Tat kann ich rückblickend bestätigen, dass ich - Jupiter in meinem 1. Haus sei Dank - schlussendlich dann doch immer noch Glück gehabt habe - wenn auch oftmals "kurz vor knapp"... Nur dieses Mal wollte sich einfach kein Lichtblick zeigen, keine Ahnung warum... :dontknow: Ich tröste mich halt damit, dass die "Grosswetterlage" momentan einfach insgesamt recht turbulent ist und sich meine aktuelle Situation im Nachhinein wohl auch in meinem Fall mal noch als "Glücksfall" herausstellen wird, den ich halt bislang noch nicht erkennen kann. Vielleicht ist es ja dann doch das "schräge Buchprojekt", das ich vermutlich nicht in Angriff nehmen würde, wenn ich mich gleich auf die Drehbücher stürzen könnte... :ROFLMAO:

Danke für deinen tollen Beitrag und die damit verbundene Zeit, die du mir geschenkt hast! :thumbup:

Herzlichst
Fortuity
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe @Fortuity
Was ist dein „Fische“ Thema?
Liebe @eamane9876

Danke für dein Nachhaken bzgl. meiner "Fische-Thematik". Vordergründig ist es meine aktuelle finanzielle Situation, wobei es aber sicher eine mehrschichtige Angelegenheit ist...
Kann es sein, dass du auf etwas ganz Bestimmtes abzielst mit deiner Frage? ;)

Herzlich
Fortuity
 
Liebe @eamane9876

Danke für dein Nachhaken bzgl. meiner "Fische-Thematik". Vordergründig ist es meine aktuelle finanzielle Situation, wobei es aber sicher eine mehrschichtige Angelegenheit ist...
Kann es sein, dass du auf etwas ganz Bestimmtes abzielst mit deiner Frage? ;)

Herzlich
Fortuity
Liebe @Fortuity
Ich ziele mit meinen Fragen immer eine Lösung an ;)

Du schreibst ja selbst .... vordergründig ... welchen Grund gibt es, wenn es klar ist?
Es sind so viele gute, klare Aussagen gekommen in deinem Thread, die du ja bereits ummünzt für dich. Bzw bereits hinterfragst. Ich weiß, es geht immer ums Geld (auch bei mir :)) aber: was wäre wenn es nicht tatsächlich ums Geld geht und wir nur gla Ben es geht ums Geld? Hmmmm ...
Du merkst, diese Frage stelle ich auch ebenso gerade für mich :whistle:
 
Ja... ich "befürchte" da hat beim Kartenlegen mein Unterbewusstsein ordentlich mitgemischt, denn da gibt's im Hinterkopf schon länger ein ziemlich spezielles Buchprojekt (kein Drehbuch), vor dem ich mich bislang ehrlich gesagt etwas drücke... d.h. das Projekt ist derart "schräg", dass ich es bislang erfolgreich in den Hintergrund geschoben habe... :LOL: Nun bekomme ich aber in letzter Zeit derart viele "versteckte Hinweise" von den verschiedensten Seiten, so dass ich fast den Eindruck habe, nicht mehr länger drumherum zu kommen, erst dieses schräge Buchprojekt anzupacken, bevor ich mich dann den Drehbüchern widmen kann...

Hey, liebe Fortuity - das hört sich ja suuper an .....mit dicker Gänsehaut bei mir auslösend angekommen (y) ....das ist es - würde ich spontan sagen....da steckt was drin - grosses Gänsehaut-Potenzial für deine Leser.....die wollen doch Schräges das begeistern und mitreissen kann. (y)

Da sich das soo deutlich hier in den Karten gezeigt hat - wäre das doch eher eine Frage an die Karen wert - als noch eine Frage für den zeitlichen Rahmen der Drehbuchgeschichte.

Ich habe das sichere Bauchgefühl - dass du einen wahren Schatz in dir trägst- und es nicht mal ahnst wie gross der ist - mich überflutet hier geradezu dauernd beim Denken dran eine Gänsehaut.Ich glaube da hast du die Nase im Wind mit - was deine Leserschaft angeht .
d025.gif
Aber hier in heimatlichen Gefilden.

Nur dieses Mal wollte sich einfach kein Lichtblick zeigen, keine Ahnung warum... :dontknow:

Ich jetzt schon :)

Lieben Gruss
 
Liebe @eamane9876 :blume:
Ich ziele mit meinen Fragen immer eine Lösung an ;)
Ja, das entspricht auch meiner Denk- und Vorgehensweise. ;)
Du schreibst ja selbst .... vordergründig ... welchen Grund gibt es, wenn es klar ist?
Naja... die Fische stehen ja auch für Gefühle... und @Tolkien hat es mit dem Stichwort "Schock" gut getroffen... Die Sache in meinem Job hat mich wirklich geschockt und aus meiner sonst so stimmigen Mitte herauskatapultiert... Ich will mich damit nicht als Opfer betrachten sondern mir ist inzwischen klar, dass ich offenbar in meiner Mitte nicht ganz so gefestigt war wie ich dachte bzw. dass ich zu lange nichts dafür gemacht habe, auch weiterhin in meiner Mitte zu bleiben. Ich hab mich praktisch zu lange nicht oder zumindest zu wenig um mich selbst gekümmert, habe v.a. geschaut, dass es meinem Umfeld gut ging.
was wäre wenn es nicht tatsächlich ums Geld geht und wir nur gla Ben es geht ums Geld? Hmmmm ...
Du merkst, diese Frage stelle ich auch ebenso gerade für mich :whistle:
Beruhigend, dass ich mit der Frage nicht ganz allein dastehe... :LOL: Ja, wenn's in Wirklichkeit nicht ums Geld geht, dann ist es in meinem Fall vermutlich tatsächlich die Angst (eine weitere Schicht der Fische-Thematik) vor Erfolg (also weniger die Angst vor Versagen, was ich lange Zeit dachte...). Hast du mir dafür auch eine Lösung parat? :LOL:

Herzlichst
Fortuity
 
Liebe @eamane9876 :blume:

Ja, das entspricht auch meiner Denk- und Vorgehensweise. ;)

Naja... die Fische stehen ja auch für Gefühle... und @Tolkien hat es mit dem Stichwort "Schock" gut getroffen... Die Sache in meinem Job hat mich wirklich geschockt und aus meiner sonst so stimmigen Mitte herauskatapultiert... Ich will mich damit nicht als Opfer betrachten sondern mir ist inzwischen klar, dass ich offenbar in meiner Mitte nicht ganz so gefestigt war wie ich dachte bzw. dass ich zu lange nichts dafür gemacht habe, auch weiterhin in meiner Mitte zu bleiben. Ich hab mich praktisch zu lange nicht oder zumindest zu wenig um mich selbst gekümmert, habe v.a. geschaut, dass es meinem Umfeld gut ging.

Beruhigend, dass ich mit der Frage nicht ganz allein dastehe... :LOL: Ja, wenn's in Wirklichkeit nicht ums Geld geht, dann ist es in meinem Fall vermutlich tatsächlich die Angst (eine weitere Schicht der Fische-Thematik) vor Erfolg (also weniger die Angst vor Versagen, was ich lange Zeit dachte...). Hast du mir dafür auch eine Lösung parat? :LOL:

Herzlichst
Fortuity
Liebe @Fortuity
Wenn ich ganz ganz ganz ganz böse bin - und glaub mir das kann ich :ROFLMAO: - sag ich zu meinen Buben :“du kommst mit nichts und wir gehen auch wieder mit nichts“! Das dazwischen sind Erfahrungen die wir sammeln :D
Was jetzt nicht heißt, dass ich eine Lösung parat habe:p
Ich bin ein ebensolchen „Angst“Hase in meinen Themen. Und ich bin auch nicht so verwegen, zu sagen, dass das alles a Schmarrn ist, die Angst und so, gell.
Ich bin voll bei dir: geh in deine Mitte. Bleib bei dir und schau gut auf dich. Deine Sonne soll strahlen, dann strahlst du für die anderen mit. Nicht umgekehrt, so dass für dich nix mehr überbleibt (hat mir eine unseren geschrieben, als ich wirklich eine tiefe tiefe Krise hatte, und ich weiß, sie liest das (y)). Diese Aussage hat mich geprägt, meine Sonne scheint (wieder), ich lass mich nicht (mehr) so schnell aus der Bahn werfen (durch niemanden) und meine Sonne scheint für mich :)).

Was brauchst du um hinter „die“ Angst zu sehen, die dich hindert dein Projekt zu tragen?
 
Werbung:
Liebe @Red Eichi :blume:
grosses Gänsehaut-Potenzial für deine Leser.....die wollen doch Schräges das begeistern und mitreissen kann. (y)
Das täuscht wohl, das mit dem Gänsehaut-Potenzial... das wird kein Roman/Thriller oder dergleichen sondern sozusagen eine Art "Anleitung"... :D
Da sich das soo deutlich hier in den Karten gezeigt hat - wäre das doch eher eine Frage an die Karen wert - als noch eine Frage für den zeitlichen Rahmen der Drehbuchgeschichte.
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, was du damit meinst. Eine Frage, die auf das schräge Buchprojekt abzielt?
Ich habe das sichere Bauchgefühl - dass du einen wahren Schatz in dir trägst- und es nicht mal ahnst wie gross der ist - mich überflutet hier geradezu dauernd beim Denken dran eine Gänsehaut.Ich glaube da hast du die Nase im Wind mit - was deine Leserschaft angeht .
d025.gif
Aber hier in heimatlichen Gefilden.
Naja... "Bestätigungen" diesbezüglich hätte ich von den verschiedensten Seiten, dass ich so eine Art "Botschaft" hätte... wobei sich diese vermutlich dann auch im Ausland verbreiten würde... Manno... kann das nicht jemand anderes übernehmen? :escape:
:p
Danke für deine lieben Gedanken und Bemerkungen! :kiss3:

Herzlich
Fortuity
 
Zurück
Oben